Kommentare zu: Jakobsweg: Die besten Tipps zur Planung https://www.travelicia.de/jakobsweg/ Sat, 06 Jun 2020 09:44:05 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Yanick Sgaga https://www.travelicia.de/jakobsweg/#comment-233199 Sat, 06 Jun 2020 09:44:05 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=366#comment-233199 Hallo 🙂
Ich Frage mich ein wenig, ob es möglich sein wird dieses Jahr auf den Jakobsweg nach Santiago zu gehen?
Habt ihr da infos?

Danke und liebe Grüsse

]]>
Von: Nicole https://www.travelicia.de/jakobsweg/#comment-232938 Sun, 24 May 2020 23:01:04 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=366#comment-232938 ]]> Ich habe auch die grosse Sehnsucht. Möchte mich auf den Weg machen. Werd mir deine Erfahrungen beherzigen. Vielen Dank💓

]]>
Von: Daniela https://www.travelicia.de/jakobsweg/#comment-216087 Thu, 26 Jul 2018 06:18:49 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=366#comment-216087 Herzlichste Grüße Dani]]> Hallo Felicia,
Ich weiß gar nicht wie ich meinen Text beginnen soll, ich bin gerade auf der Suche im Netz gewesen was den Jakobsweg betrifft, da ich den Drang habe diesen Weg zu laufen! Aber nicht alleine sondern mit meiner Familie, mit meinem Mann und meinen vier Kindern im Alter von 8 bis 15 Jahre alt. Nach einer sehr schweren Zeit, ist meine kleine Familie ein kleinen wenig einen auseinandergebrochen , da ich auch gleichzeitig in eine schwere Depression gefallen bin.
Nach Klinikaufenthalten, Medikamenten, und vielen Gesprächen, habe ich es geschafft dass es mir, und meiner kleinen Familie besser geht Punkt nach wie vor sehne ich mich aber nach Liebe und Zusammenhalt was durch diese schwere Zeit doch sehr verloren gegangen ist! Und als Idee, um wieder zusammen zu finden , habe ich mir gedacht dass ich mit meiner Familie den einen kleinen Jakobsweg laufe !
Kannst du mir Tipps , oder Ratschläge geben wie ich das am besten angehen kann und welche Wege dafür am besten geeignet sind?
Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen!
❤Herzlichste Grüße Dani

]]>
Von: Caro_linchen https://www.travelicia.de/jakobsweg/#comment-65429 Thu, 15 Dec 2016 15:57:52 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=366#comment-65429 Hallo Felicia,

wie hieß denn der Outdoorführer für den Jakobsweg den du verwendet hast?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Viele Grüße
Carolin

]]>
Von: Samira https://www.travelicia.de/jakobsweg/#comment-42855 Fri, 26 Aug 2016 11:57:21 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=366#comment-42855 Hey Feli, danke für das tolle Interview!

Ich starte in 3 Wochen allein als Pilgerin auf dem Camino Ingles und bin schon richtig gespannt! Toll dass Susi schreibt, dass die Herbergen schon okay sind, denn darauf verlasse ich mich auch etwas – wird schon schief gehen.

Toll hätte ich gefunden, wenn sie noch etwas über das allein Pilgern als Frau geschrieben hätte. Ich wollte lange die Augen davor verschließen, dass es auf dem Jakobsweg leider doch öfters sexuelle Übergriffe auf allein wandernde Frauen gibt.

Mein Mindset entsprechend zu gestalten hilft mir, die Angst abzulegen. Ich muss der Tatsache ins Auge zu sehen, dass ich nun mal ganz allein durch einen Wald latschen werde (und das ziemlich lange). Ich werde nicht aus allen Wolken fallen, nur weil mich jemand dumm anmacht – weil ich darüber nachgedacht habe, dass es passieren kann und vielleicht auch wird.

Hat Susi ähnliches erlebt? Oder wurde sie, so wie es ja für jeden Menschen wünschenswert wäre, einfach in Ruhe gelassen?

Danke & Grüße,
Samira

]]>
Von: Samira https://www.travelicia.de/jakobsweg/#comment-42854 Fri, 26 Aug 2016 11:51:42 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=366#comment-42854 Hey Feli,
danke für das schöne Interview! Bei mir ist es in 3 Wochen soweit, ich starte allein zu meinem Camino Ingles und bin schon fleißig am planen. Dazu ist das Interview auf jeden Fall eine tolle Ergänzung.

Es wäre spannend gewesen, wenn Susi noch konkreter auf das allein pilgern als Frau eingegangen wäre. Das birgt ja doch einige Gefahren, denen Männer nicht ausgesetzt sind. Es kommt, und da darf man denke ich die Augen auch nicht verschließen, doch öfters auf den verschiedenen Jakobswegen zu sexuellen Übergriffen auf Frauen.

Das wird mich natürlich nicht davon abhalten, ihn zu gehen, aber flößt mir doch etwas Respekt und gesunde Vorsicht ein.

Hat sie so etwas erlebt? Oder war alles sicher für sie und sie wurde, wie jeder Mensch das verdient, einfach in Ruhe gelassen?

Danke & Grüße,
Samira

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/jakobsweg/#comment-24594 Fri, 27 May 2016 20:52:21 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=366#comment-24594 Als Antwort auf galli andreas.

Lieber Andy,

ich bin seinerzeit in Santander gestartet. Ab Düsseldorf-Weeze hatte ich einen günstigen Flug von Ryan Air gebucht.
Von Santander bis Santiago de Compostela sind es +- 580 km; tatsächlich habe ich davon nur 450 km zu Fuß zurückgelegt. Nun ist mir nicht ganz klar, was Du mit „Strecke querfeldein“ meinst. Ich war auf dem mit der Muschel ausgezeichneten „Camino de la Costa“ unterwegs. Du hast die Möglichkeit, zwischendurch auf den ältesten bekannten Pilgerpfad, den „Camino Primitivo“, auszuweichen. Er trifft in Arzua wieder auf den „Camino de la Costa“, der ab Ribadeo ins Landesinnere abzweigt. Genaue Informationen und passende Outdoor-Handbücher findest Du beim Conrad Stein Verlag.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir für Deine Reise alles Gute und buon camino!
Susanne

]]>
Von: galli andreas https://www.travelicia.de/jakobsweg/#comment-22697 Sat, 21 May 2016 18:34:47 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=366#comment-22697 hallo
ich habe gerade meinen entschluss gefällt denn Jakobsweg zu laufen.Nun muss ich dich jetzt aber fragen wenn du von santiago de compostela gestartet bist und aber denn eifacheren weg gelaufen bist,warum hast du trotzdem die strecke mit 450km geschafft und wie?:) wenn ja die strecke von aviles nur 370km beträgt.
als ich vor 4 Jahren meinen Entschluss faste, dachte ich es gàbe auch eine strecke querfeld ein.?
ich würde mich auf ein feedback von dir freuen
gruss andy

]]>