Kommentare zu: Ortsunabhängig Arbeiten: So wirst Du Digitaler Nomade https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/ Fri, 07 Aug 2020 07:47:51 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Mandy https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-113945 Mon, 04 Sep 2017 14:01:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-113945 Hi.Danke für die Tips!
Ich bin sehr daran interessiert eine digitale Nomadin zu werden – aber nicht grundsätzlich um zu Reisen, sondern eher beruflich unabhängig zu sein.
Meine Frage wäre allerdings – keiner von den DN`s berichtet jemals über eine Familie.Also wie ist es mit Kindern oder einem festen Partner mit dem man Kinder möchte.
Ist es da überhaupt möglich diesen Lebensstil zu führen?
Ich freu mich auf Antworten 🙂
VG Mandy

]]>
Von: Mavrick https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-14986 Tue, 03 May 2016 03:16:31 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-14986 And yet another wonderful blog post, on we salute most people! I have no idea how you should do it at hand connotuiusly is the action to craft such terrific articles maintain a pool of purpose. Wonderful give good results, I look ahead to more!

]]>
Von: Pixi https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-14713 Wed, 13 Apr 2016 09:05:30 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-14713 Die Tipps haben nichts an Aktualität verloren, vielen Dank. Interessant finde ich, dass fast alle Digitalen Nomaden auf Online-Jobs setzen, anstatt im Reiseland vor Ort einen befristeten Job etwa in einem Café anzunehmen und so Geld in die Reisekasse zu bringen.

]]>
Von: Carolin (Sprachchamäleon) https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-10899 Thu, 12 Nov 2015 19:00:08 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-10899 Als Antwort auf tammyonthemove.

Da stimme ich dir zu 100% zu. Wohne gerade mit einem Bruchteil meines Besitzes in Paris und stelle jeden Tag fest: Ich könnte immer noch locker auf die Hälfte meiner Sachen hier verzichten. Genauso hat sich mein Backpack mit jeder meiner Reisen verkleinert – mittlerweile reise ich mit einem kleinen Rucksack (ja genau, so einer, mit dem man auch zur Schule/Uni geht) und einem Stoffbeutel und ich hatte noch nie das Gefühl, irgendetwas von meinen Dingen zu Hause ganz dringend zu brauchen. Ich denke, wenn der Parisaufenthalt in 5 Monaten rum ist, wird in Deutschland erstmal ausgemistet.

]]>
Von: Patrick https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-135 Thu, 12 Sep 2013 06:26:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-135 Als Antwort auf tammyonthemove.

Erich Fromm hat darüber sogar ein Buch geschrieben, was mich schon sehr früh beeindruckt hat: Haben oder Sein. Eine wichtige und einfache Unterscheidung!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-132 Wed, 11 Sep 2013 11:05:31 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-132 Als Antwort auf Carina.

yeeeeh 🙂 Ich bin schon gespannt wie es bei Dir weiter geht. Werde alles verfolgen 🙂

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-131 Wed, 11 Sep 2013 11:05:07 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-131 Als Antwort auf Susi Maier (@blackdotsws).

Ja wir haben bisher auch noch eine Homebase. Testen würde ich es gerne mal ganz ohne Wohnung zu sein. Aber ich glaube auch das es anstrengend ist. Auch organisatorisch. Das schöne am DN Leben ist. Alles ist möglich 😉

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-129 Wed, 11 Sep 2013 11:03:11 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-129 Als Antwort auf tammyonthemove.

ja das stimmt total. Viele haben soviele Versicherungen und Dinge angesammelt dass es erstmal schwer ist da wieder runterzukommen. Wenn man aber wirklich will geht’s und danach fühlt man sich aufgeräumt und frei 🙂

]]>
Von: tammyonthemove https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-127 Wed, 11 Sep 2013 06:21:59 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-127 Coole Tips! Mache mich auch gerade selbstaendig, um ab naechstem Jahr als digitale Nomadin arbeiten zu koennen. Ich glaube Patrick’s Tip ist einer der wichtigsten: Lerne Nein zu sagen zum Besitz und Ja zur Erfahrung.Das koennen naemlich nicht viele Leute.

]]>
Von: Susi Maier (@blackdotsws) https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-126 Mon, 09 Sep 2013 19:44:33 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-126 Gute Sammlung an Inspiration und Tipps!! Ich möchte noch hinzufügen, dass ortsunabhängig arbeiten und die Möglichkeit zu reisen nicht unbedingt bedeuten muss, dass man seinen ganzen Besitz aufgeben und ‚Nomade‘ ohne ständigen Wohnsitz werden muss. Ich reise viel und arbeite mittlerweile auch selbstständig und ortsunabhängig, habe aber trotzdem gerne eine Homebase bzw. ein ‚Zuhause‘. Und ja, durchaus mit meinen zahlreichen Sachen. Ein bisschen Downsizing kann aber trotzdem nicht schaden! 😉 Liebe Grüße, Susi

]]>
Von: Carina https://www.travelicia.de/ortsunabhaengig-arbeiten/#comment-125 Mon, 09 Sep 2013 16:30:58 +0000 https://www.travelicia.de/?p=4066#comment-125 Hi Feli,

tolle Interviews und super Antworten!
Passt gerade perfekt auf meinem Weg 😉
Danke & liebe Grüße!

Carina

]]>