Kommentare zu: Auf nach Südamerika – Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/ Mon, 27 Jul 2020 10:05:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Annabell Müller https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-219387 Mon, 22 Oct 2018 13:37:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-219387 Immer interessant und inspirierend zu sehen, wie es andere Reisenden anstellen und was es alles für Lebensentwürfe gibt. Danke dafür.

]]>
Von: Steffi https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-68010 Wed, 04 Jan 2017 16:39:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-68010 Mir gefällt dein Blog. ich glaube zwar nicht, dass so eine Reise für jeden etwas ist, aber auf jeden Fall für viel mehr , als die die es tun. Ich bin gerade in Ecuador, Peru und Bolivien unterwegs. Ich freue mich, wenn du bei mir vorbeischaust: stfnschtr.wordpress.com

]]>
Von: Thomas https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-55254 Fri, 21 Oct 2016 10:54:43 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-55254 Hallo Verena,

finde es ja toll dass du den jungen Leuten so Mut machst direkt loszulegen. Ich war schon in Südamerika und das war ein einmaliges Erlebnis. Trotzdem muss ich sagen, dass „einfach so den Job kündigen“ dann doch ein Rat ist, den ich nicht jedem gehen würde.

Ich meine es gibt schließlich Leute, die nicht die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Die sollen vorsichtig sein und eben erstmal genau planen anstatt alles über Bord zu werfen. Will dich damit nicht kritisieren, es ist nur meine Meinung. Reisen ist eines der schönsten Dinge im Leben, aber eben auch nicht alles! Also immer ruhig angehen.. 😉 LG Tommy

]]>
Von: Britta https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-48115 Mon, 19 Sep 2016 19:02:50 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-48115 Hallo Verena, toller Bericht. Ich kann das alles so sehr nachvollziehen!
Im letzten Jahr bin ich ebenfalls für drei Monate nach Südamerika: Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Buenos Aires. Es war ein Traum! Ich hatte das Glück 3 Monate Urlaub und Zeitausgleich am Stück nehmen zu können. Viele würden sagen in meiner Position undenkbar. Aber hey, einfach mal fragen. Wenn deine Arbeit geschätzt wird, ist vieles möglich. So habe ich mit meinem Chef den Deal ausgehandelt. Ich bin hartnäckig dran geblieben. Und es ging!
Und jetzt hat mich das Fernweh wieder gepackt. Im Januar geht’s für einen Monat zurück. Wahrscheinlich nach Kolumbien ? Allein die Vorfreude ist herrlich!
Viele Grüße
Britta
www.traveloskop.de

]]>
Von: Mauricio https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-13620 Mon, 22 Feb 2016 12:58:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-13620 Hallo Verena,

hast du aktuelle News über deine Reisen gepostet? Ich finde deinen Bericht hier toll und würde gern erfahren, was du neulich gemacht hast oder planst.

Viele Grüße

Mauricio
http://alemaniando.com

]]>
Von: Alwin https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-11644 Fri, 27 Nov 2015 01:34:02 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-11644 Als Antwort auf Sophia.

Hey Sophia,

Erstmal Glückwunsch, dass du dich für peru entschieden hast! Ich bin seit knapp 3 Monaten hier und finde das Land super schön und abwechslungsreich.
Bis jetzt habe ich auch noch keine gefährliche Situation erlebt. Wenn du an belebten Plätzen auf dein Gepäck achtest, kann dir eigentlich nichts passieren.

Falls du dich für meine Erlebnisse in peru und anderen Ländern interessierst, kannst du mir auf revealrareness.com folgen.

Liebe grüße aus huanchaco!
Alwin (19)

]]>
Von: Sophia https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-10835 Tue, 10 Nov 2015 09:29:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-10835 Hallo Verena,

du hast eine echt tolle Seite mit vielen guten Tipps:)
Ich (19) reise nach meinem Abi nach Peru und arbeite dort mit Straßenkinder, anschließend möchte ich noch reisen in Peru und eventuell auch in anderen Ländern. Im Internet kann man oft über die hohe Kriminalität in Peru und vor allem über die Gefahren lesen. Dazu meine Frage an dich; Schätzt du das persönlich wirklich so ein?

Vielen dank im vorraus schon und eine schöne Reise weiterhin 🙂
Liebe Grüße

]]>
Von: Luana https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-8290 Mon, 14 Sep 2015 12:50:08 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-8290 Hallo Verena

Tolle Seite und viele gute Tipps! 🙂
Ich hoffe, Du hast noch viel Zeit vor Dir um noch mehr zu entdecken…

Nächsten Sommer werde ich mit meiner Familie nach Peru und Bolivien reisen. Wir planen dafür ca. 3 Wochen ein. Da ich alleine schon ein halbes Jahr unterwegs bin, treffen wir uns alle in Lima.
Da unsere Zeit begrenzt ist und wir vieles sehen wollen, trotzdem aber nicht an einen Flug gebunden werden wollen, habe ich dazu einige Fragen an Dich 🙂

Würdest Du uns raten, trotzdem Flüge zu buchen, sodass wir schnell überall hin gehen können?
Oder würdest Du uns empfehlen, mit den Bussen zu reisen, damit wir mehr von der Landschaft sehen können und uns spontaner auf unsere Reise sind?

Herzlichen Dank für Deine Meinung.

Liebe Grüsse,
Luana

]]>
Von: Anne Prinz de Serván https://www.travelicia.de/backpacking-suedamerika-zweifel/#comment-533 Sun, 04 May 2014 16:07:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8229#comment-533 Liebe Verena!

Ein super motivierender Artikel! Ich bin selber viel durch Südamerika gereist und hatte als Frau nie Probleme. Abgesehen vom üblichen Machismo, aber da muss man denke ich einfach drüber stehen.
Meine Taktik ist ein selbstbewusster Auftritt, am besten sogar etwas auf blöde Sprüche erwidern, das sind die Machos meist gar nicht gewöhnt.
Wenn du in Peru bist, dann schau unbedingt mal in Huanchaco (bei Trujillo) vorbei. Ich habe dort 2 Jahre gelebt und als digitale Nomadin gearbeitet. Meine Erfahrungen kannst du auf meinem Blog lesen.

Buen viaje und lieben Gruß

Anne von www.goingvagabond.de

]]>