Kommentare zu: Backpacking Nicaragua: Geheimtipp in Zentralamerika? https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/ Mon, 27 Jul 2020 10:45:52 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Frederike https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-147931 Wed, 13 Dec 2017 15:01:14 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-147931 Hallo und danke, für deinen tollen Post. Ich plane zurzeit eine Reise mit meiner Schwester und Nicaragua hat gute Chancen, als Land dafür auserkoren zu werden. Nun wird das allerdings Mitte Mai bis Ende Juni sein – würdest du uns trotz Regenzeit empfehlen, dorthin zu reisen? Viele Grüße, Frederike

]]>
Von: Kerstin Toussaint https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-74883 Wed, 01 Mar 2017 19:06:58 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-74883 Hi Ben, wir sind zwar erst seit 2 Jahren mit unseren Rucksäcken unterwegs und sozusagen noch immer Frischlinge. .. aber wohin auch immer es uns verschlagen hat, ein Muss auf unserer To do Liste ist immer ein Besuch eines Waisenhauses und eines Krankenhauses. Kannst du uns diesbezüglich Kontakte/ Adressen geben? Das werte Internet ist ja sehr sparsam mit Infos. … Wichtig wäre uns noch wie wir schnellstmöglich hin kommen, da wir nicht unnötig lange wegen der Sicherheit in Managua bleiben wollen. Anfang April düsen wir auch schon los. Lg Kerstin und Christoph

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-67301 Sat, 31 Dec 2016 00:01:49 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-67301 Als Antwort auf Simone Brüggemann-Riemer.

schau mal hier : http://labicicletahostal.com/mountain-biking-managua/

]]>
Von: Simone Brüggemann-Riemer https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-64499 Sat, 10 Dec 2016 10:22:11 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-64499 Hallo Ben,
ich habe deinen Bericht gelesen auf der Suche, zu erfahren, ob es möglich ist, in Nicaragua Fahrräder ( Moutinbikes) auszuleihen. Wir wollen per Rad das Land erkunden. Im Lonly Planet steht leider auch nichts konkretes drin. Wir werden in Managua landen und wollen dann gleich aufs Rad. Kannst du uns einen Tipp geben?
Grüße Steffen und Simone

]]>
Von: Engelbert Stephan https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-57509 Tue, 01 Nov 2016 08:39:47 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-57509 Hallo Ben,
mit Interesse habe ich deinen Blog gelesen. Wir reisen am 31.12.16 nach Nicaragua. Es heiratet meine Cousine in Little Corn einen Einheimischen namens Abna. Sie haben dort bereits eine Bar mit Essen und ein Hostel errichtet. Am 07.01.17 werden wir die Hochzeit mitfeiern und freuen uns schon sehr darauf. Da wir aber auch vom Land was sehen wollen haben wir deine Adressen von Omotepe uns notiert und werden sie besuchen. Vielen Dank
Berti und Berni

]]>
Von: yasmin https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-37394 Thu, 28 Jul 2016 13:39:27 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-37394 Hey,

wir sind ab September 2 monate in Mittelamerika unterwegs und deine tippst werden uns bestimmt toll weiterhelfen!! bin schon so gespannt auf dieses wundervolle land.
toller Artikel ! !

]]>
Von: Ben https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-13568 Thu, 18 Feb 2016 11:47:14 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-13568 Als Antwort auf Mareike.

Hey du,
also du kannst ja alle 90 Tage ausreisen und wieder einreisen, das haben einige gemacht so weit ich mich erinnere.

Ich habe weil ich ja einen Freiwilligendienst gemacht habe, ein Visum bekommen für die Zeit dort. Dafür musste ich zur deutschen Botschaft nach Managua das dort beantragen.

Alles Liebe,

Ben

]]>
Von: Mareike https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-13557 Wed, 17 Feb 2016 09:59:46 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-13557 Hi Feli, hi Ben,
ich würde gerne wissen, wie Ben es geschafft hat 10 Monate dort zu bleiben. Das Visum von 90 Tagen kann man ja nur max. um 90 Tage verlängern.

Danke schon mal! 🙂

Liebe Grüße
Mareike

]]>
Von: Samira https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-13295 Wed, 03 Feb 2016 08:36:55 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-13295 Schade,dass in dem Artikel auch nicht mehr als in ein einem pauschal Reiseführer steht… Kutschfahrt durch Granada?! Ich mag diesen Blog sehr gerne, aber dieser Artikel gefällt mir leider nicht so gut. Ich hätte mich gefreut, noch ein paar Tips abseits der total ausgetretenen Pfade zu ergattern.
Vielleicht hat ja von den Leser*innen noch jemand etwas in petto?
Liebe Grüße!

]]>
Von: Valentin https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-13200 Fri, 29 Jan 2016 07:38:58 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-13200 Alles klar Dankeschön! 🙂

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-13182 Thu, 28 Jan 2016 17:06:15 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-13182 Als Antwort auf Valentin.

Hey Valentin,

genau, würd ich eher vermeiden wenn dann bis Juni…

LG Feli

]]>
Von: Valentin https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-13117 Tue, 26 Jan 2016 10:52:08 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-13117 Also wäre es auf keinem Fall zu empfehlen im deutschen Sommer zu reisen?

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-13035 Thu, 21 Jan 2016 15:37:34 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-13035 Als Antwort auf Valentin.

Hey Valentin,

Nicaragua ist im deutschen Winter gut. D.h. November bis April. Schlechteste Zeit ist Juli, August, September.

LG Feli

]]>
Von: Valentin https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-13031 Thu, 21 Jan 2016 11:45:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-13031 Hey,

könnt ihr mir sagen welche Jahreszeit die beste Jahreszeit ist?
Danke schonmal im vorraus!

LG

Valentin

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-10229 Sun, 25 Oct 2015 11:53:18 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-10229 Als Antwort auf Julian.

Hey Julian,

am besten Flugzeug. Boot geht auch kann aber bischen ungemütlich werden.

LG aus Bangkok,
Feli

]]>
Von: Julian https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-10222 Sun, 25 Oct 2015 09:21:04 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-10222 Hey,

das hört sich echt super an, Little Corn Island. Kannst du mir vielleicht weiter helfen? Wie bist du dort am besten hin und wieder weg gekommen?

lieben Gruß

Julian

]]>
Von: luzi martina https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-9002 Tue, 29 Sep 2015 20:35:42 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-9002 bin grad in deinen blog gestolpert und kann dir nur recht geben. ich war 6 wochen in nicaragua und hab mich in das land verliebt. die leute, die natur, die gegensätze von der karibik und der pazifikseite. leon, las penitas, ometepe und die corn islands habens mir so ruchtig angetan!

]]>
Von: Bibo & Tanja von Auszeitnomaden. https://www.travelicia.de/backpacking-nicaragua/#comment-2549 Mon, 11 May 2015 08:52:38 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5188#comment-2549 Hallo Feli, hallo Ben,

das sind ja wirklich atemberaubende Bilder !
Nun ist Nicaragua auch ein „außergewöhnliches“ Reiseland, welches bestimmt nicht auf vielen Bucketlisten zu finden ist !
Der Bericht macht aber echt Lust drauf, dort auch einmal seine Auszeit zu verbringen !

Viele Grüße
Bibo & Tanja

]]>