Kommentare zu: Backpacking Thailand: Die schönsten Inseln für Backpacker https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/ Thu, 03 Nov 2022 21:04:40 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Christine https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-224626 Sat, 29 Dec 2018 20:04:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-224626 Pohke moke, die lustigsten namen dafür aber sehr schön dort, eines Tages nach Thailand… <3

]]>
Von: Erik https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-148349 Thu, 14 Dec 2017 11:08:38 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-148349 Hi Feli,
vielen Dank für dank für die tollen Eindrücke. Nach Myanmar zu Reisen steht auch noch auf unserer Liste und durch euren Artikel ist dieser Wunsch wieder ins Gedächtnis gerückt worden. Macht weiter so

]]>
Von: Uschi https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-106390 Thu, 27 Jul 2017 09:59:01 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-106390 Die Inseln hören sich alle so lustig an.^^ Ich finde du hast das sehr schön geschrieben und ich hoffe du machst immer weiter mit deinen Artikeln. Ich bekomme derweil weiter Fernweh.
LG
Uschi

]]>
Von: Christoph https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-106133 Wed, 26 Jul 2017 09:44:17 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-106133 Habe gerade diesen Artikel gefunden und das kommt genau richtig 🙂 Plane für den nächsten Winter eine Reise Vietnam, Manila und dann nach Thailand. Da suche ich solche Orte wir hier beschrieben. Danke

]]>
Von: Sami | the ♥ food https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-98362 Wed, 07 Jun 2017 07:32:14 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-98362 Als Ergänzung nach Myanmar auf dem Landweg geht mittlerweile ganz gut und man ist dann sehr schnell an den ebenfalls vorhanden tollen Inseln

]]>
Von: Ronny https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-74739 Tue, 28 Feb 2017 10:33:18 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-74739 Wir sind im März wieder in Thailand. diesmal ist Koh Samui an der Reihe . Thailand hat so viele wunderschöne Regionen und Strände das es nicht immer einfach ist das wohin zu wählen . Man hat die Qual der Wahl

]]>
Von: Inga Schernau https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-73045 Mon, 13 Feb 2017 17:07:36 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-73045 Halli Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen in Thailand etwas zu buchen und zwar auf der Insel Koh Wai. Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht, da ich telefonisch einfach nicht durchgestellt werden kann, so die elektronische Auskunft am Telefon. Internet ist nicht wirklich verbreitet dort, also auch bisher ein erfolgloser Weg der Kontaktaufnahme.

Kannst du mir etwas dazu sagen, zur besten Zeit oder eventuellen Grundvoraussetzungen um durchgestellt zu werden? Das wäre bombastisch und eine riesige Hilfe.

Freundlichste Grüße, Inga Schernau.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-70642 Wed, 25 Jan 2017 11:23:01 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-70642 Als Antwort auf Lorina.

Mm vielleicht der Elephant Nature Park in Chiang Mai? Auf Phuket gibt es auch einen…https://www.elephantnaturepark.org/

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-70634 Wed, 25 Jan 2017 11:13:36 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-70634 Als Antwort auf Marc.

Jo, Lanta ist schön gechillt ;). Grüße aus Phuket! Feli

]]>
Von: Marc https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-70017 Fri, 20 Jan 2017 20:30:17 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-70017 Tolle Zusammenstellung! Es gibt so viele wundervolle Orte in Thailand, abseits von den bekannten „Hot Spots“. Gerade Koh Lanta hat mir sehr gut gefallen, weil es noch nicht so unglaublich überfüllt und „professionell“ ist. Ich vor dem nächsten Südostasien-Trip auf jeden Fall noch mal in eure Liste schauen! 😉

]]>
Von: Lorina https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-68048 Thu, 05 Jan 2017 06:45:44 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-68048 Hallo Feli,
Ich möchte ein Auslandsjahr machen und einen Teil davon in Thailand verbringen. Den anderen Teil möchte ich in Neuseeland sein.
In Thailand möchte ich Freiwilligenarbeit machen. Den ersten Monat möchte ich mit Elefanten zusammenarbeiten und im zweiten Monat an einer Schule arbeiten.
Kannst du mir da irgendwelche Tipps geben? Kennst du dich damit aus? Welche Lokation ist da am besten? Ich hatte überlegt das in Umphang zu machen. Ist es schön dort? Ich würde auch gerne die Kultur sehen.

Liebe Grüße
Lorina

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-67258 Fri, 30 Dec 2016 15:38:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-67258 Als Antwort auf Julia.

Schau mal hier: https://www.lonelyplanet.com/thailand/trang-beaches-islands/hotels/a/lod/1336369

]]>
Von: Julia https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-63853 Tue, 06 Dec 2016 13:11:08 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-63853 Gibt es auf den Trang Inseln auch Hostel? Meine Googel Suche hat leider nichts ergeben… =) Ich plane im März einen ganzen Monat in der Region Phuket/Krabi/Koh Lanta…
Liebe Grüsse Julia

]]>
Von: Jim https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-61447 Tue, 22 Nov 2016 08:03:47 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-61447 Hallo Feli,

Wir machen derzeit Urlaub in Thailand und sind in ein paar Tagen auf Koh Yao Yai. Von dort aus ist unser nächster Stopp Ko Lanta. Wie kommen wir am schnellsten von Koh Yao Yai nach Ko Lanta?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Jim

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-40509 Sun, 14 Aug 2016 13:29:59 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-40509 Als Antwort auf Anja.

Hey Anja,

Ich würd Krabi oder Khao Lak nehmen. Ko Phi Phi wird zu stressig.

LG Feli

]]>
Von: Anja https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-39975 Thu, 11 Aug 2016 19:40:47 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-39975 Hi Feli,
auch von mir ein Riesenlob für deine tolle informative Seite 🙂
Wir sind im November das dritte mal in Thailand. Zuerst wollen wir Loi Krathong in Chiang Mai erleben, dann eine 3-tägige Trekkingtour machen und anschließend in den Süden fliegen. Wir wollen dort von Khao Lak aus eine viertägige Schnorchelsafari machen und haben davor 2-3 Tage Zeit. Meine Frage: Wohin für die 2-3 Tage? Bin mir nicht sicher, ob uns Khao Lak gefallen würde. Phuket fanden wir ganz gruselig. Lohnt es sich für 2 Nächte auf Phi Phi Don zu bleiben? Oder nach Krabi fliegen, dort 2 Nächte und dann mit dem Minibus nach Khao Lak zur Schnorcheltour? Oder wird das zu stressig. Bin dankbar für einen Tipp 🙂
Nach der Tour liebäugeln wir mit Ko Kradan.
Liebe Grüße Anja

]]>
Von: Felicia Hargarten https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-34130 Mon, 11 Jul 2016 15:10:17 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-34130 Als Antwort auf Babsi.

Hey Babsi,

Wegen des Wetters kann ich dir leider echt nicht sagen wie es sein wird in der Regenzeit kann es sein dass es nur kurz und heftig regnet aber auch mal Dauerregen gibt. Die beste Reisezeit ist definitiv von November bis Februar, da sind dann aber auch viele Backpacker unterwegs und die Preise sind höher. Macht doch eine coole Runde in den Norden – Chiang Mai / Pai und dann noch in den Süden (Inseln im Osten oder Westen).

LG aus Griechenland,
Feli

]]>
Von: Babsi https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-34127 Mon, 11 Jul 2016 13:33:21 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-34127 Hallo,

ich und mein Freund fliegen am 30.9. nach Bangkok und am 23.10 von BKK wieder zurück nachhause. Alles dazwischen ist noch offen – was würdest du uns empfehlen? Regnet es sehr krass im Oktober?

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-33078 Wed, 06 Jul 2016 12:49:31 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-33078 Als Antwort auf Axel.

Hey Axel,

ich find die DKB neben der comdirect trotzdem noch am besten da es wie du schon sagst eh ungewöhnlich war dass sie auch noch die Gebühren der ausländischen Automaten zurückerstattet haben.

Soweit ich weiß macht das somit jetzt eh gar keine Bank mehr.

LG aus Griechenland,
Feli

]]>
Von: Axel https://www.travelicia.de/backpacking-thailand/#comment-32904 Tue, 05 Jul 2016 21:39:30 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3716#comment-32904 Hi zusammen, zum Thema DKB Visa und Geld abheben in Thailand, da ich oben gerade die Werbung sehe.

Wie vielleicht schon einige wissen haben sich die Konditionen der DKB am 01.06.2016 geändert. Beim Abheben im Ausland fallen weiterhin keine Visa -oder Bankgebühren an. Allerdings werden die Geldautomaten Gebühren nicht mehr zurück erstattet, was für mich auch schon irgendwie Sinn macht. Betroffen sind die USA und einige asiatische Länder, aber definitiv Thailand, denn dort werden Gebühren in Höhe von glaube ich 200THB erhoben. Hat schon jemand damit brandaktuelle Erfahrung in Thailand gemacht, gibt es ATM, die kostenfrei sind? Ist es wirklich ein Festbetrag pro Abhebung? Und am wichtigsten hat schon jemand eine kostenlose/günstige Alternative am besten ohne neues Konto? Gruss Axel … und klaro sehr schöner Blog.

]]>