Kommentare zu: Backpacking Bali: 5 Irrtümer über Bali https://www.travelicia.de/backpacking-bali/ Thu, 03 Nov 2022 21:05:11 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Christiane https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-102284 Fri, 07 Jul 2017 05:27:46 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-102284 Zwei Kommentare, ich weiß nicht wann du das letzte Mal dort warst, selbst​ bei mir liegt es schon 4 Jahre zurück… Und ich habe tolle Geschichten von Travangan gehört… Aber ursprünglich…!? Das war deutscher Party und Massentourismus mit kaputten Riffen und selbst dort wurde schon von Air als Ausweichalternative gesprochen, wer weiß wie es dort inzwischen ist…!?
Meine Geldautomatenabhebung war leider auch nicht unproblematisch, meine Kreditkarte wurde am Automaten gehackt und die Abbuchungen gingen danach noch fröhlich weiter…. Wie ich danach las, ein leider sehr verbreitetes Problem in Indonesien, daher mein Tipp​ eher Augen auf, bevor der tolle Urlaub Folgen hat …

]]>
Von: Kathrin https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-73910 Mon, 20 Feb 2017 13:00:42 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-73910 Hi Feli,
toller Artikel. Bei den meisten Punkten stimme ich dir zu.
Wir haben allerdings die Insel tatsächlich mit dem Roller umrundet.
Das war in 9 Tagen schon ziemlich stramm und in einem wohl kaum zu schaffen.

Das war ein super toller Trip, den ich gerne weiter empfehlen kann. Vermutlich sogar mit etwas mehr Zeit, als 9 Tage. 😉

Hier habe ich meine Reise dokumentiert. 🙂
https://travlgedengl.com/2016/10/17/3-wochen-bali-oder-bali-umrunden-in-9-tagen/

Liebe Grüße Kathrin

]]>
Von: Felicia https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-12984 Tue, 19 Jan 2016 00:45:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-12984 Als Antwort auf Serge.

Hey Serge,

ich find die Gilis super auf jeden Fall hin. Ganz anders als Bali…

Greetz aus Brasil,
Feli

]]>
Von: Serge https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-12976 Mon, 18 Jan 2016 12:58:53 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-12976 Hi Feli, hast du Erfahrungen oder Tipps für die Gili Inseln? Lohnt sich ein Abstecher? VG Serge

]]>
Von: Fabian https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-663 Mon, 01 Sep 2014 00:01:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-663 Hallo, Feli,
eine wirkliche schöne Seite mit tollen Artikeln und wertvollen Infromationen.

„Man
sagt, wenn der Monat ein “r”, wie zum Beispiel January, enthält, sind
die Wellen an der Ostküste besser, für alle Monate ohne “r” die Strände
der Westküste.“

Ein super Tipp, das kannte ich bisher auch noch nicht.

Schöne Grüße
Fabian

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-501 Wed, 02 Apr 2014 16:12:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-501 Als Antwort auf Klaus.

Hey Klaus, danke für Deinen Kommentar. Ja, das „theoretisch“ passt ja dann ganz gut, man könnte sie wohl nur umrunden wenn man NIERGENDWO hält :):) was ja keinen Sinn macht. Lombok und Gilis und auch Lembongan kann ich echt empfehlen. Da hast Du auch alles (wenn auch nicht so im Überfluss wie auf Bali.). Klar, starte auf jeden Fall einen Blog 😉 wenn Du willst können wir Dir einen aufsetzen (s. rechts in der Sidebar unser Blog Star Angebot). Macht auf jeden Fall mega Spaß. Grüße aus Italien! Feli

]]>
Von: Klaus https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-500 Wed, 02 Apr 2014 05:14:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-500 Hallo Feli,
zuerst einmal herzlichen Dank für deine tollen Berichte. Mit meinen nun fast 49 Jahren, und nahezu keinen Reiseerfahrungen (außer meinen neun Reisen in die Dominikanische Republik), habe ich im letzten November mir Bali angesehen. Ich teile zum großen Teil deine Eindrücke und Erfahrungen. Für meine erste Reise hatte ich mir Legian als Startpunkt ausgesucht, In drei Wochen habe ich es sogar geschafft, einen Strandtag einzulegen :-). Sonst war ich immer auf Achse. Deine Aussage „Theoretisch kann man die Insel an der Küste mit dem Roller an einem Tag umrunden“ muss ich jedoch relativieren :-). Von Legian Richtung Norden nach Gilimanuk, oöstlich durch das Naturschutzgebiet bis nach Singaraja – das war meine erste Tagesetappe – 8,5 Stunden für 240 Km und ca. 500 Bilder. Tag zwei ging dann über Amet, Candi Dasa und Pandang Bai zurück nach Legian – immer über die Küstenstraße – das waren dann nur noch 7,5 Stunden bei 200 Kilometer und der gleichen Anzahl an Bildern.
Da ich in diesem Urlaub auf den Geschmack gekommen bin, werde ich in diesem Winter dann 4 Wochen Bali, Lombok, Gilis und Lembongan ausprobieren – und – erstmals ohne festes Quartier. Auf Bali habe ich den Eindruck gewonnen, Benzin, Essen und Zimmer gibt es überall – ich hoffe, ähnliches erwartet mich auf den anderen Inseln.
Vielleicht werde ich auch mal einen Blog beginnen – eine Idee ist vorhanden – nur – womit sollte man als Starter beginnen?
Eine schöne Reisezeit wünscht dir

Klaus

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-478 Fri, 07 Feb 2014 13:48:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-478 Als Antwort auf Lisa85.

good choice 😉

]]>
Von: Lisa85 https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-477 Fri, 07 Feb 2014 09:58:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-477 Als Antwort auf Feli.

Hey, ja ich glaube man muss es einfach machen! Nochmal vielen Dank für deine tollen Artikel hier, ich baue unsere Reise jetzt noch ein wenig um, nachdem ich deinen Beitrag zu den Gilis gelesen habe. Da muss ich dann doch noch hin, evt. jetzt: singapur -> bali -> gilis 🙂

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-476 Thu, 06 Feb 2014 15:47:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-476 Als Antwort auf Lisa85.

Hey Lisa, der Link sieht doch toll und nach Adventure aus. Da sind die Bikes doch bestimmt auch top in Schuss. Zwei Tage ist perfekt und auch bei dem Wetter machbar. Einfach genug Wasser mitnehmen. Machen!! Wünsche Dir ganz viel Spaß. Die Landschaft auf Bali ist echt herrlich.

]]>
Von: Lisa85 https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-475 Thu, 06 Feb 2014 09:20:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-475 Als Antwort auf Feli.

Hi Feli, schön, dass du so schnell antworten konntest. Bislang habe ich mir bali-rides.com angesehen. Eine oder zwei Tagestour würden mich schon reizen… mit dem Klima hast du natürlich recht, dass ist ja etwas anders als in den Alpen *g* Wenn ich mir die Bilder ansehe, scheint es schon herrlich zu sein, z.b. in den reisfeldern! Wir wollen eher erst im Juli/August los, werde es dann vermutlich eher spontan überlegen.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-474 Wed, 05 Feb 2014 20:06:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-474 Als Antwort auf Lisa85.

Hey Lisa, mit dem Mountainbike bin ich nicht gefahren auf Bali. War mir zu anstrengend in der Hitze. Mh, aber generell denke ich wird es da bestimmt auch gute Bikes geben, ggf. dann zu einem etwas teureren Preis. In welcher Region willst Du denn biken bzw. eine Tour machen von mehreren Tagen?

]]>
Von: Lisa85 https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-473 Wed, 05 Feb 2014 13:49:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-473 Als Antwort auf Lisa85.

Achso: natürlich Danke für deinen Einblick zu Bali, ganz vergessen: super Artikel 😉

]]>
Von: Lisa85 https://www.travelicia.de/backpacking-bali/#comment-472 Wed, 05 Feb 2014 13:48:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=2631#comment-472 Hallo Feli, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist: Hast du zufällig Erfahrungen mit dem Mountainbike auf Bali gemacht? Wird planen im Sommer hinzufahren und bis jetzt habe ich sehr unterschiedliche Infos bekommen. Von „katastrophale Bikes“ bis hin zu „absolut genial“ war alles dabei…. Vielleicht ließt es sonst noch jemand anderes der helfen kann?

]]>