Kommentare zu: Mitbringsel für die Ewigkeit – welche Souvenirs begleiten dich ein Leben lang? https://www.travelicia.de/mitbringsel-souvenirs/ Mon, 13 Apr 2020 11:01:42 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Sascha https://www.travelicia.de/mitbringsel-souvenirs/#comment-147248 Tue, 12 Dec 2017 06:52:15 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18702#comment-147248 Ich finde fast alles, das nicht zum verstauben einläd eignet sich stets sehr gut als Mitbringel.

Ich hatte eine weile darüber nachgedacht verschiedene kleine Giratten oder auch mal einen der Landestypischen Jeepney mitzubringen, allerdings dachte ich dann darüber nach das sie wenn, in einer Vitrine landen und verstauben oder bei den Kindern in irgendeiner Spielzeugkiste landen. Daraufhin habe ich für mich beschlossen das mein to-go Mitbringel der Sarong ist und bleibt. Egal wem man ihn mitbringt, er ist einfach etwas nützliches und zum teil wirklich hübsch. Für Männer nicht unbedingt geeignet, aber so ist es nun einmal.

Für Männer wären vielleicht noch die eine oder andere antike Münze interessant, von diesen gibt es in Asien eine ganze Menge und solange es nicht eine Steinmünze von der Insel Yap ist, sollten sie nicht einmal im Gewicht auffallen.

Perlen, Schmuck und Muscheln oder gar Korallen wird man niemals erleben das ich diese Mitbringe. Nicht einmal diese kleinen Glasflaschen mit ein paar Gramm Sand. Im Grunde finde ich gehören natürliche Rohstoffe einfach nicht zu den passenden Mitbringseln. Mal ganz davon abgesehen das man bei Muscheln dann auch mal ganz schnell als Wilderer dastehen kann, wenn man die falsche Muschel erwischt.

Entsprechend sollte man unbedingt stets darauf achten ob es überhaupt erlaubt ist bestimmte Sachen mitzubringen.

]]>
Von: Kerstin https://www.travelicia.de/mitbringsel-souvenirs/#comment-112246 Sun, 27 Aug 2017 10:58:08 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18702#comment-112246 Ich bringe mir von möglichst jeder Reise einen Kühlschrankmagneten mit. Die kosten nicht viel, sind leicht, nehmen nicht viel Platz weg und zu Hause gucke ich jeden Tag auf meinen Kühlschrank mit all seinen Magneten. 🙂
Es macht mir Spaß, den Magneten auszusuchen – ich vermeide Fotomagnete und versuche immer, ein typisches Motiv zu finden. Dabei lerne ich manchmal sogar noch etwas über mein Reiseziel (z.B. wenn ich mich für einen Magneten mit einem Stadtwappen entscheide, das ich vorher nicht kannte).
Manchmal bleibt es aber auch nicht nur bei einem Magneten… So habe ich mir aus London z.B. einen Doppelstöckerbus mitgebracht (der, wenn er nicht am Kühlschrank hängt, sogar wie ein Matchboxauto gefahren werden kann). Als Beatles-Fan mußte es dann aber auch noch ein kleines Straßenschild mit „Abbey Road“ sein und als Harry-Potter-Fan auch noch einer mit dem Wappen von Gryffindor. 😉
Anfangs habe ich mir meist auch noch eine große Tasse (Mug) mitgenommen, die ich auch täglich im Einsatz habe. Tassen nehmen aber etwas mehr Platz weg, so daß ich das jetzt nur noch in Ausnahmefällen mache. Ich liebe es aber, aus meinen Tassen Tee zu trinken und denke dabei meist auch an die jeweilige Reise zurück.

]]>
Von: katja https://www.travelicia.de/mitbringsel-souvenirs/#comment-112219 Sun, 27 Aug 2017 07:36:17 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18702#comment-112219 klasse text. ich muss zugeben, dass ich eigentlich zu fail bin längere texte zu lesen. aber bei diesem hatte mich die headline schon gefangen. ich hatte mir ein paar mehr mitbringselideen erhofft, drnn bei mur gibt es immer „nur“ hard rock cafe shirts.

]]>
Von: Lisa https://www.travelicia.de/mitbringsel-souvenirs/#comment-111229 Tue, 22 Aug 2017 11:32:35 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18702#comment-111229 Hallo Ulrike,

ich bin auch derzeit auf Reisen. Als ich mein Auslandssemester in Istanbul gemacht habe, habe ich mir am Ende des Semesters ein Backgammon Spiel gekauft. Das erinnert mich immer an die Zeit in Istanbul 🙂

Derzeit reisen wir nur Handgepäck da ist natürlich nicht so viel Platz, wenn ich aber mal etwas tolles sehe dann kaufe ich es. Aus Japan habe ich mir beispielsweise eine Postkarte von einem Maler dort gekauft.

Liebe Grüße Lisa

]]>