Kommentare zu: Backpacking Indonesien: 10 heiße Tipps für Deine Bucket List https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/ Thu, 26 Mar 2020 13:46:19 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Amrit Singh https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-158881 Wed, 31 Jan 2018 21:20:19 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-158881 Hey Travelicia,
ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt und bin begeistert, wie viel du in Indonesien gemacht hast! Schade, dass ich deine ganzen Traveltips nicht vorher gesehen habe. Ich war auch vor einigen Tagen auf / in einem Vulkan (Vulkan Ijen) und muss sagen das gehört zu meinen absoluten Highjlights auf der Reise! Ich habe darüber einen Bericht auf meinem Blog bei WACA verfasst – schau doch mal rein :). Ich reise jetzt seit 2 Monaten um die Welt und war bisher hauptsächlich in Asien. https://www.waca.de/waca/blog/detail/sCategory/475/blogArticle/30

]]>
Von: Timo (myTravelMates.de) https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-14643 Sun, 10 Apr 2016 14:20:48 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-14643 Hi,
wer schon Tauchen kann oder das gar nicht lernen möchte, sollte zumindest mal Apnoetauchen ausprobieren! Das ist Tauchen ohne Sauerstoffflasche, sondern nur mit Luftanhalten. Gerade fürs Schnorcheln sind die Techniken, die man dort lernt, ideal, da man sehr schnell lernt, locker flockig 10-15 Meter tief zu tauchen und laaaaange die Luft anzuhalten! Es lohnt sich!
Ich habe es z.B. auf Gili Trawangan ausprobiert (falls es interessiert: meinen Bericht dazu findest du im Blog auf meiner Seite)
Ansonsten sehr sehr schöne Zusammenstellung. Gerade das mit der Hochzeit hört sich erst mal abgefahren an, aber das sollte man tatsächlich machen. Die Indonesier freuen sich tatsächlich!

Schönen Gruß
Timo (von www.myTravelMates.de )

]]>
Von: Melissa Schumacher https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-14208 Mon, 28 Mar 2016 15:50:06 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-14208 Als Antwort auf Iris.

Huhu Iris,

du benötigst einen internationalen Führerschein, falls du kontrolliert wirst. Schau mal hier: indojunkie.com/roller-mieten-in-indonesien-tipps-und-tricks-fuers-roller-fahren-in-indonesien/.

Liebste Grüße,
Melissa

]]>
Von: Iris https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-14166 Sat, 26 Mar 2016 22:27:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-14166 Hi Melissa,

wie siehts mit dem Führerschein dort aus? Braucht man einen zum Roller mieten?
Viele Grüße und danke für die tollen Tips ?
Itis

]]>
Von: Melissa https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-13825 Mon, 07 Mar 2016 07:47:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-13825 Als Antwort auf Denise.

Liebe Denise,

Indonesien eignet sich wunderbar für Alleinreisende. Es gibt zwar nicht die typischen Hostels, wie aus anderen Ländern bekannt, aber in den Homestays finden sich schnell Freunde. Ich war sehr viel alleine auf Reisen in Indonesien und habe viele Alleineisende getroffen. Und alle waren happy mit der Situation. Einziges Problem sind die Übernachtungskosten. Da macht es manchmal Sinn sich Unterkünfte mit anderen Reisenden zu teilen (http://indojunkie.com/unterkunft-indonesien-geld-sparen/)

Schau mal auf meiner Seite vorbei, da gibt es alles rund um Indonesien!

HAPPY TRAVEL.
Melissa

]]>
Von: Denise https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-13649 Wed, 24 Feb 2016 09:43:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-13649 Hallo 🙂

Wow – Tolle Tipps sind hier aufgeschrieben – ich werde mir diese merken 🙂

Ich plane 3 Monate in Südostasien zu verbringen, jedoch alleine. es ist meine Erste Reise welche ich alleine mache, ist es schwierig Anschluss zu finden in Indonesien? Hat es viele Alleinreisende?
Ich bin noch etwas unsicher.. 🙂

Liebe Grüsse
Denise

]]>
Von: Melissa S. https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-5545 Fri, 17 Jul 2015 04:57:08 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-5545 Als Antwort auf Geli.

Liebe Geli,

danke für deine Nachricht. Was meinst du genau für eine Route? Schau doch mal hier: http://indojunkie.com/category/reiserouten/

Dort habe ich einige Routen für Indonesien festgehalten 🙂 Ansonsten schreibe mir eine Nachricht auf info (at) indojunkie.com und stell mir deine Frage bitte nochmal etwas genauer! 🙂

Liebe Grüße,
Melissa

]]>
Von: Geli https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-5533 Thu, 16 Jul 2015 19:24:52 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-5533 Liebe Travelicia,

eine Freundin und ich interessieren uns für deinen tipp Reiseroute 2. Könntest du uns kurz beschreiben wie diese Reiseroute logistisch möglich ist? Wir haben noch nicht so viele Vorstellungen und planen 3 Wochen herum zu reisen.

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort,

Viele Grüße, Geli

]]>
Von: Steffi https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-1702 Fri, 03 Apr 2015 19:11:07 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-1702 Liebe Felicia,

Coole Top10! #1 & #6 sind auf jeden Fall schon eingeplant auf unserer baldigen Indonesien-Reise! Die Route steht: http://smile4travel.de/adventure-travel/abenteuer-indonesien/ Doch ein paar Tipps fehlen noch…

#1: Hast du vielleicht ein paar konkrete Tipps für Tauchspots? Aufgrund von Zeitmangel müssen wir uns zwischen Gili & Bali entscheiden… und sind etwas hin und her gerissen, da wir gerne unseren Open-Water-Diver machen möchten und das am liebsten in Verbindung mit Relaxen am Strand… Mein Eindruck bisher: Gilis überzeugen mit schönen Stränden, Tauchen soll auf Bali besser sein… Wie ist dein Eindruck? Kannst du das bestätigen? Oder machen wir uns zu viele Gedanken?

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-1636 Tue, 31 Mar 2015 19:22:18 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-1636 Als Antwort auf hany.

nee 🙂 da guck ich gleich mal wo die liegt 😉

]]>
Von: hany https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-1632 Tue, 31 Mar 2015 15:24:16 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-1632 Hallo Travelicia,
habt ihr schon auf der Insel Karimunjawa (liegt nordlich auf Semarang Zentral Java) ? Ich schlage euch vor, diese Insel zu reisen. Das löhnt sich 🙂

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-732 Thu, 30 Oct 2014 22:21:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-732 Als Antwort auf Tom.

Hey Tom,

würde Dir die Philippinen empfehlen. Die „Visayes“, Palawan oder auch andere Inseln!! Wetter zu der Zeit gut und keine LP Party Backpacker!

Grüße Feli

]]>
Von: Tom https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-731 Thu, 30 Oct 2014 20:35:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-731 Hallo Travelicia,

eher durch Zufall bin ich auf deine Seite geraten und -keine 24 später – läßt mich die Idee nicht mehr los, diese mir unbekannte Gegend (bislang eher in Mexico/Guatemala) „mit der Seele suchend“ zu erkunden.
Ich würde mir 6 Wochen Zeit nehmen und vielleicht Mitte Dezember abfliegen. Allerdings ist mir, angesichts des Monsuns, etwas mulmig Weihnachten/Silvester in der Fremde zu verbringen. Ich würde ungern diese Tage in einem feuchten Hotel verbringen und Tagelang dem Regen aus dem Fenster zu sehen. Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wo ich diese Tage verbringen könnte? Es kann auch ein anders Land in SOA sein, falls es in Indonesien meistens regnet. Allerdings versuche ich um diese Plätze, an den sich die lonely-planet-party-backpacker treffen, einen weiten Bogen zu machen. Es kann ruhig / basic sein. Vielleicht fällt dir spontan was ein.

Unbekannte Grüße!

Tom

]]>
Von: Melissa https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-569 Mon, 16 Jun 2014 10:56:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-569 Als Antwort auf caro.

Hallo Caro.

Danke für deine lieben Worte 🙂
Über meinen Blog indojunkie.com und dessen Facebook Page findest du eine Horde an Indonesien Liebhaber!

Infos zum Visum findest du hier: http://indojunkie.com/visumindonesien/
Liebste Grüße und viel Spaß in Indonesien.
Melissa von www.indojunkie.com

]]>
Von: caro https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-554 Sat, 24 May 2014 20:01:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-554 Hallo Feli & Carina, erst einmal ein ganz großes Lob an euch beide! Bin heute durch zufall auf eure seite gestossen und komme gar nicht mehr los vom lesen. Ich möchte in den nächsten 2 monaten meine erste backpacker tour nach indonesien starten. leider habe ich keine begleitung. gibt es foren wo ich gleichgesinnte finden kann? und wie beantrage ich am besten das visum? und muss ich wirklich ein rückflugticket vorlegen? vielen dank im vorraus und macht weiter so! 🙂 lg, caro

]]>
Von: Melissa https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-553 Wed, 21 May 2014 08:24:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-553 Als Antwort auf Emilie.

Hallo Emilie,

schön, dass du schreibst.

Wenn du z.B. auf den Bromo steigst (Vulkan in Java), wird es ziemlich kalt da oben. Dort empfehle ich geschlossene Schuhe. Turnschuhe reichen aber vollkommen. Am besten, solche wie Nike Free, die leicht sind (man muss schließlich alles transportieren).

Ich habe auch meistens ein paar Turnschuhe dabei, die man notfalls auch auf Zeremonien, Hochzeiten oder Beerdigungen anziehen kann. Die also etwas schlichter aussehen.

Demnach: Flip Flops + schlichte Turnschuhe = perfekt!

Meine ultimative Packliste für Indonesien findet ihr hier: http://indojunkie.com/packliste-fuer-indonesien-backpacker/

Liebste Grüße und eine wunderbare Zeit in Indonesien.

Melissa

Gründerin von Indojunkie
Website: www.indojunkie.com

]]>
Von: Emilie https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-551 Mon, 19 May 2014 18:05:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-551 Hallo, wir sind noch Backpacker-Neulinge und sind unsicher wegen des Schuhwerks.
Sind für Indonesien Trekking-Sandalen ausreichend oder empfiehlst du geschlossenes Schuhwerk?
Und wenn geschlossen, reichen Sneakers/Turnschuhe oder würdest du zu Wanderschuhen raten?

Unsere Route wird uns auch an Vulkanen vorbeiführen (was in Indonesien wahrscheinlich auch schwer zu vermeiden ist) 😉

]]>
Von: Tim https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-302 Sat, 16 Nov 2013 15:08:06 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-302 Ich bin für: Zwei Bintang trinken

]]>
Von: Melissa https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-301 Sat, 16 Nov 2013 14:13:55 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-301 Als Antwort auf Matze.

Bintang oder Anker 😉 Dabei find ich Anker Bier viel leckerer!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-indonesien/#comment-300 Sat, 16 Nov 2013 13:15:11 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5597#comment-300 Als Antwort auf Matze.

Oh ja. Du hast recht! Auf jeden Fall 🙂

]]>