Kommentare zu: Backpacking Südafrika: Alles was Du wissen musst! Sicherheitstipps https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/ Wed, 15 Jun 2022 20:49:27 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Natalie https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-155077 Wed, 27 Dec 2017 11:12:42 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-155077 Hallo,
habt ihr eine Liste von den Hostels, in denen Ihr übernachtet habt? z.B. das mit den Hängematten, sieht super aus 🙂 LG

]]>
Von: Rainer https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-113420 Sat, 02 Sep 2017 02:36:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-113420 Als Antwort auf Verena.

ich freute mich mehr zu erfahren, welche Erfahrungen Verena als Alleinreisende gemacht hat ?

]]>
Von: Thomas Schneider https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-99858 Sat, 17 Jun 2017 22:27:35 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-99858 Danke für den tollen Bericht Feli! da bekomme ich gleich wieder fern(heimweh). Bei mir wird es nächstes Jahr wieder nach Südafrika gehen. Super, schöne Bilder die du geteilt hast, das erinnert mich alles an meine Aufenthalte. Vorallem die Wildlife Fotos und vom Lions Head liebe ich. Aber in einem muss ich dir schon widersprechen , dass Südafrika nur wenige als Backpacker am Radar haben. Südafrika ist ein sehr beliebtes Reiseziel, vorallem bei Deutschen und den Engländern. Kapstadt gehört sogar zu einer der beliebtesten und meistbesuchten Städte der Welt. Auch bei der Prominenz wird Südafrika immer beliebter. Die Anzahl der Touristen in SA ist höher als in den meisten Backpacking Ländern Südostasiens und Mittelamerika(deren Regionen für Backpacking sehr bekannt sind). Darum verstehe ich nicht ganz warum du meinst Südafrika ist noch kein so beliebtes Reiseland.? Kann Dir und da bin ich froh darüber, sagen es ist ein sehr beliebtes Touristenziel vorallem Kapstadt. Lg Thomas

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-83659 Sun, 23 Apr 2017 06:21:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-83659 Als Antwort auf Sophie.

Hey Sophie,

ich glaub das waren so 1.300 € für 3 Wochen.

LG Feli

]]>
Von: Sophie https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-82054 Tue, 18 Apr 2017 17:22:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-82054 Hallo Feli
ungefähr genau so wie ihr plane ich gerade meine Reise nach Südafrika mit einer Freundin.
Könntest du uns vielleicht verraten, wie viel ihr für eure Reise ohne Flüge gezahlt habt? Mit Unterkünften, Auto, Verpflegung, und allem drum und dran.
Liebe Grüße und vielen Dank 🙂

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-76296 Fri, 10 Mar 2017 14:53:40 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-76296 Als Antwort auf Mo.

Glaub das nehmen die da nicht so genau…;)

]]>
Von: Mo https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-73941 Tue, 21 Feb 2017 19:43:34 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-73941 Als Antwort auf Mo.

hab auch gelesen dass die Entfernung von Kapstadt ax. 500 km betragen darf? ihr wart doch auch im addo nationalpark sind doch deutlich über 700 km ?

]]>
Von: Mo https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-73875 Sun, 19 Feb 2017 16:10:09 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-73875 Hei, ich wollte fragen ob man den Mercedes ausschließlich in Kapstadt zurückgeben kann? Da wir geplant haben von Kapstadt nach Durban zu fahren und von dort weiter mit dem Flugzeug…
Falls es nur in Kapstadt möglich ist, hast du noch andere Ideen für preiswerte Mietwagen?
LG

]]>
Von: Robbi https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-66133 Wed, 21 Dec 2016 21:46:05 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-66133 Echt coole Mädels?
Da muss ich auch mal hin

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-60562 Wed, 16 Nov 2016 14:25:52 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-60562 Als Antwort auf Michelle.

Here you go: http://rentamercedes.co.za/index.html
In der Hochsaison würd ich an den Hotspots auf der Strecke zumindest etwas reservieren (zahlst dann vor Ort und kannst immer noch wechseln wenn es dir nicht gefällt)

]]>
Von: Michelle https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-59560 Thu, 10 Nov 2016 10:20:30 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-59560 Hi Feli,

vielen Dank für die ganzen Informationen. Wir wollen im Februar nach Südafrika reisen und auch einen Road Trip machen. Bisher finden wir nur die üblichen „neuen“ Mietwagen. Wie habt ihr denn euren „William“ gemietet? Gibt es dafür eine Website?

Leider haben wir nur genau 3 Wochen Zeit. Deshalb werden wir auch ab Port Elizabeth starten und die Garden Route One Way nach Kapstadt entlang fahren. Ist es möglich die Unterkünfte erst direkt vor Ort zu finden, oder sollte man schon 1 Tag vorab etwas buchen?

Liebe Grüße
Michelle

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-47830 Sun, 18 Sep 2016 14:20:42 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-47830 Als Antwort auf Sari.

Hey Sari,

check das doch mal direkt mit der Botschaft von Sambia (Anruf oder E-Mail siehe Punkt Kontakt). Ich hab nicht alle Bedingungen auf dem Schirm sie ändern sich ja auch immer wieder. Daher ist direkter Check am Besten! http://www.zambiaembassy.de/

Grüße Feli

]]>
Von: Sari https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-47035 Wed, 14 Sep 2016 16:17:44 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-47035 Hi Feli,

also erstmal danke für deinen Blog – er hat mich jetzt schon für einige Reisen (meist Süd-Ost-Asien) begleitet. 🙂
Die nächste Tour steht im März Richtung südliches Afrika an. Und wie ihr wollen wir von Südafrika auch einen Abstecher zu den Victoria Falls machen. Hierfür ist ja ein Visum für Simbabwe/Sambia notwendig. Wenn wir von Livingstone aus noch eine Tour zum Okavango Delta einplanen – brauchen wir dann das double entry-Visum für Sambia?
Würde mich sehr über deine Hilfe und Erfahrung freuen 😉

liebe grüße sari

]]>
Von: Lisa https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-43968 Wed, 31 Aug 2016 14:20:02 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-43968 Es gibt viele Südafrika Foren, in einigen ist die Community echt super, die geben sogar Feedback zur Reiseplanung und sagen dir ob es realistisch ist was man so geplant und gebe auch echt gute Tipps und Alternativen. Viel Spaß euch und liebe Grüße Lisa]]> Als Antwort auf Ralf.

Hallo Ralf,
ich weiß Männer sind meistens schmerzfreier was das fahren betrifft, aber bedenke, dass 300 km in Südafrika deutlich länger dauern können als in Deutschland und dir die Nächte zum Fahren wegfallen.

Ein kleiner Tipp: Gib mal einzelne Streckenabschnitte bei Google Maps ein, vorallem um den Krüger NP ein. Da können 100km auch mal 2 Stunden in Anspruch nehmen. Der Krüger ist so weitläufig dass ich auf jeden Fall mehrere Tage einplanen solltet, vll. mit einem Stop im südlichen Teil und einen weiter im Norden.

Ich persönlich würde es ruhiger angehen vorallem mit Kindern. Plant auch mal mehrer Tage zwischendrin an einem taktisch klugen Standort ein, von dem aus vieles erkundet werden kann, dann fühlt ihr euch nicht so gehetzt. Das ist z.b. auch mit Kapstadt der Fall, von hier aus kannst du in allen Himmelsrichtungen Tagestouren machen,es gibt wirklich viel zu entdecken… ?

Vll. bietet sich für euch auch der ein oder andere Inlandsflug an, soweit ich weiß geht täglich zur Mittagszeit ein Flug von Joburg nach Livingstone/Victoria Falls, der hat bei uns (zu zweit) hin und zurück keine 100€ gekostet. Wir haben uns ein schönes Hostel in Livingstone gesucht und von dort aus Touren gebucht (Okowano Delta, Flusssafari, Wildwasserrafting, Kajaktouren etc.) und die Gegend erkundet. Hier wird es euch definitiv nicht langweilig, wenn hier ein paar Tage einplant. Ich persönlich bervorzuge auch Zambia (Livingstone) als Ausgangspunkt, einfach weil Zambia politisch stabiler ist. Es ist aber auch gar kein Problem zur Seite der Victoria Falls in Zimbabwe zu gelangen ☺️

Es gibt viele Südafrika Foren, in einigen ist die Community echt super, die geben sogar Feedback zur Reiseplanung und sagen dir ob es realistisch ist was man so geplant und gebe auch echt gute Tipps und Alternativen.

Viel Spaß euch und liebe Grüße
Lisa

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-36783 Mon, 25 Jul 2016 12:20:30 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-36783 Als Antwort auf Sebastian.

http://amzn.to/2adzWiC

]]>
Von: Sebastian https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-36781 Mon, 25 Jul 2016 12:18:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-36781 Sehr cool! Danke für diesen Beitrag! 🙂

Auch ich befinde mich momentan in der Reisevorbereitung….ich werde den kompletten November unten sein und habe vor von Kapstadt nach Johannesburg zu reisen. Hast du noch eine Reiseführerempfehlung hinsichtlich Backpacken?

Ist zufällig noch jemand im November in Südafrika unterwegs?

Grüße, Sebastian

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-34445 Wed, 13 Jul 2016 19:50:58 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-34445 Als Antwort auf Cori.

Hey Cori,

nee klingt doch super!

Viel Spaß & Grüße aus Griechenland
Feli

]]>
Von: Cori https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-34324 Tue, 12 Jul 2016 18:36:14 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-34324 Hi, danke für den Blog,
ich habe hier von Reisedauern bis 6 Wochen gelesen, hatte selbst aber bisher den Plan ab Oktober knapp 3 Monate in Südafrika zu verbringen…In Kapstadt anfangen, dann die Garden Route bis Durban und anschließend hoch nach Pretoria, Johannesburg und zuletzt den Krüger-Park.
Sind drei Monate dafür zuviel?

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-15879 Thu, 05 May 2016 09:30:38 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-15879 Als Antwort auf Ralf.

Hey Ralf,

also ich würde es eher gechilled angehen aber da ist natürlich jeder anders…

LG Feli

]]>
Von: Ralf https://www.travelicia.de/backpacking-suedafrika/#comment-15658 Wed, 04 May 2016 22:03:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4565#comment-15658 Ein wirklich hilfreicher Blog,
Ich plane nächstes Jahr mir meiner Familie (2 Kinder) 6 Wochen in Afrika zu verbringen.
Die ersten zwei Wochen wollten wir auf die Seychellen. Danach nach Kapstadt fliegen.
Mit den Auto dann über Krügerpark bis nach Viktoria Falls und über Botswana (Okowango) zurück nach Johannesburg. 5400 Straßenkilometer.
Ich hatte dafür eigentlich 3 Wochen eingeplannt. ?
Dein Bericht läßt mich nun zweifeln.
Wobei ich kann mir nicht vorstellen 1 Woche in Kapstadt zu gammeln.
Durban hatte mich auch schon nach einem Tag gelangweilt so das ich damals nach Hluhluwe Pitermarisburg und ins Gebirge gefahren bin.
Die letzte Woche in Afrika will ich eigentlich nach Madagaskar fliegen. Entweder ins Hochland oder an den Strand.
Nun frage ich mich ob ich nicht Madagaskar streichen soll und lieber die Fahrt auf 4 Wochen ausdehnen soll.
Tägliche Fahrleistung bei 3 Wochen 260 Km je Tag.
Bei 4 Wochen 200 Km je Tag.
Was meinst Du??

]]>