Kommentare zu: Langzeitreisen: Welche Vor-und Nachteile haben sie? https://www.travelicia.de/kein-zuhause/ Thu, 09 Apr 2020 13:49:52 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Stella https://www.travelicia.de/kein-zuhause/#comment-102634 Mon, 10 Jul 2017 15:33:38 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11173#comment-102634 Ich habe gerade mein Abi hinter mir…
Jetzt brauche ich unbedingt ein Jahr Auszeit.
Aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen festen Tagesablauf als Au pair im Ausland will, oder ob ich unabhängig reisen soll. Hat jemand einen Tipp?! diese Entscheidung ist grade so schwer für mich…?

]]>
Von: Stefan https://www.travelicia.de/kein-zuhause/#comment-3429 Thu, 04 Jun 2015 09:32:31 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11173#comment-3429 Ich finde es klasse, dass auch mal die andere Seite von Langzeitreisen zur Sprache kommt.

Ich bin seit September unterwegs und kann mittlerweile allen Punkten zustimmen. Egal ob man auf Reisen ist oder zu Hause in Deutschland ist, es wird immer etwas fehlen.

Wichtig für mich ist, dass es nach einer Weltreise nicht zu Ende sein muss. Wir haben alle die Wahl das zu tun was uns am meisten glücklich macht.

]]>
Von: Jens https://www.travelicia.de/kein-zuhause/#comment-3428 Thu, 04 Jun 2015 09:26:40 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11173#comment-3428 Hallo Tina, bin mal vor einiger Zeit auf einer Deiner Seiten gelandet und freue mich über alle neuen Zeilen von Dir.
Ich selber war auch schon ziemlich viel unterwegs ( in der Animation, unter anderem auf nem Kreuzfahrtschiff in den 90ern , habe ganz Asien gesehen, allerdings auch nur kurz reinschnuppern können ) Und war allerdings auch in vornehmlich Thailand in den 90ern für 3 mal für jeweils 3-4 wochen mit dem Rucksack unterwegs das letzte mal vor 3 Jahren, und schon heftig wie sich dort alles verändert hat, leider 🙁

Nun bin ich 51, habe neue Bandscheiben bekommen und weiß noch nicht wie es bei mir weitergehen soll……
Weiß nur dass ich es hier nicht mehr aushalte, allein schon des Wetters wegen, unabhängig bin ich auch… naja bis auf die Kohle……..
Drum brauche ich auch einen solchen Job wie Du ihn hast !
Bin auch ziemlich viel am googeln, aber so richtig gebracht hat das nun leider auch nichts.
Vielleicht kannst Du mir ja paar Tips geben.

Liebe Grüße aus Bremen Jens

]]>
Von: Melanie von Good morning world https://www.travelicia.de/kein-zuhause/#comment-669 Sat, 06 Sep 2014 08:34:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11173#comment-669 Hi Tina, für mich hört sich das alles sehr verlockend an! Und irgendwie merke ich seit einiger Zeit, dass ich dieses Leben als „Reisender“ irgendwie (auch unbewusst) anstrebe. Hmm… Es hat natürlich auch seine Nachteile, aber ich glaube die positiven Seiten überwiegen einfach! Schauen wir mal, wohin die Zukunft uns alle bringt!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/kein-zuhause/#comment-660 Tue, 26 Aug 2014 09:15:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11173#comment-660 Als Antwort auf flummi.

Hey Flummi,
durchschnittlich bin ich 6 Monate unterwegs und 6 in Berlin. Da bleibt genug Zeit für die Kontakte zu Hause. Mittlerweile habe ich auch sehr viele Freunde die auch von woanders arbeiten. Du kennst also irgendwann überall auf der Welt Freunde treffen und bist gar nicht mehr wirklich allein.
Die Grenzen verschwimmen für mich immer mehr 🙂
LG Flummi

]]>
Von: flummi https://www.travelicia.de/kein-zuhause/#comment-659 Tue, 26 Aug 2014 08:37:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11173#comment-659 Ich bin auch selbständig im Online-Bereich und denke oft daran, von woanders aus zu arbeiten. Aber genau der Grund, dass enge, soziale Kontakte mehr oder weniger zwingend zerbrechen (Treffen, Plausch usw.), hält mich davon ab. Einen Monat könnte ich mir vorstellen, aber immer? Ich bin doch froh, eine „Basis“ zu haben…

]]>
Von: Tina Plain https://www.travelicia.de/kein-zuhause/#comment-600 Mon, 21 Jul 2014 09:26:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11173#comment-600 Als Antwort auf Steffi Mania.

Hey Steffi danke fuer deinen Kommentar. Klingt als haettet ihr ein sehr aufregendes Leben. Im Wohnmobil durch die Laender zu streifen, ist einer meiner insgeheimen Traeume! Jedenfalls fuer eine begrenzte Zeit. Alles Gute und liebe Gruesse!!

]]>
Von: Steffi Mania https://www.travelicia.de/kein-zuhause/#comment-599 Fri, 18 Jul 2014 14:21:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11173#comment-599 Hi Tina! Du sprichst mir aus der Seele. Ich lebe seit 5 Jahren on the road. Immer unterwegs, nirgends zu Hause. Das ist schön und oft auch wahnsinnig anstrengend. Deine aufgezählten Vor- und Nachteile kann ich so unterschreiben und habe dem nichts hinzuzufügen. Sehr gut getroffen. Für eine gewisse Zeit ist das Nomadenleben einfach toll. Aber irgendwann, da wünschte ich mir, wieder mal ein Zuhause zu haben. Meine eigene Tür hinter mir schließen zu können. Wir leben meist an der Bordsteinkante in einem kleinen LKW, den wir zum Wohnmobil ausgebaut haben. Immer irgendwie in der Öffentlichkeit und überall nur zu Gast. Wir sehen viel, kommen rum, ja, aber wir kommen auch nie an… Danke für den Artikel!

]]>