Kommentare zu: Was mache ich, wenn ich auf Reisen alles verliere? https://www.travelicia.de/alles-weg/ Wed, 13 Mar 2024 09:55:57 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Nina Hayder https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-241715 Tue, 14 Dec 2021 06:14:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-241715 Ich habe eine Reise über das Reisebüro gebucht. Interessant, dass welche Schritte man am besten macht, wenn man alles im Urlaub verlieren sollte. Vor allem Ruhe bewahren wird schwer.
Mehr: Ich habe eine Reise über das Reisebüro gebucht. Interessant, dass welche Schritte man am besten macht, wenn man alles im Urlaub verlieren sollte. Vor allem Ruhe bewahren wird schwer.

]]>
Von: Lisa Pätzold https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-230283 Fri, 17 Jan 2020 02:38:29 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-230283 Hallo liebe Feli!

Wie sieht das denn mit der Haftpflichtversicherung aus? Wenn ich z.B. mein Handy verloren habe, sollte ich das meiner Haftpflicht mitteilen, bekomm ich da anteilig irgendwas erstattet? Zumal es ja Eigenverschulden ist. Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder vielleicht schon selbst die Erfahrung machen dürfen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Australien!

]]>
Von: Heidrun Schmidt https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-229697 Mon, 28 Oct 2019 00:38:15 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-229697 Ich habe ein Notfall. Mein Freund und Sohn sind überfallen worden in Gagnoa / Afrika. Der Sohn ist im Krankenhaus. Alles ist weg . Kein Geld , keine Papiere … er brauch dringend Geld. Ich lann ihm nicht helfen. Meine Frage..was können wir tun? Er muss mit ihm zurück nach Frankreich..ich bin verzweifelt. Wer kann mir weiterhelfen. Der Sohn ist schwer verletzt. Danke

]]>
Von: Roland https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-217810 Mon, 10 Sep 2018 17:20:50 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-217810 Ich schicke die Kopien meines Ausweises, Kreditkarte usw an meine eigene Mailadresse und habe somit weltweit
Zugriff und könnte diese dann auch überall ausdrucken, und sie können nicht verloren gehen

]]>
Von: Martin https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-68602 Wed, 11 Jan 2017 11:09:09 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-68602 Meine eigene Erfahrung:
Der Verlust von Wertgegenständen oder dem Geldbeutel ist oft gar kein Problem,
das wichtigste bleibt der Reisepass als letztes Ticket nach Hause.

…und wer eine Kreditkarte hat (oder in der Situation hatte ;-)),
wird über den guten Service seiner Kreditkartenfirma verwundert sein:
Zu jeder Uhrzeit bekommt man telefonisch einen Ansprechpartner,
der sehr gut deutsch spricht.
Mir wurde damals sofort angeboten,
dass man mich zurückruft, damit keine so hohen Telefonkosten für mich entstehen würden.
Außerdem organisiert die Kreditkartenfirma über die Hausbank Notfallgeld,
dass man dann per Money Transfer oder anderen Diensten am nächsten Werktag abheben kann.
Daheim angekommen wird die neue Kreditkarte dann schon auf dich warten.

Also keine Angst…
Beim Reisen wird schlussendlich alles gut 🙂

]]>
Von: Kathrin https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-62483 Mon, 28 Nov 2016 14:48:09 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-62483 Hi Feli,

super Beitrag. Das mit dem alles Verlieren auf Reisen kenne ich.
Habe erst vor zwei Monaten meinen kompletten Geldbeutel auf Bali verloren.
*seufz*

Gottseidank hatte ich meinen Reisepass im großen Rucksack, so dass die Heimreise problemlos verlief.

Der große Ärger geht dann aber erst daheim los. ^^
Das wiederbeschaffen von EC-Karten etc ist ja alles kein Problem. Das schlimmste in der Wiederbeschaffung war für mich eindeutig der Führerschein, da ich 2 Wochen später schon wieder beruflich in die Schweiz fahren musste und dann keinen Mietwagen bekommen habe *knautsch* na ja, das ist wieder eine andere Geschichte.

Aber für den akuten Notfall sind deine Tipps auf alle Fälle super und werden in Zukunft wohl auf meinem Handy gespeichert sein. 🙂

Liebe Grüße Kathrin

]]>
Von: Marcel https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-60265 Tue, 15 Nov 2016 09:59:22 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-60265 Vielen Dank für den Beitrag. Bisher ist mir zum Glück sowas noch nicht passiert im Urlaub. Wäre sonst aber auch gleich richtig schief gegangen, denn über die im Beitrag angesprochenen Punkte hatte ich mir vorher kaum Gedanken gemacht. Auf den nächsten Reisen werde ich aber nun deutlich besser vorbereitet unterwegs sein 🙂

]]>
Von: Mike https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-59765 Sun, 13 Nov 2016 02:56:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-59765 Schöne Zusammenfassung. Ich bin auf Reisen immer sehr ängstlich und trage deshalb alle Kreditkarten in einer Bauchtasche. War allerdings mal interessant zu lesen, was man im Ernstfall zu sollte. Vielen Dank!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-54484 Mon, 17 Oct 2016 13:37:21 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-54484 Als Antwort auf Gernot.

Hey Gernot,

stimmt – ja! Gerade in der vernetzten Welt über Facebook etc. findet man bestimmt jemanden der jemanden kennt etc… der weiterhelfen kann überall auf der Welt. Man muss einfach nur den Mund aufmachen und nach Hilfe fragen.

LG Feli

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-54483 Mon, 17 Oct 2016 13:34:59 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-54483 Als Antwort auf Alex.

Wow geile Idee noch ein „Thank you so much“ dazu zu schreiben!

]]>
Von: Gernot https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-52482 Fri, 07 Oct 2016 12:47:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-52482 Malaysia Reise 2016, Tag 1 in Kuala Lumpur – Geldbörse weg mit allen Karten, Bargeld, Führerschein usw. Zweitkarte war leider nicht vorhanden, somit waren wir bereits am ersten Geld quasi geldlos und ohne Möglichkeit einer Abhebung, super Start in den Urlaub! Emergency cash von VISA hätte 1-2 tage benötigt, was jedoch in unserem Fall blöd gewesen wäre, da wir eine Rundreise machten und bereits einige Touren und Hotels im vorhinein reserviert hatten und nicht mehr stornieren konnten…ABER!!!!wie es der Zufall so will, hatten wir über ungefähr 10 Ecken eine bekannte in Kuala Lumpur, dass ich bis zu diesem Tage nicht gewusst habe 🙂 somit, Rettungskette wurde eingeleitet und innerhalb weniger Stunden brachte diese wahnsinnig nette Frau uns tatsächlich über 1000€ ins Hotel, somit konnten wir unserne Urlaub wie geplant durchführen….Diese Lösung ist sicherlich nicht universal anwendbar, aber auch wenn man es nicht glauben kann, die Welt ist doch irgendwie klein und gut vernetzt, wie in meinem Beispiel erkennbar!

Tja Glück im Unglück…treffender kann man unser Erlebniss wohl nicht beschreiben! Auch wenn wir einiges verloren haben, sind wir doch wieder reicher an Erfahrungen geworden und wurden überzeugt, dass es in unserer Welt sehr viele unterstüzende und unglaublich nette Leute gibt!

]]>
Von: Alex https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-51628 Tue, 04 Oct 2016 10:41:05 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-51628 Ich packe in jeder Tasche die ich mitnehme eine Kopie das Reisepasses mit meiner internationalen Handynummer und E-Mailadresse und einem fetten „Thank you so much!“ 🙂

Wenn also mal etwas verloren geht weiß der Finder genau wessen Tasche er vor sich hat. Zudem habe ich so auch in jeder Tasche eine Ausweiskopie, die ja immer weiterhelfen kann.

Ansonsten sehr gute Infos. Besonders das mit der Cloud mache ich seit den letzten Reisen auch immer so.

Gruß
Alex

]]>
Von: Christina https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-47653 Sat, 17 Sep 2016 21:10:24 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-47653 Hallo Feli !

Schoener Beitrag.

Mir ist sowas auch schon einmal passiert. Mir wurde in Kanada waehrend meiner Arbeitszeit mein Rucksack gestohlen inklusive Handy und Geldbeutel. Am Anfang bekommt hab ich natuerlich auch erst einmal Panik bekommen und wusste garnicht so recht, wie es weitergehen sollte. Nachdem ich meine Karten sperren lassen hab und der erste Schock verflogen ist, hab ich auch gemerkt, dass es garnicht so schlimm ist.

So eine Erfahrung ist natuerlich nicht gerade angenehm, mir hat sie aber geholfen reifer zu werden. Das naechste Mal wenn mir so etwas passiert, kann ich gelassener mit so etwas umgehen.

Liebe Gruesse 🙂

Chrissi

]]>