Kommentare zu: Flugverspätung: Check deine Ansprüche – So bekommst du innerhalb von 24 Stunden eine Sofortentschädigung https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/ Thu, 24 Mar 2022 22:06:02 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Thea https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-229469 Mon, 30 Sep 2019 16:08:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-229469 In Zeiten der Vielfliegens und der Klimabewegung (f4f) ist die beste Prävention die folgende. Einfach mal auf das Fliegen verzichten. 🙂 Ich schaue aus unterschiedlichen Gründen gern auf Flugradarseiten vorbei. Wenn ich dort aber sehe, wie viele Flugzeuge jeden Tag unterwegs sind, dann wird mir schummerig. Wenn wir unser Verhalten nicht ändern und das Fliegen stärker reglementieren, bringt uns das kaum weiter.

]]>
Von: Flugradar https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-229408 Sun, 22 Sep 2019 10:44:03 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-229408 Als Antwort auf Hans Dieter.

Ich habe gelesen, dass Fluggesellschaften um Kunden nicht nachhaltig zu verprellen und Schadenersatzansprüche zu vermeiden, sie die Anzahl der zurückgelassenen Passagiere so gering wie möglich halten. Nach Angaben der Lufthansa bewegte sich diese Zahl im Jahr 2012 im Promillebereich (aktuellere Zahlen habe ich leider nicht gefunden). Allerdings darf nicht vergessen werden, dass umgekehrt im Jahr 2009 durch Überbuchung etwa 300.000 Passagiere befördert wurden, deren Flüge eigentlich ausgebucht waren. Somit standen jedem 'Denied Boarding' etwa acht durch Überbuchung zusätzlich beförderte Passagiere gegenüber. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille :-).

]]>
Von: R. Behrend https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-227075 Fri, 25 Jan 2019 09:42:49 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-227075 Toller Artikel, danke für die Informationen.
Letztes Jahr wurde mein Flug aufgrund eines Streiks gestrichen. Der Flug sollte von HOP (AirFrance-Tochter) durchgeführt werden. Ich habe stattdessen einen Ersatzflug über AirFrance bekommen, allerdings in eine andere Stadt. Leider kannte ich die Entschädigungsmöglichkeit damals noch nicht.

]]>
Von: Alexander Schmid https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-218094 Tue, 25 Sep 2018 21:08:05 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-218094 Super Artikel, habe selbst auch schon mal den Service in Anspruch genommen. Ich habe mit flightright sehr Posetive Erfahrungen gemacht, und kann es jedem eigentlich empfehlen. Keine Angst haben vor den großen Unternehmen.

]]>
Von: Hans Dieter https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-188359 Fri, 25 May 2018 07:29:54 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-188359 Sind Flugverspätungen auch wirklich immer Flugverspätungen?
Flüge werden doch generell überbucht oder nicht?

Kommt es nicht sehr oft vor das einem vorgegaukelt wird das der Flug Verspätung hätte, in wahrheit der Flug aber überbucht ist und man einfach einem anderen Flug zugewiesen bekommt.

Ich glaube ich habe einmal etwas davon gehört, aber vielleicht weiß jemand von euch genaueres wie sowas funktioniert.

Auf jeden Fall tollter Artikel und ja es stimmt die meisten Leute haben einfach Angst vor großen Unternehmen und verzichten deshalb von vornherein auf Schadenersatz obwohl ihnen dieser zustehen würde.
Da sieht man mal wieder das es oftmals doch ganz einfach wäre und man sich einfach trauen sollte den Mund aufzumachen.

]]>
Von: Florian https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-177893 Thu, 26 Apr 2018 15:06:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-177893 Ein Thema das alle Dauerflieger wie mich regelmäßig beschäftigt. Danke dir für deinen interessanten Beitrag auch wenn dieser schon etwas her ist.

]]>
Von: Chris https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-147418 Tue, 12 Dec 2017 14:42:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-147418 Ist gut zu wissen danke für den Beitrag 😉

]]>
Von: Reiner https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-147367 Tue, 12 Dec 2017 12:06:41 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-147367 Gut zu wissen, wenn höhere Gewalt im Spiel war, dann sollte man seine Entscheidung nochmal überdenken. Deshalb vorher informieren, was denn der Grund für die Verspätung ist.

]]>
Von: Sabine Meier https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-119275 Wed, 27 Sep 2017 00:47:51 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-119275 Super so etwas wie den Service von flightright habe ich gesucht. Das würde ich jetzt gerne mal in Anspruch nehmen. Denn 5 Stunden Verspätung beim Abflug, „schöner“ kann der Urlaub gar nicht anfangen…

]]>
Von: Benjamin https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-115231 Sun, 10 Sep 2017 10:44:07 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-115231 Mist hätte ich das gewusst. Wirkt das Ganze auch rückwirkend, also kann ich das rückwirkend gelten machen? Unser Flug ist schon gut 2 Monate her, ich dürfte die Unterlagen jedoch noch haben.

VG, Benjamin

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-80062 Thu, 13 Apr 2017 04:02:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-80062 Als Antwort auf Filly.

Hey Filly, genau ja das gilt auch.

]]>
Von: Filly https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-80042 Wed, 12 Apr 2017 21:33:29 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-80042 Hi,
ich hätte da noch eine Frage. Wenn du schreibst „Ein Flug ist verspätet, wenn er mit mindestens 3 Stunden Verspätung am Zielflughafen eintrifft“, dann gehe ich im Umkehrschluss davon aus, das wenn an meinem „Abflughafen“ das Flugzeug zu spät ankommt (3 Stunden) und ich somit erst 3 Stunden später abfliegen kann, das auch als Flugverspätung gilt oder? Kann ich dann auch meine Ansprüche gelten machen?

]]>
Von: Maik https://www.travelicia.de/flugverspaetung-sofortentschaedigung/#comment-73002 Mon, 13 Feb 2017 09:58:16 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17683#comment-73002 Hey, also ich habe selbst schonmal den Service von flightright in Anspruch nehmen müssen. Wir mussten echt stundenlang am Flughafen ausharren, bis es dann doch weiterging. Zum Glück hat mich dann ein „Mitflieger“ auf flightright aufmerksam gemacht und wir haben die Wartezeit genutzt um uns mehr darüber zu informieren.

]]>