Kommentare für Reiseblog Travelicia https://www.travelicia.de/ Wed, 13 Mar 2024 10:08:40 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Kommentar zu Work and Travel Australien – Meine ausführliche Reiseroute! von Philip https://www.travelicia.de/australien-meine-reiseroute/#comment-244764 Fri, 08 Jul 2022 12:39:53 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11577#comment-244764 Klingt sehr Abenteuerlich! Gut das du es durchgezogen hast, die Zeit kann dir keiner mehr nehmen!

]]>
Kommentar zu Warum ich keine Sonnencreme mehr benutze von Vera https://www.travelicia.de/natuerlicher-sonnenschutz/#comment-244264 Sat, 18 Jun 2022 10:29:26 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18673#comment-244264 Den langen Artikel lese ich mir nachher nochmal in Ruhe durch. Für das Gesicht und Schultern habe ich seit einigen Jahren Carotinöl benutzt. Das mit dem Blödsinn der hohen Lichtschutzfaktoren habe ich mal in einem Buch über Farben (!) gelesen. Vor allem Kindern würde man damit nichts gutes tun. Durch den extremen Sonnenschutz käme es zu Immunschwäche, Allergien, Vitaminmangel…. Ehrlich gesagt bin ich ein Kosmetikmuffel. Das ist mir alles viel zu lästig und ärgerlich. Neben meinem Carotinöl hatte ich eine prima Carotin-Gesichtscreme. Meine Haut ist sehr trocken. Nach einem Jahr ist mir erst aufgefallen, dass die Creme Aluminium enthält. Es freut mich hier etwas über den natürlichen Schutzfaktor von pflanzlichen Ölen zu lesen. Mein Körperöl mische ich mir nämlich aus Olivenöl! Dann kann ich mich jetzt bei der Gartenarbeit sicherer fühlen und werfe jetzt Sonnencremereste endgültig in den Müll.
Danke für den tollen und informativen Artikel!

Lieben Gruß
Vera

]]>
Kommentar zu Borneo Reisebericht für Backpacker: Die südostasiatische Insel erleben von Jan https://www.travelicia.de/borneo-asien/#comment-243953 Mon, 30 May 2022 13:59:58 +0000 https://www.travelicia.de/?p=22276#comment-243953 Hi

Ist Borneo preislich im Budget wie Thailand oder generell überall in Indonesien wie zb Bali ? Wie sieht es mit den Piraten dort aus ? Man hört vieles über Entführungen und Angriffe auf Touristen … Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Achja , Kann man wenn man Java, Sumatra Bali und Sulawesi bereisen möchte Borneo gut verknüpfen?

Liebe Grüsse Jan

]]>
Kommentar zu Die 22 schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Allgäu (mit Karte) von franz krasny https://www.travelicia.de/sehenswuerdigkeiten-allgaeu/#comment-243783 Wed, 18 May 2022 18:13:39 +0000 https://www.travelicia.de/?p=27722#comment-243783 super infos

]]>
Kommentar zu Warum ich keine Sonnenbrille mehr trage – und Sungazing mache von Jnes Rymann https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/#comment-243501 Fri, 29 Apr 2022 15:59:33 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18722#comment-243501 Ich habe so bis 50 nicht regelmässig Sonnenbrillen getragen. Ich schau öfters in die Sonne, meistens Abends. Da ich viel Nachtdienst gearbeitet habe kam ich meistens morgends oder Abends an die Sonne. Ich bin jetzt 66. Leider brauche ich jetzt eine Brille, kurz und weitsichtig plus links grauer Star op. vor 1 Jahr. Ich bin sehr zäh und ganz selten krank. Auch ohne Covidimpfung hatte ich nichts. Ich bin 4 Mmonate, Frühling und Herbst, in Kroatien an der Sonne. Am FKK Strand. Sehr gesund. Luft, Licht, Sonne und Meerwasser. Kann ich nur empfehlen. Und nicht an die pralle Sonne, im Halbschatten ists auch schön.

]]>
Kommentar zu Hawaii: Reisebericht für Backpacker – Erfahrungsbericht von Frederick Hammond https://www.travelicia.de/hawaii-reisebericht/#comment-243478 Thu, 28 Apr 2022 06:56:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=22207#comment-243478 Hallo zusammen.
Ich möchte eine Backpacktour zwischen 2-4Wochen machen. Es ist ein Traum von mir und den erfülle ich mir 2023.
Im Netz hab ich diese Seite gefunden und hoffe mit Dir Toni in Kontakt zu kommen, damit ich mich gut darauf vorbereiten kann und von deinen Erfahrungen mehr lesen kann.
Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

]]>
Kommentar zu Langzeitreisen: Untervermietung oder Wohnung aufgeben? von FAC https://www.travelicia.de/untervermietung-wohnung-aufgeben/#comment-242997 Thu, 24 Mar 2022 10:31:42 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3554#comment-242997 Man soll sich ggf. bei Eltern oder Freunden anmelden? Das ist ein Tipp, der die Eltern oder Freunde bis zu 50.000 EUR Bußgeld kosten kann und einen selbst auch.
Das „neue“ Meldegesetz von 2015 ist zu beachten.

]]>
Kommentar zu Das Wheel of Life: Bring dein Leben in die perfekte Balance! von Monika https://www.travelicia.de/wheel-of-life/#comment-242462 Mon, 14 Feb 2022 18:04:52 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16862#comment-242462 Ja, ich habe schon von dem Wheel of Life vor vielen Jahren gehört, und es auch mit meinen Kunden angewendet. Ist aber schon sehr lange her.
es war aber gut das Wissen wieder aufzufrischen und dafür möchte ich mich bedanken.
Ich finde Ihre Visuelle Version am klarsten von all denen im Internet. Ich danke

]]>
Kommentar zu Vom Leben und Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff: Ein Erfahrungsbericht von Nicole https://www.travelicia.de/arbeiten-auf-dem-kreuzfahrtschiff/#comment-242315 Tue, 01 Feb 2022 11:53:26 +0000 https://www.travelicia.de/?p=21221#comment-242315 Hallo als was bewerbe ich mich am besten als Hauswirtschafterin? Und bin ich mit 45 zu alt dafür?

]]>
Kommentar zu Plovdiv (Bulgarien) – spannende Reise in eine der ältesten Städte Europas von Stefan Kamelger https://www.travelicia.de/plovdiv-bulgarien-spannende-reise-in-eine-der-aeltesten-staedte-europas/#comment-242225 Wed, 26 Jan 2022 08:37:40 +0000 https://www.travelicia.de/?p=27223#comment-242225 Sehr informative, auch unterhaltsame Aufbereitung von Informationen. Danke sehr!! Wir waren 2001 in Bulgarien(10 Tage) und haben-dank hervorragender Begleitung- beste Erinnerungen, welche neue Sehnsucht wecken.

]]>
Kommentar zu Warum ich keine Sonnenbrille mehr trage – und Sungazing mache von Marion Holm https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/#comment-242148 Tue, 18 Jan 2022 15:16:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18722#comment-242148 Ich trage auch schon lange keine Sonnebrille mehr aber ich hätte da mal eine andere Frage dazu: Meine Freundin hat gerade eine künstliche Linse bekommen, weil sie durch den grauen Star nicht mehr richtig sehen konnte. Geht das UV-Licht trotzdem auch durch diese Linse in den Körper? Mein Augenarzt sagte mir nämlich, dass auch ich einen beginnenden grauen Star habe und das irgendwann mal operiert werden muss.

]]>
Kommentar zu Vom Leben und Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff: Ein Erfahrungsbericht von Merle https://www.travelicia.de/arbeiten-auf-dem-kreuzfahrtschiff/#comment-241966 Sat, 01 Jan 2022 16:19:15 +0000 https://www.travelicia.de/?p=21221#comment-241966 Hallo, was ist das Mindestalter um bei Aida als Gastgeber für Kids und Teens zu arbeiten?

]]>
Kommentar zu Mein erstes alpines Abenteuer: Einmal quer über die Alpen von Garnet Vollmer https://www.travelicia.de/alpenueberquerung/#comment-241959 Fri, 31 Dec 2021 06:50:50 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18748#comment-241959 Guten Morgen ,

schöne Worte ,von Dir zu lesen am letzten Tag des Jahres. Als norddeutsche ,mittelmäßig ,konditionsstarke , eher schwache ….habe ich erneut die Motivation und das Kribbeln gespürt.
Will in die Alpen , wie du so schön beschreibst …..am besten mit „Gleichgesinnten“ ohne Profitruppe…dennoch auf keinen Fall alleine.
Never ever.
Die Qälerei muss auch mein Umfeld mit mir aushalten:)
Hast Du Tips…für kleine Gruppen/Anbieter?
LG aus dem Norden

]]>
Kommentar zu Was mache ich, wenn ich auf Reisen alles verliere? von Nina Hayder https://www.travelicia.de/alles-weg/#comment-241715 Tue, 14 Dec 2021 06:14:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16699#comment-241715 Ich habe eine Reise über das Reisebüro gebucht. Interessant, dass welche Schritte man am besten macht, wenn man alles im Urlaub verlieren sollte. Vor allem Ruhe bewahren wird schwer.
Mehr: Ich habe eine Reise über das Reisebüro gebucht. Interessant, dass welche Schritte man am besten macht, wenn man alles im Urlaub verlieren sollte. Vor allem Ruhe bewahren wird schwer.

]]>
Kommentar zu Konto in Georgien eröffnen: So einfach geht’s! von Nick https://www.travelicia.de/konto-in-georgien/#comment-241543 Tue, 30 Nov 2021 00:13:05 +0000 https://www.travelicia.de/?p=22256#comment-241543 Ist es auch möglich bei der Bank of Georgia ein Aktiendepot zu eröffnen?

]]>
Kommentar zu Konto in Georgien eröffnen: So einfach geht’s! von Christian Vollmer https://www.travelicia.de/konto-in-georgien/#comment-240678 Mon, 11 Oct 2021 11:59:32 +0000 https://www.travelicia.de/?p=22256#comment-240678 Hallo,

ich interessiere mich für ein privates Bankkonto in Georgien.

Wie hoch sind die Kosten wenn ich es über Ihren Dienst online eröffne.

MfG

Christian Vollmer

]]>
Kommentar zu Vom Leben und Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff: Ein Erfahrungsbericht von Harry Borrox https://www.travelicia.de/arbeiten-auf-dem-kreuzfahrtschiff/#comment-240498 Tue, 28 Sep 2021 15:22:38 +0000 https://www.travelicia.de/?p=21221#comment-240498 Deine Erfahrungsberichte sind für mich sehr hilfreich!
Ich selber bin eigentlich nicht so sehr für das Reisen, baue stattdessen auf die Erfahrungen anderer Zeitgenossen.
Solche Berichte, und andere Informationen technischer Art, sind für mich unverzichtbar, denn ich habe vor einen Scifi-Roman zu verfassen der aus dem normalen Rahmen fällt, ist eine absolute Neuheit und müsste im Science-fiction Bereich eigentlich ein Hammer sein; wenn die Verlage dafür eine Nase haben!
Schauen wir mal, gell!
Nähere Infos könnte ich dir zukommen lassen wenn Du Dir die Mühe machst mich anzumailen.

Bis dann
Harry

]]>
Kommentar zu Warum ich keine Sonnencreme mehr benutze von Mira https://www.travelicia.de/natuerlicher-sonnenschutz/#comment-240343 Thu, 16 Sep 2021 18:22:41 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18673#comment-240343 Ich bin ehrlich das ich dir nicht zustimme, du sagst dass du keine Chemischen Sonnencremes verwendest wobei man sagen muss das alles irgendwo Chemisch ist (Alles besteht aus Chemischen Molekülen was bedeutet das sogar Wasser Chemie ist)
Kokosöl und weitere Öle die du genannt hast haben maximal einen Lichtschutzfaktor bis 15 LSF was bedeutet das du für den Alltag nicht genügend Schutz. Außerdem sind Öle wie Kokos Komedogen was bei vielen Hauttypen zu Unreinheiten führen kann dazu Glänzt das Öl stark auf der Haut da diese nicht richtig einziehen können. Und wenn man sich Öl mal anguckt beim Braten zum Beispiel hilft es dabei dinge zu Braten und ähnliches kann mit der Gesichtshaut/Körperhaut auch passieren die Haut verbrennt schneller da, das Öl genau wie Wasser die UV Strahlungen verstärken trotz des LSF´s in den Ölen. Ich würde empfehlen deine Denkensweise bezüglich (Chemischer und „Natürlichen“ Inhaltstoffen) änderst.
Ausserdem die Kapseln die du einnimmst helfen sie vielleicht dabei den Haut eigenen Sonnenschutz zu unterstützen dies ersetzt aber keinen Äußerlichen Sonnenschutz.

]]>
Kommentar zu Warum ich keine Sonnencreme mehr benutze von Sera https://www.travelicia.de/natuerlicher-sonnenschutz/#comment-234728 Fri, 04 Sep 2020 09:17:46 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18673#comment-234728 Hi, mir war es selber wichtig eine Sonnencreme ohne unnötige Chemikalien zu finden. Ganz ohne würde sich nicht rausgeben. Ich nehme Vitamin D3 als Tabletten, da ich selbst als ich keine Sonnencreme trug und mehrere Stunden am Tag draußen war und sehr helle Haut habe, trotzdem einen schlimmen Mangel daran hatte. Ich weiß den Grund dafür nicht, deshalb kann ich es nicht ändern. Aber ich nutze jetzt die Alterra Sonnenmilch mit LSF 30 (200ml), denn die ist ohne Nano-Partikel, ohne chemische Sachen, die man nicht aussprechen kann und voll mit Ölen. Es ist die einzige Sonnencreme, die meine Akne nicht verschlimmert. Es hat zwar den Nachteil, dass man die Sonnencreme vorher nochmal in der Hand mischen muss, da es keine Nano-Partikel sind, aber mein Gesicht ist nicht sehr viel weißer dadurch. Danach mache ich noch Puder drauf, da ich es matt mag.

]]>
Kommentar zu Vom Leben und Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff: Ein Erfahrungsbericht von Micha https://www.travelicia.de/arbeiten-auf-dem-kreuzfahrtschiff/#comment-234457 Sat, 22 Aug 2020 09:19:20 +0000 https://www.travelicia.de/?p=21221#comment-234457 Hallo Ann-Katrin, vielen Danke für deinen Bericht. Ich habe mich gerade auch auf einen Schiff beworben. Nun hätte ich noch ein paar Fragen: wie macht man das mit seiner privaten Wäsche, wird die auch gewaschen odermuss man sich da an Land selber drum kümmern? Die Uniformen werden ja meistens an Bord kostenfrei gewaschen. Dann noch mit dem jeweiligen Bargeld, wenn man die Gelegenheit hat, an Land zu gehen. Hebt man dann vor Ort Bargeld ab und wechselt es dann im jeweiligen Land um?

Danke für deine Rückmeldung

]]>