Kommentare zu: Digitaler Nomade: In 11 Steps zum Digitalen Nomadenleben https://www.travelicia.de/digitaler-nomade/ Wed, 15 Jun 2022 20:40:24 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Gretl Hendricks https://www.travelicia.de/digitaler-nomade/#comment-229616 Fri, 18 Oct 2019 14:44:39 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3478#comment-229616 Interessanter Punkt, dass man als digitaler Nomade längst nicht so frei ist, wie man im ersten Moment glaubt. Das mit den Steuern hatte ich noch gar nicht bedacht. Aber ich denke, wenn man einen guten Steuerberater findet, dann sollte das auch kein Problem sein.

]]>
Von: Paps https://www.travelicia.de/digitaler-nomade/#comment-220775 Thu, 08 Nov 2018 06:07:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3478#comment-220775 Hallo Felicia,
Schön geschrieben ist dein Beitrag zum Digitalen Normadenleben. Und da ich schon viele solcher Beiträge gelesen habe, stelle ich dir als erstes mal die Frage:
Warum muß man ein Gewerbe haben wenn man doch keine Geschäftsräume für ein Gewerbe hat? Und Warum muss man als Normade überhaupt ein Gewerbe haben um in Deutschland Steuern zu zahlen für Dinge die man im Netzwerk Macht, Betreibt oder sonst was!?
Doch als Normade will man doch das Zwangsleben hinter sich lassen. Frei von vielen Zwangsabgaben raus aus den Normen der deutschen! Also warum muss man denn sich das auch mit den Steuern und Gewerbe was den Druck und ein großen Teil von Verblödung der Menschheit noch mit sich schleppen. Dann braucht man doch nicht versuchen ein digitales Normadenleben zu führen sondern b leibt im Alten Trott und die Verblödungsmaschine kann weiter laufen.
Sry wenn ich so direkt bin, aber so bin ich halt. In diesem Sinne ein schönes Leben und

LG Paps

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/digitaler-nomade/#comment-169 Sat, 12 Oct 2013 19:48:27 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3478#comment-169 Als Antwort auf Sebastian Kühn.

Hi Sebastian, vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob. Und: sorry für meine späte Antwort :):). Ich denke auch jeder Mensch ist anders und muss die für sich perfekte Lösung finden. Das geht oft nur durch ausprobieren :).

]]>
Von: Sebastian Kühn https://www.travelicia.de/digitaler-nomade/#comment-61 Mon, 03 Jun 2013 06:27:37 +0000 https://www.travelicia.de/?p=3478#comment-61 Hi Felicia,
ich folge deinem Blog jetzt seit einer Weile und finde die Artikel sehr erfrischend und hilfreich. Wie du in dem Beitrag geschrieben hast, ist es absolut wichtig herauszufinden, ob man für das Leben als digitaler Nomade überhaupt geschaffen ist.
Das hört sich alles sehr verführerisch an, benötigt jedoch viel Ausdauer und einen langfristigen Plan, um wirklich ortsunabhängig Geld verdienen zu können. Möglich ist es aber auf jeden Fall, was du ja mit deinem Blog zeigst. Danke für die motivierenden und interessanten Beiträge.
Viele Grüße, Sebastian

]]>