Kommentare zu: Do it Yourself Charity – Meine Erkenntnisse & mein Plan https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/ Thu, 30 Jul 2020 08:13:44 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Maike https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-194954 Fri, 08 Jun 2018 10:01:51 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-194954 … ich habe auch eine große Vision. Ich möchte gerne ein Hilfsprojekt in Italien starten. Für Obdachlose Flüchtlinge… ich habe eine Idee ein Bed and Breakfast hotel zu eröffnen für Backpackers und andere Reiselustige, der Erlös geht direkt wieder in Projekt. Es is eine Idee und ich bin aktuell noch dabei zu sehen wie das genau aussehen kann… aber ich habe das Gefühl das könnte ganz großes Kino werden. Ich brauch nur das nötige Geld und die richtigen Leute. Ich bin dann mal beim Universum bestellen. Und zu dir: keep it on ??? viele Grüße

]]>
Von: Ralf https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-94664 Tue, 23 May 2017 16:28:15 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-94664 Habe gerade die Absicht, selbst ein Charity Objekt zu gründen.
Soziales by H&K
Zu finden unter Google Suche
@gmxhartwigcom
Charity Business

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-67261 Fri, 30 Dec 2016 15:43:23 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-67261 Als Antwort auf Peissker.

Hey,

schau dir mal das Projekt von Stella an die macht das alleine und echt super, ist eine gute Inspiration: http://22stars.com/

LG aus Brasilien, Feli

]]>
Von: Peissker https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-65742 Sun, 18 Dec 2016 20:12:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-65742 Hi!
Ich bin gerade dabei, auch einen Verein zu gründen, der sich um die Umsetzung von Hilfsprojekten in Burkina Faso bemüht. Leider bin ich wie Du, auf diverse Stolpersteine gestoßen. Dann habe ich aber durch Zufall Deine Seite gefunden. Dem Charity-God sei Dank! Es gibt ihn wirklich!!! O. k. ein bisschen Ironie sollte auch hierbei erlaubt sein.
Auf jeden Fall bin ich jetzt zu der Erkenntnis gelangt, dass man wohl eher durch die unkonvontionellen Wege zum Ziel gelangt, als über die konservativen, welche schon von vornherein Leute wie uns, mit einer wirklich ehrlichen Überzeugung ausschließen.
Auf jeden Fall möchte ich meinen Plan, den Kindern und Frauen in Burkina Faso zu helfen weiter verfolgen. Ich habe mit 46 Jahren leider selbst keine Kinder aber sehr viel Kontakt zu Afrikanern hier in Deutschland und ich weiss, auch diese wären froh, wenn ihre Familien in ihrem Heimatland menschenwürdig leben könnten.
Also, wenn ich einen oder auch mehrere Ratschläge bekommen könnte, wie ich zu meinem Ziel gelange, wäre ich Euch dankbar!
Viele Grüße Franzi

]]>
Von: Team AFK https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-12678 Sun, 03 Jan 2016 17:25:09 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-12678 Hi, danke für den Artikel ! Man sollte auch dran denken, dass es nicht immer gemeinnützige Projekte für andere Länder oder exotische Tiere sein müssen 😉 Man kann auch klein Anfangen, und für lokale Sachen Geld auftreiben.

Wir haben uns dazu entschieden, als „Team AFK“ (http://www.team-afk.de) an der Baltic Sea Circle Rallye teilzunehmen, hier sammelt jedes Team mindestens 750€ für verschiedene gemeinnützige Organisationen, meistens kommt jedoch einiges mehr zusammen. Unterstützt und abgewickelt wird das meistens durch helpedia.de, dort sind die meisten gemeinnützigen Organisationen bereits registriert und man kann ziemlich schnell eine eigene Seite anlegen, um die ausgesuchte Organisation zu unterstützen.

Wir schauen uns auf jeden Fall mal deine Packliste an, auch wenn die Anforderungen an eine Rallye eher etwas anders ausfallen werden 😉

In diesem Sinne natürlich auch Eigenwerbung: Liked uns auf Facebook, besucht unsere Seite, und optimalerweise spendet ihr natürlich noch einen kleinen Betrag, um die Organisationen mit uns zusammen zu unterstützen !

]]>
Von: Team AFK https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-12677 Sun, 03 Jan 2016 17:24:14 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-12677 Hi, danke für den Artikel ! Man sollte auch dran denken, dass es nicht immer gemeinnützige Projekte für andere Länder oder exotische Tiere sein müssen 😉 Man auch klein Anfangen, und für lokale Sachen Geld auftreiben.

Wir haben uns dazu entschieden, als „Team AFK“ (http://www.team-afk.de) an der Baltic Sea Circle Rallye teilzunehmen, hier sammelt jedes Team mindestens 750€ für verschiedene gemeinnützige Organisationen, meistens kommt jedoch einiges mehr zusammen. Unterstützt und abgewickelt wird das meistens durch helpedia.de, dort sind die meisten gemeinnützigen Organisationen bereits registriert und man kann ziemlich schnell eine eigene Seite anlegen, um die ausgesuchte Organisation zu unterstützen.

Wir schauen uns auf jeden Fall mal deine Packliste an, auch wenn die Anforderungen an eine Rallye eher etwas anders ausfallen werden 😉

In diesem Sinne natürlich auch Eigenwerbung: Liked uns auf Facebook, besucht unsere Seite, und optimalerweise spendet ihr natürlich noch einen kleinen Betrag, um die Organisationen mit uns zusammen zu unterstützen !

]]>
Von: Patrizia Sasso https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-5942 Sun, 26 Jul 2015 10:49:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-5942 Danke sehr nützlich. Ich habe seit langem ein Projekt gesucht
Patrizia

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-4619 Sat, 27 Jun 2015 16:05:16 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-4619 Als Antwort auf andre.

Hey Andre,

klingt super. Bin gerade in Barcelona und here you go: https://www.facebook.com/travelicia

Grüße Feli

]]>
Von: andre https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-4615 Sat, 27 Jun 2015 15:00:51 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-4615 Super Seite. Danke für die Basics. Nach unserer Rückkehr aus Asien wollen wir auch endlich loslegen und Geld für artgerechte ElefantenCamps einsammeln.
Ausserdem unterstützen wir bereits vivaConAgua als Wasserförderungsprojekt.
Ein mögliches Vehikel könnten selbstprodizierte EBooks sein.
Was machst Du grade?
Gibt Es Dich auf Facebook?

Liebe Grüße aus Hamburg

Anna und Andre

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-375 Sun, 05 Jan 2014 19:20:41 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-375 Als Antwort auf Arleny.

Hu hu Leny, ja in Kuta Lombok ist der Homestay von July (nicht Kuta Bali >> zum Glück 😉

]]>
Von: Arleny https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-374 Sun, 05 Jan 2014 19:12:55 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-374 Hi Feli,

bin zufälligerweise auf diesen Artikel und deinen Blog gestossen.
Mein Freund und ich werden im August für 3 Wochen nach Indonesien fliegen.
Nach Kuta möchten wir auch, ist das das Homstay von July?

http://yulishomestay.com

Lieben Dank im Voraus für deine Rückmeldung.
Liebste Grüße
Leny

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-363 Thu, 02 Jan 2014 20:19:08 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-363 Als Antwort auf Andre.

Hey andre, thx für den Tipp! Auf viele gute Projekte stösst man nur durch Connections!

]]>
Von: Andre https://www.travelicia.de/do-it-yourself-charity/#comment-361 Thu, 02 Jan 2014 19:31:22 +0000 https://www.travelicia.de/?p=5807#comment-361 Hi Feli,

beim Rumschmökern in Deinem Blog bin ich auf diesen Artikel gestossen. Dabei fällt mir spontan das Engagement von Maria ein. Maria hat einige Zeit in Kapstadt gelebt. Während ihres Aufenthaltes ist auch in ihr der Wunsch entstanden, etwas Wohltätiges zu tun. Ihre gemeinnuetzige Organisation heisst „Keep the dream“. In mehreren Artikeln hab ich ihr Vorhaben präsentiert.
http://www.kapstadt-entdecken.de/keep-the-dream/9187/
Viele Gruesse
Andre

]]>