Kommentare zu: Backpacking Costa Rica: „La pura vida“ für Naturfreunde https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/ Thu, 03 Nov 2022 21:08:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Manuel https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-108348 Mon, 07 Aug 2017 15:33:41 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-108348 Hola Feli,

ich beabsichtige für 3 Wochen im November Costa Rica zu bereisen.
Für mich als Einsteiger habe ich nach Ländern recherchiert, die für die ersten Erfahrungen als Backpacker geeignet sind.
Neben Costa Rica habe ich noch Taiwan in die engere Auswahl gezogen.
Ich würde gern von Dir erfahren, ob zum einen 3 Wochen für Costa Rica ausreichend sind und zum anderen, inwieweit das Campen vor Ort möglich ist. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass aufgrund der vielen Nationalparks dies nur eingeschränkt möglich ist.
Weiterhin würde meine Reise zum Ende der Regenzeit stattfinden. Gegen kleinere Schauer habe ich nichts, nur sollte der Urlaub nicht komplett „ins Wasser“ fallen.
Über eine Antwort freue ich mich!

PS: Über eine Packliste würde ich mich ebenfalls freuen!

Bis Bald
Manuel

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-70641 Wed, 25 Jan 2017 11:21:53 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-70641 Als Antwort auf Sarah.

Hey Sarah,

ich würd die Route grob festlegen oder Hostels nur per Email oder Telefon vorreservieren (zahlst dann erst vor Ort) das klappt gut. Ja das mit den Bussen ist so ne Sache…Wenn ihr richtig viel Strecke im Land machen wollt würd ich Auto nehmen.

LG Feli

]]>
Von: Sarah https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-68069 Fri, 06 Jan 2017 18:41:09 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-68069 Hallo Feli,
mittlerweile ist es beinahe schon unglaubliche sieben Jahre her, dass ich das letzte Mal in Costa Rica war. Damals habe ich dort fast ein ganzes Jahr in einer Gastfamilie gewohnt und bin mit den Ticos zur Schule gegangen. Egal wie viel Zeit auch vergangen sein mag meiner unendlichen Liebe zu diesem Land hat es keinen Abbruch getan! Diesen Juli geht es endlich wieder zurück – zunächst allerdings erstmal nur für drei Wochen. Ich reise mit meinem Freund als Backpacker durch das Land um ihm endlich zu zeigen wovon ich sonst nur schwärme…
Zum einen wollte ich dich fragen wie du es mit der Hostelbuchung handhaben würdest. Ich bin mir noch unsicher ob ich von vornerein jeden Tag wirklich fest planen will und somit auch schon die Aktivitäten und Unterkünfte im vorhinein feststehen. Eigentlich würde ich das lieber ein wenig flexibler gestalten und nur einige Orte, zu denen ich auf jeden Fall möchte feststehen haben um mich nicht zu eingeengt zu fühlen. Allerdings habe ich Angst, dass die Zeit am Ende zu knapp wird und das wir eventuell kein Hostel finden dort wo wir dann gerade sind. Was sagst du dazu?
Zum anderen ist es mir glaube ich zu teuer ein Auto für die drei Wochen zu mieten, ich weiß allerdings, dass auf die Busse nicht wirklich verlass ist; und mit den Fahrplänen (soweit diese überhaupt eingehalten werden) müssten wir uns auch intensiver auseinandersetzen. Denkst du so eine Rundreise von drei Wochen ist mit den Bussen vor Ort gut machbar oder würdest du uns doch eher ein Auto empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für deine Antwort und pura vida,
Sarah

]]>
Von: Andrea https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-25156 Sun, 29 May 2016 22:59:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-25156 Habe Deine Berichte zu Costa Rica gelesen. Bei Flucht aus dem Schildkrötencamp musste ich auch schmunzeln. Mal ein anderes Erlebnis. Aber ansonsten finde auch ich Costa Rica als ein sehr interessantes Urlaubsziel. In meiner Urlaubsliste mit ganz oben.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-14002 Mon, 21 Mar 2016 13:49:09 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-14002 Als Antwort auf Elisa Naebers.

Hey Elisa,

na das klingt doch nach Spaß. Bin mir sicher Costa Rica wird euch gefallen.

Gute Reise & Grüße aus Thailand,
Feli

]]>
Von: Elisa Naebers https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-13985 Sun, 20 Mar 2016 18:03:34 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-13985 Danke für deinenTipp! Meine Cousinen und ich sind zufällig auf Costa Rica gestoßen… Haben deinen Post gelesen, ne Flasche Sekt aufgemacht und gebucht! 😉

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-11632 Thu, 26 Nov 2015 20:29:03 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-11632 Als Antwort auf David.

Hey David,

sorry für meine späte Antwort aber ich ware gerade 9 Tage ohne Internet auf dem Atlantik.

Gibts an jeder Ecke. Costa Rica ist wirklich gut erschlossen für Backpacker. Preislich wie du sagst schon nen Tick über Asien. Aber sehr nette Hostels.

LG aus Salvador de Bahia,
Feli

]]>
Von: David https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-11218 Wed, 18 Nov 2015 22:06:12 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-11218 Hi,
Reisezeitraum juli/August… Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Soll drei Wochen quer Durchs Land gehen, Pazifik, Karibik etc.
da Backpacker, gern einfache hostels. Gibt’s die wie in asien an jeder Ecke? Preislich natürlich etwas mehr…

Danke und Gruß,
David

]]>
Von: inge bergmann https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-9935 Mon, 19 Oct 2015 14:43:14 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-9935 ich reise Januar bis märz 16 nach panama, costa rica und brasilien. einige deiner empfehlungen werde ich sicher testen. trotz meines alters bin ich ein ausgemachter backpacker nach dem motto “ was frau 65 plus….in der welt noch so alles erleben kann“.
viele grüße
inge
PS. ist noch jemand dort unterwegs und sucht kontakt?

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-3347 Mon, 01 Jun 2015 09:19:40 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-3347 Als Antwort auf Dani Schenker.

Hey Dani,

ja Costa Rica war echt mega cool. Gerade auch weil ich ja vorher gar nichts geplant hatte da ich im Camp bleiben wollte 😉

Liebe Grüße aus Tarifa,
Feli

]]>
Von: Dani Schenker https://www.travelicia.de/backpacking-costa-rica/#comment-3338 Mon, 01 Jun 2015 01:19:33 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3786#comment-3338 Hallo Felicia! Ich muss sagen, deine Flucht aus dem Lager fand ich extrem spannend 🙂
Ja klar, diese Camps brauchen Leute, die dort helfen, damit sie ihre Mission erfüllen können. Wer aber mit etwas wirbt, was er danach nicht halten kann, der hat auch keinen Anspruch auf Gegenleistung.

Persönlich hast du auf diese Art sicher viel mehr erlebt, als wenn du die 4 Wochen im Camp verbracht hättest 🙂 Costa Rica scheint dir ja insgesamt gefallen zu haben und das ist das Wichtigste!

Schöne Grüsse aus Ticolandia!

]]>