Kommentare zu: Bucket List: Meine Reisepläne https://www.travelicia.de/bucket-list/ Sat, 08 Oct 2022 17:10:59 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Salva https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-3525 Sun, 07 Jun 2015 21:13:40 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-3525 Ach ja und ein Tipp von mir:
Du hast ja schon Mexiko und Belize auf deiner Liste. Wenn du in der Gegend bist solltest du auch unbedingt in den Cenoten in Mexiko tauchen gehen. Das war wirklich eine der beeindruckendsten Erfahrungen die ich je gemacht habe.

Schöne Woche und Gruß
Salva

]]>
Von: Salva https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-3524 Sun, 07 Jun 2015 21:10:21 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-3524 Hey Feli,

sehr coole Seite hast du hier und deine Bucket Liste gefällt mir auch sehr. Ich habe auch eine solche Liste und diese heute auf meinem Blog veröffentlicht. Da stehen auch ein paar deiner Punkte drauf und einige davon hab ich auch schon erlebt.

Ich bin ein großer Freund von solchen Listen da sie dazu motivieren Träume zu realisieren.

Gruß
Salva

]]>
Von: Tino https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-338 Tue, 10 Dec 2013 16:46:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-338 Als Antwort auf Feli.

Gerne doch! Noch konkreter bin ich in der MAYAB Sprachschule (es gibt hier glaube 6 Sprachschulen mit ähnlichen Preisen) bei Roberto (er ist super und wichtiger als die Schule ist ja der Lehrer!). Viel Erfolg und lass mal von Dir hören, ob ihr hierher seid. Wenn ich es schaffe folgt in den kommenden Tagen auch ein kleiner Artikel über meine Sprachschulenerlebnisse 😉

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-337 Tue, 10 Dec 2013 01:55:43 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-337 Als Antwort auf Tino.

Tino, danke für den geiler Tipp. Dann zieh ich das auch für mich jetzt in Kürze auch mal in Betracht anstelle von Quetzaltenango!

]]>
Von: Tino https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-336 Tue, 10 Dec 2013 01:51:01 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-336 Als Antwort auf Feli.

… dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ein paar Tage Spanisch in Tlaquepaque (in Mexiko) gelernt und bin derzeit in San Pedro de Laguna (Guatemala). Kann beides nur empfehlen! … Guatemala ist um einiges günstiger als Mexiko – hier in San Pedro (perfekte Lage am Lake Atitlan) zahle ich knapp 60,- € für 5 Tage a 4 Stunden EINZELUNTERRICHT … unschlagbar und zudem noch gut!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-335 Tue, 10 Dec 2013 01:41:45 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-335 Als Antwort auf Janas Reisefieber.

Hey Jana, klingt alles super. Eine Nilkreuzfahrt hab ich auch schonmal gemacht aber super lang her. War cool :). Bin grad auch voll auf dem Spanisch-Lern-Trip hier in Mexiko bzw. Lessons kann man super gut auch in Guatemala in Quetzaltenango nehmen. Wünsch Euch ganz viel Spaß beim Planen und den nächsten Trips.

]]>
Von: Janas Reisefieber https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-334 Mon, 09 Dec 2013 12:41:30 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-334 Wir sind dieses Jahr ganz schön viel rumgekommen. Wir waren zu Silvester in London, im April in Hamburg und im Juni auf Mallorca. Den ganzen August über sind wir quer durch Amerika gereist und haben von San Francisco bis Miami so ziemlich alles gesehen:

http://janasreisefieber.blogspot.de/2013/11/da-wir-keine-groen-fans-von.html

Sogar ein kurzer Abstecher in die Karibik war noch drin. Pünktlich zu Weihnachten und Silvester sind wir dann wieder in Las Vegas. In 2 Wochen gehts endlich wieder auf Tour.

Unsere Planung für nächstes Jahr steht noch nicht fest, da wir meist recht spontan verreisen. Aber wenn ich meine Spanischkenntnisse entsprechend auffrische, wäre Mexiko ein tolles Reiseziel. Auch eine Nilkreuzfahrt oder eine Asien-Rundreise stelle ich mir sehr reizvoll vor.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-134 Wed, 11 Sep 2013 20:31:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-134 Als Antwort auf Sarah.

Klingt gut :). Hahahah ja. Einmal Fernweh immer Fernweh….

]]>
Von: Sarah https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-133 Wed, 11 Sep 2013 20:11:47 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-133 Interessante und tolle Bucket List 🙂 So ne richtige Entspannungsreise, mit Yoga, Meditation usw. steht ganz oben auf meiner Liste. Hat bisher leider noch nicht geklappt. Nächstes Jahr steht bei mir wahrscheinlich erstmal ein Trip quer durch Europa an! Dieses verflixte Fernweh 🙂

]]>
Von: Tino https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-115 Tue, 20 Aug 2013 12:31:17 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-115 Als Antwort auf Feli.

Naja, so sportlich auch nicht – in einem Jahr kann man schon viel machen 😉 Danke für den Tipp mit der App – die lade ich gleich mal runter. Betterplace.org habe ich als App auch immer mit dabei und gucke schon immer mal nach möglichen Projekten. In Südamerika gibt es da auch weitaus mehr als hier in Asien. Ich werde berichten 😉

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-114 Tue, 20 Aug 2013 12:28:53 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-114 Als Antwort auf Tino.

wow deine tour ist echt sportlich :). Probier mal die Duolingo App dann bist du bis Südamerika perfekt in Spanisch! Wir sind grad in Berlin aber ab Dezember wieder on the road. Ich halt auch mal die Augen offen. Vielleicht gibts auch was bei betterplace.org (Geld oder Zeit spenden)

]]>
Von: Tino https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-113 Tue, 20 Aug 2013 12:11:29 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-113 Als Antwort auf Feli.

… habe gerade quasi Halbzeit – 6 Monate sind rum und Japan ist mein letztes Ziel in Asien für diese Reise. Danach geht es nach kurz Kalifornien und dann knapp 6 Monate Südamerika … und dafür muss ich irgendwie Spanisch lernen 😉 Wo treibt Ihr Euch gerade rum? Wieder daheim?
Ich war vor einiger Zeit in Kenia in einem Projekt (http://www.tinontour.com/hilfsprojekte/childrens-hope-home-kenia-projektseite/) und das war eine ganz besondere Erfahrung. Wie Du aber schon schreibst, bei den Großen weiß man häufig nicht ob und wo es ankommt. Meist unterstütze ich eher finanziell diverse kleinere Projekte … aber eigentlich wollte ich auch mal während meines Sabbaticals irgendwo anpacken. Aber werde schon noch was finden …

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-112 Tue, 20 Aug 2013 12:07:18 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-112 Als Antwort auf Tanya Quintieri.

cool danke für den link I’ll check it out 🙂

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-111 Tue, 20 Aug 2013 12:05:36 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-111 Als Antwort auf Tino.

Hey Tino greetz nach Japan!!!! Wie lang bist Du eigentlich noch unterwegs ;)? Mir wird je nach dem beim Bootfahren sogar auch schlecht daher wollt ich nicht gleich von Europa nach Mittelamerika segeln hahaaa. Yoga weiss ich auch noch nicht ob das meine Lieblingsactivity wird aber mal sehen. Wenn es so ist wie bei Zumba….dann vielleicht (hab ich aus Quatsch angefangen weil ich die Zumba Videos so bekloppt fand und finds jetzt total spassig!). Charity kannst Du ja ganz einfach und klein anfangen und einfach irgendwem ne Freude machen :). Bei Geld muss man halt sehen dass es wirklich direkt an der richtigen Stelle ankommt (wie z.B. einer Schule).

]]>
Von: Tino https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-110 Tue, 20 Aug 2013 11:44:43 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-110 Hi Feli,

den Begriff „Bucket List“ habe ich auch in den letzten Wochen erstmals in diversen Reiseblogs gelesen. Danke aber für die Aufklärung bzgl. der Herkunft – da muss ich jetzt nicht mehr danach googlen 😉
Deine/Eure Liste deckt sich mit meiner in vielen Dingen – Tauchen ist jedoch leider nichts für mich und Segelboot fahren klingt gut, aber ich befürchte da wird mir auf dem Wasser mal wieder schlecht 😉
Punkt 1 (Mexico) und Punkt 6 (Spanisch lernen) werde ich dann ab September in Angriff nehmen. Den Punkt 10 (Yoga) habe ich schon mal hinter mich gebracht und musste feststellen, dass es nichts für mich ist – zumindest nicht das meditative Yoga (keine Ahnung wie das richtig heißt). Was ich eigentlich auf meiner Weltreise häufiger machen wollte, waren kleinere Charity-Projekte. Leider stellt sich das aber schwieriger dar, als es tatsächlich ist 🙁 Aber in Südamerika werde ich hoffentlich noch die ein oder andere Gelegenheit dazu haben …

VG aus Japan
Tino

]]>
Von: Tanya Quintieri https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-109 Tue, 20 Aug 2013 11:33:22 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-109 Hi Süße, habe neulich von Daugther of the Sun gelesen. Die schreibt von einer Yoga Community auf Hawaii. 🙂 http://www.daughterofthesun77.blogspot.de

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-108 Tue, 20 Aug 2013 11:31:49 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-108 Als Antwort auf Weltreisejunkie.

Hey Weltreisejunkie, geil Roadtrip dass ist definitiv bei mir auch noch ein must – do mit dem eigenen kleinen vw bus touren!!! total cool. Ja, da hast Du recht. Daher denke ich auch dass es nix für die nächsten 12 Monate ist. Aber wer weiß vielleicht besitz ich ja doch irgendwann mal mein eigenes Hostel und dann brauch ich ein Boot :). Die Philippinen wäre einer der Top Places die ich mir vorstellen könnte…

]]>
Von: Weltreisejunkie https://www.travelicia.de/bucket-list/#comment-107 Tue, 20 Aug 2013 11:17:41 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3992#comment-107 Hallo Feli,

Also bei mir steht nächstes Jahr ein Road-Trip mit Wohnmobil durch den Westen der USA auf dem Plan. Danach ein paar Monate reisen, wahrscheinlich hauptsächlich Mittelamerika und Karibik. Dazu möchte ich auch mein Spanisch aufbessern.

Wie hab ich das denn mit dem Boot zu verstehen? Das ist ja nicht dafür geeignet, damit zu Reisen. Willst du dich dann auch in den Philippinen niederlassen?

]]>