Kommentare zu: Als Paar um die Welt: Wie eine Langzeitreise zu zweit funktioniert! https://www.travelicia.de/langzeitreise-zu-zweit/ Mon, 27 Jul 2020 09:56:27 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Jasmin https://www.travelicia.de/langzeitreise-zu-zweit/#comment-2860 Mon, 18 May 2015 08:52:23 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11732#comment-2860 Hallo Tina,

toller Artikel! Ich träume schon seit längerem davon, mit meinem Freund eine Weltreise zu unternehmen. Auch, wenn das Ganze noch etwas dauern wird, da ich erst 18 und noch mitten in der Ausbildungg bin…
Wir sind es gewohnt, lange Zeit auf engem Raum zu verbringen, da wir schon mehrfach zusammen für mehrere Wochen verreist sind und auch ein Jahr lang zu zweit in einem Zimmer gewohnt haben – und da dies nach dem Abitur war und wir noch nichts zu tun hatten, haben wir den ganzen Tag zusammen verbracht 😉
Dennoch denke ich, dass so eine Weltreise nochmal eine ganz besondere Herausforderung wird – aber wenn man als Team gut harmoniert, dann wird das auf Reisen auch funktionieren!
Ich wünsche euch Beiden noch viel Spaß auf euren weiteren Reisen!

LG, Jasmin

]]>
Von: Tina Plain https://www.travelicia.de/langzeitreise-zu-zweit/#comment-674 Tue, 09 Sep 2014 12:07:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11732#comment-674 Als Antwort auf Steffi Mania.

Danke fuer deinen Kommentar! Ich find euch sehr insprierend! Mal mit dem Wohnmobil oder wie bei euch Wohn-Laster durch die Welt reisen, ist auch mein Traum! Ich wuensch euch noch ne fantastische Zeit, auch im engem Raum 🙂

]]>
Von: Tina Plain https://www.travelicia.de/langzeitreise-zu-zweit/#comment-673 Tue, 09 Sep 2014 12:04:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11732#comment-673 Als Antwort auf Nadine.

Find ich super! Weiter so! Liebe Gruesse aus Laos 🙂

]]>
Von: Steffi Mania https://www.travelicia.de/langzeitreise-zu-zweit/#comment-672 Mon, 08 Sep 2014 21:19:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11732#comment-672 Hallo Tina! Interessantes Thema. Olaf und ich sind schon sehr lange zusammen, ich glaube es sind jetzt 21 Jahre. Seit 5 Jahren wohnen und reisen wir auf 9 qm im „Wohn-Laster“ – einem kleinen Oldtimer LKW, den wir ausgebaut haben. Ständig fragen uns die Leute, wie wir das aushalten. Die ganze Zeit zusammen, auf so engem Raum. Uns stellt sich diese Frage irgendwie gar nicht. Wir halten nichts aus. Aber du hast Recht. Gegenseitiges Verständni., Respekt. Dem anderen auch auf engem Raum Raum geben. Klare Kommunikation. Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche äußern – das ist alles sehr wichtig. Und reden, reden, reden und seine schlechte Laune anders verarbeiten, als sich am anderen abzuarbeiten.

Interessant ist bei uns allerdings auch: Wenn wir so durch die Lande fahren (ob mit dem Auto oder dem Rad) und uns abends vom Tag erzählen haben wir immer ganz unterschiedliche Dinge gesehen, wahrgenommen, erlebt. Obwohl wir so nah beieinander sind. Jeder nimmt die Welt doch noch auf eine andere Weise wahr. Manchmal nur, weil er in eine andere Richtung schaut. Äußerlich, aber auch innerlich. Darüber können wir am Abend dann ewig reden 🙂

]]>
Von: Nadine https://www.travelicia.de/langzeitreise-zu-zweit/#comment-661 Wed, 27 Aug 2014 16:38:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=11732#comment-661 Hi Tina, danke für den Artikel! Da ist viel Wahres dabei :o) Wir reisen auch zu zweit durch die Welt. Dass dies funktionieren wird, haben wir nach zwei Jahren Beziehung bei einem 7-Monatigen Aufenthalt in Neuseeland gelernt. Auch das wochenlange Camping auf 4 Quadratmetern haben wir überstanden ;o) Liebe Grüsse aus Finnland und von www.gustofrenzy.com, Nadine

]]>