Kommentare zu: Backpacking-Hacks: MacGyver für unterwegs! https://www.travelicia.de/backpacking-hacks/ Wed, 13 Mar 2024 10:09:31 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Sascha https://www.travelicia.de/backpacking-hacks/#comment-147274 Tue, 12 Dec 2017 07:55:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16657#comment-147274 Die Dokumente in der Dropbox oder einem anderen Cloudspeicher sind für mich eines der wichtigsten Punkte VOR der Abreise.
Einmal alle Seiten des Reisepasses einscannen oder abfotografieren, selbiges mit Perso, Führerschein etc. Flugticket gehört bei mir ebenfalls eine Kopie in einen Cloudspeicher. Wenn man selber eine Webseite hat, dann kann man hier in einem geschützten Ordner diese Daten ablegen (.htaccess und .htpasswd nicht vergessen!). Alternativ geht auch das eigene Emailpostfach. Entsprechend würde ich dieses auch mit einem Passwort vor abreise verschlüsseln welches du dir merken kannst. Name deines Haustiers + Hochzeitstag + E=€ / s=$ und schon bekommst du ein Passwort welches du dir merken kannst und ausreichend Sicher sein wird.

Mac Gyver hatte stets sein Schweizer Taschenmesser. Das kann man nicht in den Flieger mitnehmen. Ein gut geflochtenes Paracord Armband hingegen kann problemlos mitgenommen werden und man merkt es kaum. Genauso wie ein Multitool Armband wie man es von Leatherman kennt. Damit hat man verschiedene Werkzeuge immer parat wenn man sie braucht. Mein Paracord Armband trage ich eigentlich immer und das LM Armband lege ich nur zum schlafen ab.

Ansonsten eine wirklich hilreiche Liste mit vielen nützlichen Tipps um eine unangenehme Situation doch noch zu meistern.

]]>
Von: Jana https://www.travelicia.de/backpacking-hacks/#comment-39032 Sat, 06 Aug 2016 09:19:42 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16657#comment-39032 Danke für diese grandiosen Tipps! Besonders der Joghurtbecher für das Essen, die Ketten-Strohhalme und der Plastelöffel aus Flaschen sind top!

Ein Tipp von mir: Du bist viel Outdoor unterwegs und möchtest mal Haare waschen, das Bachwasser ist aber zu kalt? Einfach Trinkflasche füllen und ein paar Stunden in die pralle Sonne legen. Schon ist es warm genug …

]]>