Kommentare zu: In der Welt zuhause oder: Der Backpacker auf Schnäppchenjagd! https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/ Thu, 02 Mar 2023 09:28:19 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Feli https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-12795 Fri, 08 Jan 2016 18:15:54 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-12795 Als Antwort auf Natascha.

Hey Natascha,

ja da hast du recht. Die Vorfreude ist mindestens genauso cool wie die Reise selbst und eben warum soll man sich festlegen? Man verändert sich ja sowieso ständig. VEGANE Flusskreuzfahrt klingt witzig 😉 dafür sollte es mehr Angebote geben für Veganer….:)

LG Feli

]]>
Von: Natascha https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-12789 Fri, 08 Jan 2016 14:30:52 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-12789 Hallo,
ich bin grundsätzlich offen für alle Arten von Reisen. Ich habe meine Reisen in der Vergangenheit oft selbst organisiert, manchmal finde ich es aber auch nett, eine Pauschalreise zu machen, wo ich mich um nichts kümmern muss. So habe ich z.B. mal eine vegane Flusskreuzfahrt auf der Donau gemacht, bei der ich mich wunderbar erholen konnten.
Nun steht mir aber der Sinn nach mehr Abenteuer, sodass ich jetzt meine erste Rucksackreise nach Bali plane. Zudem wird es meine erste längere Alleinreise werden! Leider klappt es erst im nächsten Winter. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freunde.
Herzliche Grüße
Natascha

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-10398 Wed, 28 Oct 2015 12:10:06 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-10398 Als Antwort auf Michael.

Hey Michael,

klingt cool. Ja, da denkt man bei Deutschland wirklich nicht als erstes dran. Aber wenn man kreativ wird gibts coole Ecken und Trips.

LG aus Bangkok,
Feli

]]>
Von: Michael https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-10391 Wed, 28 Oct 2015 08:18:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-10391 Hi!
Es gibt auch in Deutschland ganz interessante Sachen zu entdecken.
Ich war zum Beispiel diesen Sommer im Pfälzerwald unterwegs und das Ganze nur mit Rucksack und Zelt.
Ich habe in 5 Tagen ca. 100km zurückgelegt und hatte alles dabei was ich gebraucht habe. Waren dann allerdings auch gleich mal 21kg im Rucksack.
Wildcampen ist in Deutschland ja bekanntlich verboten, aber in Rheinland-Pfalz haben sie mitten im Wald ein paar Trekking-Camps eingerichtet. Hier ist dann das Zelten im Biosphärengebiet erlaubt.
Sehr abgeschiedene Plätze mit Feuerstelle und sehr wenig Comfort.
Das hat echt Spaß gemacht und ist mal was anderes, wenn man mitten in Deutschland sowas machen kann. Das Ganze diente auch der Vorbereitung auf eine Trekking-Tour in Skandinavien.

Gruß,
Michael

]]>
Von: Julia https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-10251 Sun, 25 Oct 2015 17:57:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-10251 Hallo Feli,

ich mag tatsächlich süßes UND salziges Popcorn. Am liebsten sogar gemischt in einer Tüte 
Abgesehen davon bin ich eher der Backpacker Typ und stehe gar nicht auf Pauschalreisen. Dass die Grenzen langsam verwischen, finde ich super. Ich buche nämlich auch gerne Schnäppchen im Internet. Zwar keine kompletten, vororganisierten Reisen, aber einzelne Bausteine für eine Reise.
Ich arbeite übrigens seit mehreren Jahren auf Kreuzfahrtschiffen und versuche das Arbeiten so gut wie möglich mit dem Reisen zu verbinden. Mit Freiheit und Unabhängigkeit hat das aber leider wenig zu tun. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum du damals doch nicht aufgestiegen bist?!

Alles Liebe von hoher See,
Julia

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-10236 Sun, 25 Oct 2015 14:24:55 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-10236 Als Antwort auf Julia.

Hey Julia,

auf welchem Schiff arbeitest du?

LG aus BKK
Feli

]]>
Von: Julia https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-10234 Sun, 25 Oct 2015 14:08:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-10234 Hi Feli,
ich mag tatsächlich süßes UND salziges Popcorn. Am liebsten sogar gemischt in einer Tüte 😉
Abgesehen davon, bin ich eher der Backpacker Typ und stehe überhaupt nicht auf Pauschalreisen. Dass die Grenzen immer mehr verwischen finde ich super, denn ich buche auch gerne Schnäppchen im Internet, aber eben keine kompletten vororganisierten Reisen, sondern lieber einzelne Teile der Reise.
Ich arbeite übrigens seit mehreren Jahren auf Kreuzfahrtschiffen und versuche so, das Arbeiten mit dem Reisen zu verbinden. Allerdings ist das nicht immer leicht, denn mit absoluter Freiheit und Unabhängigkeit hat das wenig zu tun. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum du damals doch nicht aufgestiegen bist 🙂
Alles Liebe, Julia

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-10124 Fri, 23 Oct 2015 16:15:55 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-10124 Als Antwort auf andi.

Hey Andi,

ja seh ich genauso man freut sich immer über ein gutes Schnäppchen! Hab letztens z.B. auch mal ein super Last Minute Hotelangebot gebucht. Die sind 24 Std. vorher manchmal so krass vergünstigt. Why not 😉

LG Feli

]]>
Von: andi https://www.travelicia.de/in-der-welt-zuhause/#comment-10111 Fri, 23 Oct 2015 11:50:10 +0000 https://www.travelicia.de/?p=15354#comment-10111 Hi, so sehen ich es.
Ich bin zwar der „moderne“ Flashpacker, Allderdings ist es für mich immer ein „kick“ ein gutes Angebot zu finden.
Das ist quasi mit mein Hobby.
Sei es die Bahnfahrt für 50 Baht oder den Flug mit Airasia für 8 €. Mir selber macht es einfach spaßt Schnäppchen zu finden.
Viele Grüße

]]>