Kommentare zu: Bocas del Toro: Die Karibik-Paradies in Panama https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/ Sat, 15 Apr 2023 20:14:50 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Lily https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-155460 Thu, 11 Jan 2018 17:27:36 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-155460 Hi Felicia,
toller Blog! Die San Blas Inseln sind ein Highlight Panamas. Ihr ganz eigener Charme in ‚the middle of nowhere‘ macht sie zu einem Muss auf jeder Panama Reise. Trotzdem herrscht meiner Meinung nach immer noch ein Informationsmangel was den Grenzuebergang in Verbindung mit einem Inselbesuch angeht. Ich habe ueber 1 1/2 Jahre auf den San Blas Inseln gelebt und gearbeitet und kenne das Problem vieler Backpacker, dass ein Aufenthalt auf den Inseln sehr teuer ist.

Es gibt aber mittlerweile neue Companies, die eng mit der indigenen Bevoelkerung zusammenarbeiten, die einen Besuch der Inseln mit oder ohne Grenzuebergequerung nach Kolumbien zu alernativen Preisen anbieten und auch gerne weiterhelfen wenn man die Inseln auf eigene Faust erkunden moechte.

Ein sehr guter Kontakt ist z.B www.miasanblas.com
Einfach ne Mail schreiben und es gibt eine persoenliche Beratung, vieles wird erlaeutert, v.a. zum Grenzuebergang Panama und Kolumbien. Ich wuerde sehr gerne helfen, v.a. das Wissen wie man von Panama ueber die Inseln nach Kolumbien kommt – und zwar abseits der Trampelpfade und ohne ein Vermoegen zu zahlen – weiterverbreiten. Falls es Leute gibt die das gemacht haben, kann man diese Erfahrungen doch bestimmt auch gut teilen, damit andere davon profitieren. Was meinst du?

Liebe Grueße
Lilian

]]>
Von: Felix https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-110894 Sun, 20 Aug 2017 17:59:09 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-110894 Als Antwort auf Feli.

Hey Feli,
schöner Artikel und danke für den Tip zu flyonward! Will auch one way gen Süden – wäre megastark wenn Tina mir eine Mail schreiben würde, damit ich ihr dazu ein, zwei Fragen stellen kann.
Thx!
Felix

]]>
Von: Chris https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-58786 Sun, 06 Nov 2016 23:30:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-58786 Hallo Tina,

für uns geht´s morgen nach Bocas del Toro und wir freuen uns schon total auf karibische Trauminseln 🙂 Einen Wrap bei Bocas Blended werden wir mit Sicherheit mal versuchen, den Tipp lese ich nämlich gerade zum zweiten Mal 😉 Und das Hostel Hansi klingt auch echt gut, hab mir da mal direkt eine Markierung bei maps.me gemacht.

Liebe Grüße aus Costa Rica
Chris

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-47828 Sun, 18 Sep 2016 14:17:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-47828 Als Antwort auf Theresa.

Hey Theresa,

here you go: http://flyonward.com/

LG aus Brasilien, Feli

]]>
Von: Theresa https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-47803 Sun, 18 Sep 2016 12:12:16 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-47803 Hallo 🙂

sehr interessant dein Artikel über Panama. Du hast oben geschrieben das du Expertin, zwecks den Einreisebestimmungen, bist.
Ich möchte nämlich ohne Rückreiseticket einreisen.
Was habe ich denn da für Möglichkeiten?

Hoffe du kannst mir weiterhelfen 🙂

Liebe Grüße

Theresa

]]>
Von: Philipp https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-23680 Tue, 24 May 2016 18:09:02 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-23680 Hallo,

ich fliege mit zwei freunden Anfang Juli dieses Jahres für 5 Wochen nach Panama.
Würde mich sehr freuen wenn du mir Antworten auf meine Fragen geben könntest.. 🙂

-Welche Impfungen hast du für den Aufenthalt benötigt?
-Wie sind die Leute dort drauf?
-Wie hoch sind die Lebenskosten auf Panama bzw was kostet eine Schachtel Zigaretten, ein Bier, ein Mittagessen?
-Hast du dich auch von den Touristenhochburgen entfernt und hast beispielsweise gecampt?
-Wie gefährlich ist das Land bzw wie sieht es mit der Korruption aus?
-Gibt es wichtige travel tools, welche man nicht vergessen sollte?

]]>
Von: Felicia Hargarten https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-19795 Fri, 13 May 2016 10:11:16 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-19795 Als Antwort auf Jana.

Hey Jana,

klaro, Panama ist kein Problem mit Visa / Mastercard ganz normal an Bankautomaten.

Gute Reise!
Feli

]]>
Von: Jana https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-19533 Thu, 12 May 2016 16:03:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-19533 Hey!
Ich fliege in 3 Woche für eine Zeit von 5 Wochen nach Panama. Zunächst werde ich auf Bocas sein und wollte mal fragen, wie das dort mit den Geldautomaten ist?
Wird die Visa Card dort akzeptiert und gibt es dort überhaupt die möglich Geld abzuheben, außer auf der örtlichen Bank?
Würde mich über Antwort sehr freuen. Da ich die ersten 14 Tage alleine unterwegs sein werde, hab ich etwas Angst, dass ich plötzlich ohne Geld dort stehe, weil mein Bargeld nicht reicht.. 😀

]]>
Von: Tanja https://www.travelicia.de/bocas-del-toro-in-panama/#comment-699 Mon, 13 Oct 2014 11:53:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6298#comment-699 Hi Feli,
toller Artikel! Ich fliege nächstes Jahr auch unter anderem nach Panama und freue mich über die coolen Tipps. Das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist ob ich eine Gelbfieberimpfung brauche??? … es besteht ja erst ab dem Panamakanal eine Gefährdung. Wie weit bist du ins Landesinnere von Panama gereist? Ist es empfehlenswert nach Panama-Stadt noch weiter zu reisen?
Ich freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüße, Tanja

]]>