Kommentare zu: Australien alleine bereisen: Backpacking in Australien https://www.travelicia.de/australien-alleine/ Wed, 15 Jun 2022 20:42:41 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Lotti Becher https://www.travelicia.de/australien-alleine/#comment-207040 Fri, 06 Jul 2018 14:08:04 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3104#comment-207040 Hallo Kerstin,

Ich habe mir gerade dieses Interview von dir durchgelesen, da ich gerade auf der Suche nach Informationen für eine längere Reise nach Tasmanien bin.
Leider ist das Internet ja nicht allzu voll von Infos über die Insel, darum hab ich mich gefragt ob du mir ein paar Tips geben würdest.
Ich heiße Lotti und komme aus Essen, hab gerade mehr schlecht als recht die Schule zu Ende gemacht und starte jetzt im August eine unfassbar lang ersehnte Reise nach Tasmanien.
Ich hab noch nicht wirklich viel geplant, allerdings ein Visum beantragt dass es mir ermöglicht dort zu arbeiten und reise dort hin um möglichst gute Surfspots zu entdecken, da die in Essen ja eher rar gesät sind 😉 und möglichst viel Zeit auf dem Wasser zu verbringen.
Ich hab gesehen dass du schon auf Tasmanien warst und hatte gehofft dass du mir vielleicht ein wenig Auskunft darüber geben kannst wo ich Surf Strände finde die vielleicht so gelegen sind dass eine Stadt in der Nähe ist in der ich arbeiten kann oder wie lange ich von Hobart aus brauchen würde um an den nächstgelegenen Surfspot zu kommen.
Ich weis nicht ob du mir weiter helfen kannst, aber ich versuche mir gerade ein grobes Bild von der Insel zu machen und mir ein wenig die Angst zu nehmen dass ich entweder keinen Job oder keine Wellen finden werde oder beides nicht miteinander kombinieren kann.
Deine Berichte klingen wirklich nach einer gelungenen Reise und ich hoffe dass sie das für dich auch gewesen ist.
Ich wäre dir wirklich total dankbar wenn du mir ein paar Erfahrungen weiter geben könntest um mir dort meinen Start ein klein wenig zu erleichtern.

Hab noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Lotti

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/australien-alleine/#comment-847 Sat, 24 Jan 2015 21:43:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3104#comment-847 Als Antwort auf Steffi.

sehr cool :). Viel Spaß. Australien rockt!

]]>
Von: Steffi https://www.travelicia.de/australien-alleine/#comment-844 Sat, 24 Jan 2015 10:37:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3104#comment-844 Hey! Dein Artikel / Interview über AU gefällt mir super gut, da es sehr meinem Vorhaben ähnelt 🙂 2 Monate Auszeit im Job und diese Zeit für Australien nutzen. yeaaah! super cool, finde mich in dem Artikel total wieder! Cheers 🙂

]]>
Von: Jules https://www.travelicia.de/australien-alleine/#comment-315 Fri, 29 Nov 2013 10:44:26 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3104#comment-315 Sehr interessantes Interview 🙂 Lese immer wieder gerne, was andere so für Erfahrungen gemacht haben auf ihren Reisen!

]]>