Kommentare zu: Bewusstseinswandel in der Welt – und was das Ganze mit dem Reisen zu tun hat! https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/ Fri, 03 Apr 2020 12:25:20 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Johanna https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-88658 Fri, 05 May 2017 07:26:46 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-88658 Liebe Feli,

absolut toller text, trifft bei mir gerne 100% zu:), es ist schön zu sehen, das es mir nicht nur alleine so geht….Seit meiner Rückkehr nach der großen Freiheit geht es mir so naja…ich bin zum einen getrieben von der Motivation etwas eigenes zu kreieren, andereseits bin ich oft wieder in den gedanklichen Zwängen der Gesellschaft gefangen, dass ich nicht mehr weiter weiß…der gedankt daran das ich weiterleben müsste wie zuvor schnürrt mir meine kehle ab… das gefühl in Freiheit zu leben ist wunderschön, wird jedoch seit ich zurück bin auch gleichzeitig von enormen druck der Gesellschaft verkleinerten zerdrückt…Danke das d deine Gedanken teilst, sie inspiriere mich.

]]>
Von: Freiwilligendienst im Ausland https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-73436 Thu, 16 Feb 2017 09:45:04 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-73436 Danke für die Tipps. Eine Rückkehr kann sehr frustrierend sein. Hierauf sollte man sich vorbereiten.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-70633 Wed, 25 Jan 2017 11:13:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-70633 Als Antwort auf Dani.

Hey Dani, bei der ersten Reise war ich 6 Monate unterwegs. Ja super klingt cool eure Route! Grüße aus Thailand, Feli

]]>
Von: Dani https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-70118 Sat, 21 Jan 2017 15:40:17 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-70118 Hi Feli, danke dir für diesen tollen Artikel und das Teilen deiner Erfahrungen und Erlebnissen. Wie lang warst du bei deiner ersten langen Reise unterwegs? Ich plane gerade mit einer Freundin eine kleine Weltreise, wo wir in 6 Monaten Südafrika, Thailand, Indonesien, Australien und Neuseeland bereisen wollen. Denn nun nachdem wir das Abitur, eine Ausbildung und im kommenden Sommer auch endlich unseren Bachelor geschafft haben, wollen wir einmal raus aus der Realität – dem Lern- und Alltagsstress entfliehen. Trotz der Angst, wie wird es danach, wollen wir es auf jeden Fall machen!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterreisen 🙂
LG Dani

]]>
Von: Verena https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-61492 Tue, 22 Nov 2016 13:52:26 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-61492 Hallo Feli,
so ging es mir auch. Nachdem wir erfolgreich unseren Traum gelebt hatten, mit unseren Oldtimer Allrad-LKW von Deutschland nach Südafrika zu fahren, habe ich nochmal einen normalen Job gemacht. Aber nur kurz. Erst dann ist mir so richtig klar geworden, wie sehr mich das Reisen verändert hat. Zum Glück hatten wir unseren Hanomag in Südafrika gelassen, so sind wir einfach weiter gereist. Diesmal aber viel langsamer und haben währenddessen als Digitale Hanomaden orstunabhängig gearbeitet: http://www.runterwegs.de/2222-tage-in-freiheit/

Liebe Grüße,
Verena

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-46641 Mon, 12 Sep 2016 23:14:03 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-46641 Als Antwort auf Hans Siegel.

Hey Hans,

Danke für deinen Kommentar! Auf jeden Fall, jeder sollte so nachhaltig wie möglich reisen und insbesondere Backpacker haben die Chance kleine Tourguides, Restaurants und Unterkünfte zu unterstützen und nehmen oft Transporte über Land anstelle zu Fliegen etc. Ich persönlich lebe ehrlich gesagt eher wie ein Local da ich nonstop unterwegs bin und länger an einem Ort bleibe. Flüge hier und da bleiben natürlich trotzdem nicht aus da fällt mir aktuell nur ein Organisationen wie https://www.atmosfair.de/ zu unterstützen und durch meine vegane Lebenweise einen Beitrag zu leisten 🙂 > http://www.cowspiracy.com

Grüße aus Brasilien,
Feli

]]>
Von: Hans Siegel https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-46543 Mon, 12 Sep 2016 14:02:56 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-46543 Liebe Felicia,
ich finde deinen Lebensansatz recht interessant und wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei.
Dein aktueller Artikel beschäftigt sich ja mit dem Fernweh und den damit im Zusammenhang stehenden Reisen und der möglichen Rückkehr in den (deutschen) Alltag.
Deine und meine Reisen haben aber noch eine weitere Kehrseite der Medallie. Wenn man die Entwicklungen von „geheimen“ Hotspots rückverfolgt, so sind sehr schnell analoge Entwicklungen zum Massentourismus erkennbar. Jeder Backpacker ist also in gewisser Weise Wegbereiter und mitverantwortlich für solch eine Entwicklung, die durchaus negative ökologische Folgewirkungen zeitigen.
Wie stehst du zu dieser Verantwortung, die du durch dein Reisen auch trägst und wie versuchst du deinen negativen ökölogischen Fußabdruck auszugleichen???
Alles Gute Hans

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-42932 Fri, 26 Aug 2016 18:40:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-42932 Als Antwort auf Vanessa.

ja total, wenn man einmal richtig gecheckt hat wie man auf sie (sich) hört.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-42931 Fri, 26 Aug 2016 18:39:48 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-42931 Als Antwort auf Sandra.

Nutz die Erkenntnis & Erlebnisse um etwas zu ändern ;)). Wegen Ende 30 würd ich mich nicht verrückt machen, Time is always now. Die Vergangenheit ist eh vorbei.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-42929 Fri, 26 Aug 2016 18:36:42 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-42929 Als Antwort auf flavia.

Sehr gut so soll es sein!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-42928 Fri, 26 Aug 2016 18:36:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-42928 Als Antwort auf Andrea Lapp.

Danke dir, freut mich!!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-42927 Fri, 26 Aug 2016 18:36:14 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-42927 Als Antwort auf Johannes Gehentges.

Gerne ;). Hahah ja, beim einen geht’s schneller beim anderen langsamer….;)

]]>
Von: Vanessa https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-42186 Tue, 23 Aug 2016 09:02:16 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-42186 Genau, der Intuition folgen – sie ist sehr verlässlich 🙂

Schöner Artikel!

Liebe Grüße
Vanessa

]]>
Von: Johannes Gehentges https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-42007 Mon, 22 Aug 2016 10:53:27 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-42007 Ich danke dir. Du beschreibst ziemlich genau meine aktuelle Gefühlswelt ? und ich brauchte dafür nicht mal ne lange Reise. Eine kurze Reise (14 tage nach langer zeit ohne reisen) die ich ganz so gestalten konnte wie ich es möchte hat schon ausgereicht … danke für diese Worte und Hinweise <3

]]>
Von: Sandra https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-42000 Mon, 22 Aug 2016 10:25:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-42000 Genauo so geht es mir gerade…. Meine erste (wie arm, ich bin fast Ende 30…) längere Reise. Nur 6 Wochen, aber das ist schon das Längste, was man so haben kann, wenn man einem normalen Job nachgeht, in dem man nur eine gewisse Anzahl an Urlaubstagen hat und eine Auszeit abgelehnt wurde.
Angekommen in der Realität, bin ich gerade richtig heftig niedergeschlagen. Alles war so einfach in meiner Auszeit. Haupt“probleme“: Reicht unser Wasser für heute noch? Haben wir etwas zu essen für heute Abend? Fahren wir morgen weiter, wenn ja, wo geht es hin?
Und hier? Komme ich kaum noch zum Denken vor lauter Rennerei im Hamsterrad……

]]>
Von: flavia https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-41985 Mon, 22 Aug 2016 09:25:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-41985 Super text, bringt es auf den Punkt!! 🙂
Danke, hat much gerade writer gebracht in meinem chaos:)

]]>
Von: Felicia Hargarten https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-41840 Sun, 21 Aug 2016 16:19:38 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-41840 Als Antwort auf Dori.

Hey Dori,

Danke für dein Feedback :). Apropos Bücher fand ich das hier ziemlich geil um rauszufinden was man will: http://amzn.to/2bHiSjq

LG Feli

]]>
Von: Felicia Hargarten https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-41839 Sun, 21 Aug 2016 16:17:52 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-41839 Als Antwort auf Sabine.

Hey Sabine,

Flow klingt super, ich bin sicher er wird dich in die richtige Richtung treiben ;))

LG Feli

]]>
Von: Andrea Lapp https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-41808 Sun, 21 Aug 2016 12:00:03 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-41808 Ein ganz wunderbarer Artikel….vielen Dank dafür ?

]]>
Von: Dori https://www.travelicia.de/bewusstseinswandel-reisen/#comment-41275 Thu, 18 Aug 2016 14:31:49 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16682#comment-41275 Hallo Feli,
ein sehr gelungener Beitrag indem ich mich bei vielen Gedankengängen wieder finde. Vor allem der Punkt „Wer bestimmt, dass das der richtige Weg ist?“ ist immer wieder interessant. Leider finde ich mich auch immer wieder in den Zwängen von „das muss ich machen“, „das gehört sich einfach so“ und dann macht man Dinge, die man eigentlich nicht machen will.
In Island war ich zB getrieben von meiner eigenen Reiseplanung so viel wie möglich in kürzester Zeit zu sehen und im Nachhinein würde ich alles anders machen. Reisen braucht Zeit und besser weniger sehen und dafür wirklich ankommen und genießen.

Und Herausfinden, was man wirklich will… da könnte man wohl Millionen von Büchern darüber schreiben. Ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn man sich hier auch wirklich Zeit für sich nimmt und den Gedanken freien Lauf lässt. Es musst hier nicht unbedingt eine lange Reise sein, mir hat letztens schon ein Ausflug in die schönen Schweizer Berge gereicht um endlich ein Ziel vor Augen zu haben 🙂

Dein Artikel regt sehr zum Nachdenken an und ich werde ihn mir bestimmt noch öfters lesen.
Gruß aus dem Wunderland
Dori

]]>