Kommentare zu: Flashpacking: Ab wann ist ein Backpacker ein Flashpacker? https://www.travelicia.de/flashpacking/ Wed, 15 Jun 2022 20:33:41 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Cookiemonster https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-212391 Wed, 18 Jul 2018 09:18:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-212391 Menschen die direkt nach der Schule oder der Ausbildung eine "Weltreise" unternehmen wollen sind in der Regel gnadenlos verwöhnte, westliche Jugendliche. Reisen ist ein Luxus den man sich in den meisten Teilen der Welt hart erarbeiten muss. Übrigens heißt es "luxuriös", nicht "luxeriös".. oO
Sich dann mit iPhone und GoPro hinzustellen und stolz zu berichten, wie wenig Geld man für seine Trips ausgegeben hat, weil man nur die "armen Regionen der Welt" bereist, ist moralisch schon höchst bedenklich. Die Spitze dieses Eisberg sind dann die "Begpacker", denen im Reiseland das Geld ausgeht und die dann anfangen, auf der Straße nach Geld für ihre Weltreise zu schnorren. Ich halte nichts davon, in so jungen Jahren schon die Welt umreisen zu wollen. Und ich bin selbst 27.

]]>
Von: Krinien https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-159153 Fri, 02 Feb 2018 08:44:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-159153 Was haben solche „Pseudoreisenden“ wie du und die AfD gemeinsam? Beide scheißen auf den Klimawandel! Yuhuuu exotische Kulturen und Billigfliegerei! Mein CO2-Fußabdruck ist der größte!

]]>
Von: Ute https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-108496 Tue, 08 Aug 2017 09:38:31 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-108496 Also ich bin jetzt Ende 50 und kein bißchen greise 😉 Habe mit dem Rucksack und Zelt, mit Fahrrad und Packtaschen oder einfachen Öffies und Unterkunft in Hostels ca. 85 Länder bereist. Meine letzte Reise ging über 4 Monate von Mexiko bis Panama. Als Gepäck ein Rucksack von Pacsafe der mit 5kg Inhalt als Handgepäck durchging. 3 Slips, 3 Shirts, 2 Shorts und eine lange Hose, Fleecjacke, Badezeug und Travelhandtuch – fertig. Mit dabei Pad und Smartphone. Unterwegs im Chickenbus und Übernachtung in Hostels – aber keine Dorms mehr 🙂 So macht mir Reisen seit mehr als 35 Jahren Spaß. Was bin ich jetzt? Backpacker, Flashpacker oder Bashpacker? Ich glaube eine Mischung aus allem. Was zählt ist sich die Neugier zu erhalten, Freude an Natur und fremden Ländern, Menschen, Lebensweisen und ohne Probleme die Komfortzone verlassen zu können und mit der Fähigkeit auch mit etwas Schmutz koexistieren zu können. Ich glaube das alles kann ich auch noch mit 70 wenn ich gesund bleibe.. Im Herbst geht es mit dem Fahrrad durch Georgien und Armenien….Yeah I love to travel!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-18117 Mon, 09 May 2016 18:53:02 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-18117 Als Antwort auf Sylwia.

Hey Sylwia,

ja, ich habe ein WordPress Theme. Viel Erfolg mit deinem Blog!

LG Feli

]]>
Von: Sylwia https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-17902 Mon, 09 May 2016 09:06:11 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-17902 Hallo, bin auf Deinen Beitrag jetzt über viele links gestoßen.
Die Bezeichnung „Flashpacker“ kannte ich noch nicht. Finde den aber gut!
Ich selbst überlege gerade ob es sich lohnt neben meiner Website noch einen Blog aufzumachen. Hatte aber bisher den Eindruck, daß Blogger nur Backpacker und maximal 30 Jahre alt sind. Jetzt weiß ich, daß es auch „Packer“ gibt, die auch bequem übernachten wollen 😉
Noch eine Frage: betreibst Du Deinen Blog auf einem WordPressTheme?
Liebe Grüße
Sylwia

]]>
Von: Jannis https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-668 Fri, 05 Sep 2014 20:22:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-668 Hey,
auch wenn der Beitrag schon was älter ist: Klasse geschrieben! Ich stimme absolut zu, dass es die Mischung macht. Mir ist es wichtig top Ausrüstung dabei zu haben. So bin ich für vieles gerüstet und kann unterwegs sorgloser agieren. Dafür gebe ich unterwegs praktisch kein Geld aus, außer für einmalige Highlights, wie ein Fallschirmsprung oder das Ausleihen eines Motorbootes.

Durch das Low Budget reisen hatte ich soooo viele großartige Erlebnisse! Auch wenn ich es in so manchem Regenguss im Zelt verflucht habe. Besser als jeder Hotel-Tripp!

LG Jannis

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-469 Sun, 02 Feb 2014 17:14:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-469 Als Antwort auf marco.

Hey Marco, oh ja der ist ja schon uralt jetzt der Post :). Denke auch! Für besondere Activity Erlebnisse gebe ich auch echt gern mal was aus. Als nächstes für den Rescue Diver auf Utila in Honduras :). Bin schon gespannt was Du alles erlebst !!! Liebe Grüße aus Antigua

]]>
Von: marco https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-468 Sun, 02 Feb 2014 10:12:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-468 Hey Feli
Cooler Post! Hab ich erst jetzt gesehen 😉 Ich denk auch, dass ich der Bashpacker (geiler Ausdruck) bin! Ich finds immer noch cool auf das Geld zu achten, obwohl ich genug dabei hab und trotzdem leiste ich mir dann etwas wenn ich es wirklich will auf der Reise. Ich denke vom Erlebnis her erlebt man mehr Echtes wenn man auf die Preise acht gibt und daher auch mehr versucht sich so wie die Locals „durch zu schlagen“
Happy traveling cheers Marco

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-56 Tue, 28 May 2013 13:15:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-56 Als Antwort auf Christina.

Hi Christina, wow da hast Du ja eine vorbildliche Travelkarriere hinter Dir, cool :). Bin auch froh dass Backpacking so bunt gemischt ist – jedes Alter und alle Formen – Jeder wie er will haha.

]]>
Von: Christina https://www.travelicia.de/flashpacking/#comment-55 Tue, 28 May 2013 12:38:09 +0000 https://www.travelicia.de/?p=1636#comment-55 Witzig, ich kannst das Wort „Flashpacking“ gar nicht. Wieder was gelernt auf meine „alten Tage“. Das zum Thema. Mit 17 habe ich unterwegs auch mal Open-Air neben einem französischen Bahnhof geschlafen, mit 20 noch vor dem Bahnhof mit dem Gaskocher gekocht, mit 26 beim 6-monatigen touren auch mal getrampt, aber immer schön im Hostel geschlafen 😉 Und jetzt mit 35? Der Rucksack ist dabei, aber tatsächlich auch der ein oder andere Luxus wie schnellere Fähre, mal schick Essen gehen unterwegs. Trotzdem lernen wir immer witzige Leute vor Ort kennen und wollen offen für das Land bleiben. Ich fand als Jugendliche grad die Älteren, die noch locker unterwegs waren – aber trotzdem altersentsprechend und nicht so pseudojugendlich – immer richtig gut und vorbildhaft.

]]>