Kommentare zu: Amazonas Brasilien: Guide & Gefahren für Backpacker https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/ Thu, 03 Nov 2022 21:04:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Harald https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-226785 Tue, 22 Jan 2019 13:33:38 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-226785 Super Reisebericht. Habe mir einiges notiert, damit ich etwas vorbereitet bin, wenn ich am 2. März dorthin fliege.

]]>
Von: Dagi https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-222165 Fri, 30 Nov 2018 15:28:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-222165 Hallo Ihr lieben, es wirklich toll was ihr berichtet habt, ich fliege in 2 Woche mit meinem Sohn(8 Jahre) hin, und bleibt dort über Weihnachten und Neujahr dort. eine Frage was soll ich noch achten? vielleicht mit dem Kind? ich bin sehr anspannen!!! Danke
Ps. Ich bin Dankbar, wenn ihr Euch meldet.

]]>
Von: Sarah https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-217364 Sat, 04 Aug 2018 13:35:29 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-217364 Hallo ihr Zwei! Toller Bericht !!! Ich interessiere mich auch für eine Reise an den Amazonas..Könnt ihr abschätzen was das ungefähr gekostet hat? Beste Grüße Sarah

]]>
Von: Paola https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-191980 Sat, 02 Jun 2018 09:22:06 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-191980 gebucht für Dezember in der Loge Tarzan ? bin gespannt auf meine Brasil Reise?. Frankfurt, Belém, Manaus, Fortaleza, Sao Paulo, Süd Brasil , Uruguay , Argentinien, Paraguay .Danke für Info
Paola

]]>
Von: Sina https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-123584 Wed, 11 Oct 2017 09:49:44 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-123584 Hi Feli,

ich bin Sina und habe gerade deinen Amazonas Reiseblog mit grossem Interesse gelesen. Mein Regenwald-Trip war sehr aehnlich und wunderschoen. 🙂

Die Reise mit dem Boot ueber den Amazonas Belem-Manaus hast du ja nicht gemacht.
Ich wollte dich fragen, ob du noch einen Warnhinweis hinzufuegen koenntest? Auf meinem Schiff gab es einen Piratenueberfall und das wuede ich gerne anderen Touristen ersparen bzw. sie sollten das zumindest im Hinterkopf haben.
Da waere ich dir sehr dankbar…auch wenn der Trip an sich durch die Flussarme sehr schoen war.

Das ist meine Geschichte:
(Den Text habe ich an die Reisefuehrer Verlage verschickt)

I booked a cabin for a boattrip from Belem to Manaus in the north of Brazil. Between Belem and Santarem our boat got robbed. 10 pirates with guns and knifes robbed almost everybody on the boat – the passengers and the crew. It was the smaller boat, departure was on Tuesday, 12 th of September 2017, in Belem. It was horrible. They also raped 3 women on the boat. This was not the first time, the people told me that it could happen and it happend on some boattrips before. I left the boat with two plastic bags. They robbed also my backpack. I didn t know about these typ of robberys.
Please put an information in all your Southamerica and Brazil guides about the pirates in the Amazonian Region.
I would recommend to book the bigger boat on Wednesday or Saturday (?) (most of the time they have security) and its more difficult for the pirates to get on the boat. In my case the pirates used two small speedboats to get there.
I would like to recommend also to book a cabin because you can close it at nighttime and you shouldn t open it at nighttime when somebody is knocking at your door.

If you have questions, you can contact me.
Thank you!

Liebe Gruesse,

Sina

]]>
Von: Kathrin https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-101847 Wed, 05 Jul 2017 00:02:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-101847 Liebe Feli,

vom Amazonas habe ich schon immer geträumt und ich habe ihn mir auch anders vorgestellt. Ich liebe Ruhe und Abgeschiedenheit, aber bin auch ein riesiger Tier-Entdeckungsfan. Jedenfalls hilft mir dein Post wahnsinnig, mal ein aktuelles und realistisches Bild zu bekommen.

Danke!!
Die Kathrin H.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-41842 Sun, 21 Aug 2016 16:27:29 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-41842 Als Antwort auf Klaus Reuss.

Hey Klaus,

puh ja 2-3 Tage sind echt knapp in diesem riesigen Gebiet. Ja das glaub ich dir ich könnt auch nochmal direkt hin. Allerdings würde ich mir beim nächsten Mal den Amazon in Kolumbien oder Ecuador anschauen.

Greetz,
Feli

]]>
Von: Klaus Reuss https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-41311 Thu, 18 Aug 2016 18:29:24 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-41311 Hallo Felicia,

schön, dass es Dir am Amazonas gut gefallen hat. Nur schade, dass Manaus und die Gegend normal nur für 2-3 Tage auf dem Programm steht. Ich war 2015/16 dreimal um die zwei Monate da, und habe schon wieder solche Sehmsucht.
LG Klaus

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-9929 Mon, 19 Oct 2015 13:29:53 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-9929 Als Antwort auf inge bergmann.

Hey Inge,

hab ich dir gerade per E-Mail geschickt. Hier sonst auch nochmal: tarzan1978@hotmail.com

LG Feli

]]>
Von: inge bergmann https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-9923 Mon, 19 Oct 2015 10:16:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-9923 hallo feli, das hilft mir alles sehr bei der vorbereitung meiner reise.
kannst du mir bitte die mailadresse von dem tarzan schicken, mit dem du dietour zur amazonas hütte gemacht hast.
danke.
inge bergmann

„Was Frau 65 plus noch so alles erleben kann“

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-1420 Wed, 18 Mar 2015 15:12:56 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-1420 Als Antwort auf Tom Wilke.

The normal price is R$ 1750,00 per person for 5 days and 4 nights. Du kannst aber ein bischen mit ihm verhandeln auf R$ 1500,00 oder so.

]]>
Von: Tom Wilke https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-1417 Wed, 18 Mar 2015 12:26:31 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-1417 Hey Feli, fliege im Juni nach Brasilien und möchte auch gerne eine Tour im Amazonas machen, was hast du denn gezahlt für die drei Nächte?

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-934 Fri, 27 Feb 2015 18:09:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-934 Als Antwort auf Melanie von Good morning world.

auf jeden Fall, ich dachte da wäre noch mehr Action 😉 aber so war es eben eine Oase der Ruhe 😉

]]>
Von: Melanie von Good morning world https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-926 Fri, 27 Feb 2015 15:14:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-926 Ui, ich hätte auch gerne Kaimane mit gefangen! Und Piranhas geangelt… Aber irgendwie hätte ich jetzt auch erwartet mehr Tiere zu sehen. Irgendwie verbindet man den Amazonas einfach mit unendlich vielen, wilden und exotischen Tieren, oder? Warst Du davon enttäuscht oder nicht?

LG, Melanie

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-909 Tue, 24 Feb 2015 14:18:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-909 Als Antwort auf Janina Ballali.

:). Ja der war wirklich ganz Mini vor allem wo ich ja einen richtig fetten erwartet hatte haha!

]]>
Von: Janina Ballali https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-907 Tue, 24 Feb 2015 07:17:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-907 Ach herrje, da setzt ja mein Herz beim Lesen schon ein paar Schläge aus vor Angst. Bewundernswert, wie Du den Kaiman als süß bezeichnest. Wahrscheinlich wäre bei einer Begegnung ich in Schockstarre gefallen, und nicht der Kaiman.

Ich lese so gerne von Deinen Abenteuern. Gerade weil ich selbst eher zur Kategorie Angsthase gehöre.

Viele Grüße,

Janina

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-900 Tue, 17 Feb 2015 17:44:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-900 Als Antwort auf Madlen.

Hey Madlen,

ja zur Bootsfahrt hast du ja einen super Artikel auf deinem Blog!
Einige sind einen Teil gefahren (Belem nach Manaus oder Leticia nach Manaus) und hatten auf den jeweils anderen Teil dann keine Lust mehr. Für einige ist die gesamte Strecke vielleicht etwas zu lang.

Ich persönlich bin für sehr lange Bootsfahrten nicht so der Typ (man ist so eingeschränkt).

LG Feli

]]>
Von: Madlen https://www.travelicia.de/amazonas-brasilien/#comment-899 Tue, 17 Feb 2015 13:56:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13656#comment-899 Ich liebe die Ruhe im Amazonas. Leider erwartet immer jeder, dass man eine Unmenge an Tieren sieht, doch im dichten Gebüsch wird man nur enttäuscht. In Pampasgegenden und in Brasilien im Paktanal sieht man in den weiten Feuchtebenen viel mehr Tiere. Das ist klar.
Die Bootsfahrt von Tabatinga nach Manaus fanden wir übrigens super. Allen, mit denen wir sprachen, hat diese gefallen. Sie ersetzen keine Tour, das ist ganz klar. Aber sie geben Dir ein Gefühl der Entschleunigung und sind ein interessantes Erlebnis. Wenn man niemanden hat, der bei den Hängemattenplätzen auf die Sachen aufpasst, kann auch eine günstige Kabine buchen. Da steht nur ein Bett drin, aber sie ist abschließbar. Viele Grüße, Mad

]]>