Kommentare zu: Backpacking Belize – Lovely Island Caye Caulker https://www.travelicia.de/cayecaulker/ Wed, 02 Dec 2020 16:09:09 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Theresa https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-169666 Mon, 26 Mar 2018 06:17:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-169666 Hi Feli, danke für den ausführlichen und tollen Bericht. Ich war selber vor ein paar Wochen in Belize und war begeistert:
https://www.populrblog.com/reisen-1/belize/
Liebe Grüße
Theresa

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-60563 Wed, 16 Nov 2016 14:31:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-60563 Als Antwort auf Ina.

Schau mal hier: http://www.guidetobelize.info/en/travel/belize-bus-timetable-route-guide.shtml

]]>
Von: Ina https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-58766 Sun, 06 Nov 2016 21:40:01 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-58766 Huhu Feli,
Wieder einmal ein super interessanter Beitrag!!
Kannst du mit zufällig sagen wie man mit dem Bus von chetumal nach belize City kommt? Ich kann im Internet nichts dazu finden 🙁
Liebe Grüße Ina

]]>
Von: Chris https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-35366 Mon, 18 Jul 2016 02:24:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-35366 Hey Felicia,

auch wenn wir im Juli nach Caye Caulker gehen, werden wir dann mal einen Schnorchelausflug mit „Juni“ probieren. Danke für den Tipp! Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf die Insel und es sind auch nur noch zwei Tage für uns, bis wir von Bacalar aufbrechen.

Weißt du noch, ob es im Ocean Pearl eine Küche gab? Und wie ist im Allgemeinen die Lage mit den Unterkünften? Einfach eine vor Ort zu finden oder lieber reservieren?

Liebe Grüße aus Mexiko
Chris

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-14720 Thu, 14 Apr 2016 03:45:24 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-14720 Als Antwort auf Maria Elisabeth Landolt.

Hey Maria Elisabeth,

Du kannst nach Belize City fliegen (oder von Mexiko mit dem Boot nach Belize City) und von dort dann mit dem Boot rüber. Von Chetumal aus geht mit dem Boot ja auch direkt auf die Inseln.

Ja, super schade mit Juli. Dein anderer Tipp hört sich aber auch super an.

Grüße aus Bali,
Feli

]]>
Von: Maria Elisabeth Landolt https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-14717 Wed, 13 Apr 2016 18:38:14 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-14717 Liebe Feli
danke für Deinen Blog – nach vielen Jahren jedes Jahr Caye Caulker, dann Unterbruch praktisch 9 Jahre, finde ich ausgerechnet Juni Zaldivar wieder:) Ja, er ist einzigartig, kann leider gesundheitlich nicht mehr rausfahren. Ein Jammer – für ihn und uns:) Jetzt habe ich geschaut, ob es mittlerweile eventuell auch schon Direktflüge gäbe aus Mexiko nach Caye Caulker oder Ambergris Caye, aber habe nichts gesehen – weiss das jemand? Und falls, von wo und mit welchen airlines? Herzlichen Dank für die Antwort. PS: Cocoplum café und Massagen bei Chris Roggema sind auch immer ein Erlebnis. Er wohnt seit Jahrzehnten in Caye Caulker und ist ein wandelndes Lexikon. Nähe airstrip.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-13556 Wed, 17 Feb 2016 08:47:36 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-13556 Als Antwort auf Linda.

Hey Linda,

mh, ich bin grad nicht sicher ob das nicht zu weit ist. Das dürftest du aber easy vor Ort rausfinden.

LG Feli

]]>
Von: Linda https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-13553 Tue, 16 Feb 2016 23:02:39 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-13553 Hey, wir sind gerade auf Caye Caulker. Es ist ein Traum. Wir wollen morgen ein bisschen Kayak fahren. Meinst du wir können den manatee spot mit dem Kayak erreichen? Oder würdest du eine Tour empfehlen?

Danke und LG

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-7141 Mon, 24 Aug 2015 18:11:45 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-7141 Als Antwort auf Anja.

Hey Anja,

Oh nein wie schade!! Juni ohne Boot ist schon eine seltsame Vorstellung…

LG aus Mallorca
Feli

]]>
Von: Anja https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-7138 Mon, 24 Aug 2015 16:54:46 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-7138 Hallo Feli,

wir sind gerade wieder von Caye Caulker zurück und haben auf deinen Tipp hin Juni aufgesucht. Zwar wohnt er noch immer am Basketballplatz, doch leider hat er uns erzählt, dass er die Schnorcheltouren aus Gesundheitsgründen aufgeben musste. Sogar das Boot hat er inzwischen verkauft… Wirklich schade, es schien ihm nicht leicht zu fallen, dass er das Meer aufgeben musste.

Danke dir für all deine super Tipps!

Viele Grüße
Anja

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-4845 Thu, 02 Jul 2015 18:07:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-4845 Als Antwort auf Sylvia Gabriel.

Hey Sylvia,

Wow, das ist ja eine schöne Story. Glaube unter den Southern Cayes gibt es noch das ein oder andere unentdeckte Plätzchen. Caye Caulker ist zwar schon „recht“ voll jetzt hat aber immer noch einen besonderen Charme.

LG Feli

]]>
Von: Sylvia Gabriel https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-4834 Thu, 02 Jul 2015 14:05:26 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-4834 Hallo,
ich bin durch einen Zufall auf diese Seite gelandet, weil ein befreundetes Paar nach möchte und wir Infos suchten. Ich selber war vor 20 Jahren dort. Es gab 2-3 Häuser die sich Hotel nannten ansonsten viele private, sehr schöne, Unterkünfte, wir hatten ein ganzes Haus auf Stelzen für 2 Personen. Es gab 2 Restaurants und eine Bar, ganz am Ende der Insel, am kleinen Badestrand. Wenn viel Touristen da waren, waren es ca. 20 Personen. Man wurde oft von Einheimischen zum essen eingeladen, bei denen im Wohnzimmer wurde ein tisch für ca. 6-10 Personen aufgestellt, man zahlte ein Paar Dollar und die „Hausfrau“ hat in der Küche gekocht. Auch das schnorcheln war sehr preiswert, es gab nur 4 Boote mit denen man rausfahren konnte. Ja, ich erinnere mich gerne an diesen Traumurlaub zurück, leider kann man diese Zeit nicht mehr zurück holen, würde gerne noch mal hinfahren aber es wird niemals so sein wie es einmal war. Ich wünsche aber alles viel Spaß auf der Insel und „GO SLOW“. Übrigens war das der Grund, dass ich auf dieser Insel mal gelandet war, hatte einen Reisebericht gelesen (Internet gab es noch nicht) genau mit einem Bild mit dieser Aufschrift und ab ging es im Januar 1995. Viele Grüße von Sylvia

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-747 Mon, 10 Nov 2014 14:25:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-747 Als Antwort auf Helmut.

Nix wie los again Helmut 🙂

]]>
Von: Helmut https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-746 Mon, 10 Nov 2014 14:11:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-746 Hi Felicia,
war vor einigen Jahren „vor Ort“ – Dein Beitrag hat mich gedanklich „live“ zurückversetzt — und nun? Muss ich wieder hin! Hätte viiiiiel zu erzählen – sprengt alle Rahmen.
Hinreisen – auch (ohne Blue Hole Besuch) zum Lighthouse Reef raus – sind Redfoot Boobys zu sehen. Tauchen Ostseite Lighthouse Reef – mit pelagischen Begegnungen … absolut spektakulär. Sich umsehen – auch in den teils nicht ausgegrabenen Majastädten wie Altun Ha in Belize.
Yours – Helmut

]]>
Von: Christoph https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-658 Mon, 25 Aug 2014 19:18:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-658 Hallo Felicia,

Gratulation zu Deinem Blog! Du hast hier sehr nützliche Infos zusammengetragen.

Ich war Anfang Juni auf Caye Caulker und kann bestätigen, dass das Schnorcheln hier super ist. Die Manatees habe ich aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft. Was Schnorchel-Touren betrifft war ich einmal mit den Jungs von Raggamuffin unterwegs und einmal mit Carlos. Bei ersteren sind es recht große Gruppen (der Trip war mit zwei Segelbooten, je ca. 10-12 Leute) und das ganze ist ein Tick mehr auf Fun und Party angelegt. Bei Carlos waren wir nur 5 Leute. Das hat den Vorteil, dass man an den Spots etwas mehr Ruhe hat. Wenn 15 teilweise recht unerfahrene Schnorchler auf einmal eine Schildkröte umkreisen kann das schon komsich wirken. zumal sich nicht jeder daran hält, nur zu schauen und nichts anzufassen…. Man sollte auch wissen, dass die Rochen und Nurse Sharks z.T. stark domestiziert sind und auf die Touri-Boote warten.

Trotzdem ist das ganze ein schönes Erlebnis. Wer Lust hat kann sich mein Video hierzu einmal ansehen: http://youtu.be/OYh4DshbdgA

noch ein Tipp: man kann auch mal beim Split direkt und ohne Tour mit Maske, Schnorchel und Flossen starten. EIn bisschen auf die Boote achten und dann gegenüber bei den Mangroven ein bisschen in der Fischkinderstube stöbern. Hat auch was!

viele Grüße
Christoph

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-498 Sun, 23 Mar 2014 19:20:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-498 Als Antwort auf Fini.

Hey Fini 🙂 Das hat schon so ca. 40 Dollar gekostet mit dem schnellen Boot von Chetumal. Wenn Du es günstiger willst musst Du mit dem Bus nach Belize City dann aber von da dann auch nochmal ein Stück mit dem Boot rüber….. Im Yuma’s hat ein Dorm $ 14.00 US per night/person, sleeps 4 per room, with fan and lockers gekostet und 1 double bed and fan $32 US per night for double occupancy or $ 28.00 US for single occupancy. yumashousebelize@gmail.com >> rechtzeitig reservieren da beliebt…das Boot auch ruhig 1-2 Tage vorher…

]]>
Von: Fini https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-497 Sun, 23 Mar 2014 17:20:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-497 Hey 🙂
Ich liebe deine Artikel und bin grad hier angekommen. Hört sich sehr verlockend an. Starte im Juni eine Reise und habe auch vor Mexico und Guatemala zu bereisen. Vielleicht hüpfe ich dann auch für ein paar tage auf die Caye Caulker.
Weißt du noch wie teuer die Bootsfahrt von Chetumal war und die Preise für die Unterkünfte?
Würde mir weiterhelfen, Danke schonmal.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-471 Sun, 02 Feb 2014 18:37:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-471 Als Antwort auf Ivana.

Hey Ivana. Ja da hat sich nix geändert. Denke auch wenn man etwas aufpasst bei Food und Drinks dann geht das schon. Ich war mit „JUNI“ bei den Rochen (Southern Sting Ray) und Haien (Nurse Sharks) schnorcheln und fast das auch Hammer! Bester Schnorcheltrip ever.

]]>
Von: Ivana https://www.travelicia.de/cayecaulker/#comment-470 Sun, 02 Feb 2014 18:31:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=6478#comment-470 Ist da immer noch das Motto „No Shoes, no Shirts, no Problems“? Das war es zumindest 1997 in der Sand Box Beach Bar und die Happy Hour ;-)) Wenn man es geschickt angestellt hat, konnte man sich mit Happy Hours durch den Abend retten… Im Ernst caye Caulker war schön, aber für alleinreisende Frauen war damals zumindest Belize nervig, Mexiko war da entspannter. Aber schön war es schon. Und Schnorcheln mit Haien und Rochen war einmalig, da brauchst Du nicht das Blue Hole 😉

]]>