Kommentare zu: Angkor – In der größten Tempelanlage der Welt https://www.travelicia.de/angkor-groesste-tempelanlage-der-welt/ Sat, 02 Apr 2022 20:20:26 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Sabine https://www.travelicia.de/angkor-groesste-tempelanlage-der-welt/#comment-28361 Mon, 13 Jun 2016 07:47:21 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16185#comment-28361 Hallo, ein sehr beeindruckender Artikel. 🙂 Angkor Wat steht schon länger auf meiner Reisewunschliste weit oben, aber gerade ist es noch ein Stück weiter nach oben gerutscht. 😉 Jetzt muss ich meine bessere Hälfte nur noch davon überzeugen, dass wir man woanders hinfahren können als ins Tennishotel Österreich – oder er fährt allein. Hehe.

Liebste Grüße, Sabine

]]>
Von: Julia https://www.travelicia.de/angkor-groesste-tempelanlage-der-welt/#comment-27048 Wed, 08 Jun 2016 04:28:05 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16185#comment-27048 Hey!
Ich reise auch gerade durch Kambodscha und war letzte Woche in Angkor Wat. Wirklich sehr beeindruckend! Hier habe ich einen Tipp für euch: Falls ihr einen lokalen Reiseleiter hattet, solltet ihr wissen, dass sie oftmals von den falschen Quellen gelehrt werden. Für diejenigen die den Unterschied zwischen Mahayana and Theravada Buddhismus kennen, sollte man wissen, dass Angkor Wat ursprünglich im Mahayana Buddhismus erbaut wurde, dies wird nun aber verschleiert und die Gesichter des Mahayana Gottes entweder zerstört oder den Touristen erzählt, dass sie den damaligen König darstellen. Da nun der Theravada Buddhismus (Frauen sind hier Menschen zweiter Klasse und man kann seine Sünden freikaufen) in Kambodscha „regiert“ wird dies absichtlich gemacht, um den Theravada Buddhimus aufrecht zuerhalten, oft wegen sehr eigennützigen Zwecken… Falls ihr mehr darüber lernen möchtet kann ich euch das Wayism Center in Siem Reap empfehlen. Dort gibt es auch täglich einen kostenlosen Workshop über die Kambodschanische Spiritualität und viele andere Aktivitäten und Seminare 🙂
Viel Spaß noch auf euerer Reise!

]]>
Von: Dr. Elmar Basse https://www.travelicia.de/angkor-groesste-tempelanlage-der-welt/#comment-14702 Tue, 12 Apr 2016 15:14:21 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16185#comment-14702 Hallo, sehr schöne, beeindruckende Bilder. Danke für diesen Artikel.

Viele Grüße
Elmar Basse

]]>
Von: Dori https://www.travelicia.de/angkor-groesste-tempelanlage-der-welt/#comment-14379 Sat, 02 Apr 2016 11:29:30 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16185#comment-14379 Als Antwort auf Barbara Riedel.

Hallo Barbara,
vielen Dank für die tollen Tipps. Ein Mehrtagesticket klingt super und vor allem die Idee, dass ich dann nur abends und morgens hingehe und die heißen Zeiten sowie die Touristen-Supergau’s damit vermeide.
Feine Sache, das werd ich mir gleich mal notieren 🙂
Liebe Grüße
Dori

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/angkor-groesste-tempelanlage-der-welt/#comment-14353 Fri, 01 Apr 2016 14:08:44 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16185#comment-14353 Als Antwort auf Dori.

Hallo Dori,

ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Ich war auch mit einem verstauchten Fuß angeschlagen, weswegen ich mehrere Wochen vorher so gut wie gar nicht laufen konnte. Rückblickend war es keine gute Idee, nach Angkor zu reisen. Ich hatte auch tatsächlich am Nachmittag einen Schwächeanfall, vielleicht auch einen Sonnenstich. Auf jeden Fall ging es mir 24 Stunden gar nicht gut.

Ich würde dir raten, eine Tour zu buchen! Sich alleine in der Tempelanlage zurechtzufinden, ist nahezu unmöglich. Ich denke, man könnte dort gut eine Woche verbringen, aber für einen schnellen Überblick war der eine Tag vollkommen ausreichend.

Aber mir kommt gerade eine Idee: Wenn du es dir leisten kannst, könntest du ein Dreitages- oder Wochenticket kaufen und dann nur morgens und abends Tempel anschauen. Da ist es erstens nicht so voll und zweitens natürlich nicht so heiß. Deine Unterkunft kann dir sicher einen Tuk Tuk-Fahrer organisieren, der da dabei ist. Wäre das vielleicht eine gute Lösung für dich?

Liebe Grüße
Barbara

]]>
Von: Dori https://www.travelicia.de/angkor-groesste-tempelanlage-der-welt/#comment-14345 Fri, 01 Apr 2016 10:37:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16185#comment-14345 Hallo Barbara,
sehr beeindruckend und ich muss zugeben, dass die Tempelanlage Angkor auch ganz weit oben auf meiner Reiseliste in Asien steht. Vor allem bei Sonnenaufgang und -untergang scheint es ja echt atemberaubend zu sein.
Aber ich weiß einfach nicht, ob mein Kreislauf das ganze überhaupt mitmacht. Die hohen Temperaturen, die hohe Luftfeuchtigkeit, die Tour, wo man dann mit muss… puh. Würdest du die Tour weiterempfehlen oder sollte man die Anlage lieber selbst erkunden? Fandest du den einen Tag passend oder würdest du mir mehrere Tage empfehlen?
Vielen Dank 🙂
Ich schau mir jetzt noch dein Video an!
Viele Grüße
Dori

]]>