Kommentare zu: Backpacker Rucksack: So findest Du den richtigen Rucksack! https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/ Wed, 13 Mar 2024 09:42:22 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Simon https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-53396 Tue, 11 Oct 2016 07:55:22 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-53396 hehe, ich hab immer die Markenzeichen des Rucksack abgeklebt oder übermalt wenn es in ärmere Länder ging 😛

]]>
Von: Alessandro https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-26971 Tue, 07 Jun 2016 22:03:27 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-26971 Ich hab mich vor nun 5 Jahren für den Tatonka Yukon 60 entschieden und wurde bisher absolut nicht enttäuscht. Egal ob Festival oder Backpacking-Trip, bisher hat er alles wirklich unbeschadet überstanden. Um nicht allein auf den Trekkingrucksack angewiesen zu sein, hab ich mir jetzt zusätzlich noch den Tagesrucksack Forvert Backpack Louis gekauft und auch der hält, was er verspricht.

PS: Danke für die tollen Artikel!

LG
Alessandro von http://mybackpack.de

]]>
Von: Felicia https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-25927 Fri, 03 Jun 2016 16:30:37 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-25927 Als Antwort auf Annika.

Hey Annika,

ja 40 l sind super. Einen Osprey hatte ich noch nicht aber Sebastian von Off the path findet den glaub ich auch gut.

LG aus Tarifa
Feli

]]>
Von: Annika https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-25759 Fri, 03 Jun 2016 01:00:03 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-25759 Ich bin ein Jahr lang mit dem Deuter Aircontact 70 Liter um die Welt gereist. Er war mir immer zu groß, schwer und unhandlich. Seit kurzem Reise ich mit dem Osprey Farpoint 40 und bin total begeistert.

]]>
Von: Backpacker-01 https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-10526 Sat, 31 Oct 2015 17:34:34 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-10526 Danke für die hilfreiche Beschreibung! Weiter so!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-7003 Fri, 21 Aug 2015 21:18:09 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-7003 Als Antwort auf Sebastian.

Hey Sebastian,

Danke für dein Kommentar! Einen Lowe Alpin hatte ich auch mal fand den auch gut.

WOW seit 1990 das ist doch mal was 😉

LG aus Mallorca,
Feli

]]>
Von: Sebastian https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-6904 Wed, 19 Aug 2015 16:02:21 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-6904 Tolle Seite! Ich hab sie heute über SPON entdeckt und mich durch einige Posts gelesen. Wirklich toll geschrieben und weckt Fernweh!

Zu den obigen Rucksäcken kann ich sagen das ich sowohl den Forclaz als auch einiege neuer Deuter Modelle in der Familie habe. Mit meiner ältesten Tochter habe ich kürzlich eine längere Reise unternommen und sie wollte unbedingt den Deuter mitnehmen…..
gehalten hat der nicht wirklich lange aber immerhin länger als die Quechua Teile.
Ich würde beide Marken für Treckingrucksäcke nicht empfehlen. Lowe Alpin und Bach machen das in der etwas höheren Preisklasse deutlich besser,

Ich kann allen hier nur Raten beim Rucksack kauf wirklich Qualität zu kaufen. Notfalls gebraucht.
Achtet drauf ob die Nähte an den kritischen Stellen und den Halteschlaufen wirklich gut gemacht sind . Mindestens eine Doppel-naht sollte es sein.
Das Ganze ist weniger kritisch wenn man quasi von einem Hotel/Hostel zum nächsten Reist. Ist man aber wirklich mal abseits ausgetretener Pfade und der Rucksack ist Defekt hat man ein extremes Problem!

Mein Dana Design Rucksack hält seit 1990 ….

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-450 Mon, 02 Mar 2015 17:38:17 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-450 Als Antwort auf Seb.

Hey Sebastian,

ja das denke ich auch. Da er bei mir immer unter 15 kg beladen wird und ich die Orte nicht zu oft wechsele passt es super. Aber er hat eben nur ein sehr einfaches Tragesystem. Daher empfehle ich sonst auch lieber den Deuter Aircon.

VG Feli

]]>
Von: Seb https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-449 Mon, 02 Mar 2015 14:52:26 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-449 Jeb, ich hab mir letztes Jahr auch den Forclaz 50 gekauft und finde ihn als Backpacker-Rucksack echt gut geeignet. Allerdings macht meiner Erfahrung nach das Tragesystem ab 15kg langsam schlapp und der Rucksack wird unbequem zu tragen. Fürs Backpacken reicht das normalerweise dicke, für mehrtägige Trekkingtouren kann ich ihn aber auf keinen Fall empfehlen. 😉

Grüße
Seb

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-376 Mon, 06 Jan 2014 00:01:08 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-376 also ich muss hier mal nen Update Live aus Belize machen: Der Rucksack ist einfach geil 🙂

]]>
Von: Dennis https://www.travelicia.de/backpacker-rucksack/#comment-165 Wed, 09 Oct 2013 01:36:38 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1011#comment-165 Dank deines Artikels habe ich mich gegen einige teurere Backpacking-Rucksäcke entschieden und mir den Quechua Forclaz 50 zugelegt. Ich muss gestehen, dass ich bei dem geringen Preis zuerst skeptisch gewesen bin, aber ich war beim Auspacken sehr überrascht von der guten Verarbeitung. Für meinen zweimonatigen Trip durch Südostasien und Australien hat er außerdem genau die richtige Größe. Viele Grüße von Bali 🙂

]]>