Über den Wolken: Warum ich mein Leben am liebsten im Flieger Revue passieren lasse!

Hi, schön dass Du hier bist!
Kennst Du schon meine ultimative Backpacking Packliste und hast du dich schon für meinen kostenlosen Travelicia Newsletter eingetragen? Für mehr Tipps werde Fan auf Facebook und Teil der kostenlosen Travelicia CONNECT Facebook Gruppe!

Über den Wolken

Ich liebe ihn. Den Moment im Hier und Jetzt an dem ich Zeit habe mein Leben von oben zu betrachten. Nichts lenkt mich ab, ich lehne mich zurück und schaue aus dem Fenster. Ist mit meinen Freunden alles ok? Mit meiner Beziehung? Mit meiner Familie? Mit meiner Gesundheit? Mit meinem Job? Mit mir? Sollte ich irgendetwas ändern? Oder ist alles gut so wie es ist?

Nirgendwo kann ich darüber so gut nachdenken wie über den Wolken. Ich fühle mich frei und entspannt. Im Vakuum sozusagen. Mir gefällt das Gefühl „unterwegs“ zu sein.  Hin und wieder mache ich mir auch Notizen auf einem kleinen Zettel. Im Flieger habe ich einfach immer Zeit für mich und Zeit zum Träumen. Was wäre eigentlich wenn…

Freiheit_beim_Fliegen

Oftmals bin ich noch mitten in Gedanken versunken wenn es heißt: Wir befinden uns im Landeanflug auf…..Waaaas? Ja, auf was eigentlich. Wir sind schon da? Verwirrt und hektisch suche ich meine Sachen zusammen.

Mit Germanwings nach Italien

Am 26.5.14 war es endlich wieder soweit. Ich bin mit Marcus auf dem Weg zum Flughafen Berlin-Tegel.

Wo soll es diesmal für uns hingehen? Mit 32 Jahren ging es das zweite Mal in diesem Jahr (Das war das erste Mal) für mich nach Italien. In die Region Emilia Romagna.

germanwings_berlin_bologna

Germanwings gehört zu den europäischen Low-Cost Airlines ist aber was die Qualität anbelangt nicht zu toppen.

Richtig cool ist, dass Du den Tarif individuell nach Deinen Wünschen zusammen stellen kannst. Es gibt verschiedene Tarife die verschiedene Services beinhalten. Den BASIC Tarif, den SMART und den BEST Tarif. So kannst Du selbst entscheiden ob Du einen günstigen Flug buchst oder einen mit viel Komfort. Den BEST Tarif gibt es nicht auf allen Strecken. Die Strecke Berlin-Bologna bekommst Du schon ab 39,99 €.

Nach Bologna sind wir noch mit dem Zug nach Ligurien an die italienische Riviera gefahren. Von dort war als Rückflugsort dann Pisa perfekt von wo ich dann direkt in meine Heimat nach Köln-Bonn geflogen bin.

PSA-CGN-TXL

                                          Basic, Smart & Best Tarif

Flug 4U 8836. Es ist ein besonderer Flug für mich – denn dieses Mal bin ich so frei wie noch nie zuvor in meinem Leben!

Flugtickets

Ich habe keinen Angestelltenjob mehr der zu Hause auf mich wartet und dieses Mal noch nicht einmal mehr eine feste Wohnung. Unser Hab und Gut was in 6 Ikea Tüten passt haben wir noch vor der Abreise in unsere Lagerbox nach Berlin-Neukölln gebracht. Objektiv gesehen haben wir also nicht viel und sind arme Schlucker.

Wir haben nichts dabei ausser unseren Backpack und einem kleinen Rucksack für das Technik Equipment zum Arbeiten…

Sicherheitskontrolle

Sicherheitskontrolle_Berlin_Tegel

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass ich mich vollkommen zufrieden fühle. Es ist nicht einer dieser Flüge bei denen ich nach 10 Stunden Flug früher immer noch keinen Plan hatte was ich aus meinem Leben machen soll. Plötzlich ist alles genau richtig so wie es ist. Alles ist eins. Ich, mein Umfeld, meine Arbeit und mein Zuhause.

Die einzige Frage die ich mir gerade stelle ist: Verdammt, wie hast Du das hinbekommen? Dieses Leben passt einfach gerade perfekt zu mir!

Alles, was ich wohl richtig gemacht habe, ist auf mein Herz zu hören und ihm zu folgen. Klingt eigentlich ganz einfach. Zusammen mit Marcus habe ich mir ein ortsunabhängiges Leben aufgebaut. Das war ein langer Weg und ein Anfang von vorne. Es hat sich aber gelohnt und bleibt weiter spannend.

Es gibt gerade nichts über das ich mir den Kopf zerbrechen muss oder ändern wollen würde. Stattdessen wippe ich schon aufgeregt auf meinem Sitz und schlürfe meinen Kaffee. Ich freue mich denn gleich darf ich Nadine eine Germanwings Stewardess interviewen. Mit Menschen zu tun haben, Neues zu erfahren und auszuprobieren und andere zu inspirieren, das macht mir Spaß.

Impressionen aus Bologna

Bologna ist eine unkonventionelle Uni-Stadt mit einem sehr einzigartigem Charme. Die Stadt hat die perfekte Größe finde ich und die schönen Häuserfassaden in rot, gelb, braun lassen mediterranen Flair aufkommen. Es gibt kleine Gassen und Kanäle,  jede Menge kulinarische Highlights, nette Restaurants, Cafés und Bar. Klar musst Du auch mal auf den Torre Asinelle rauf um Dir die Stadt von oben anzusehen und den weiten Blick zu genießen. Und einen Aperitivo trinken!

In Bologna kannst Du es Dir echt gut gehen lassen. Oft gibt es Musiker und Künstler sowie kleine Events in der Stadt. Mehr über Bologna und warum die Stadt  etwas besonderes für mich war kannst Du auch hier nachlesen: Bologna ♥ – Was die Stadt mit meiner Vergangenheit zu tun hat!

 

 

 

Welche Ziele fliegt Germanwings noch in Italien an?

Germanwings fliegt aus ganz Deutschland in Italien insgesamt 16 Flughäfen an und bietet 196 Direktflüge pro Woche an. In nicht mal 2 Stunden bist Du da.

Germanwings_Ziele_italien

Die Strecke Berlin-Tegel nach Bologna wird im Sommer 2014 jeweils 4 mal die Woche angeflogen – jeweils Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag. 

War das mein letztes Mal Italien? No way! Auf meiner Liste: Neapel und Sizilien.

Danke für die Zusammenarbeit mit Germanwings.

 


Für Deine Reisen empfehle ich Dir die kostenlose DKB Kreditkarte mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

Meine Empfehlung: Die kostenlose DKB Karte

Ich freue mich auf deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Annika

    Ich kann dich gut verstehen, ich liebe das Fliegen (zumindest wenn es nicht zuuu lang ist, wie beispielsweise mit Germanwings). Zwischen den Wolken die Welt von oben zu sehen – da kribbelt es bei mir im Bauch, wenn ich nur daran denke. Ich finde es immer unglaublich die kleinen Ameisenmenschen und Autos da unten wuseln zu se