Kommentare zu: Puerto Madryn: Warum ich die „Península Valdés“ niemals vergessen werde! https://www.travelicia.de/puerto-madryn/ Thu, 03 Nov 2022 21:14:25 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Lucia Hämmerle https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-228787 Mon, 24 Jun 2019 12:49:02 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-228787 Wir machen im Februar 2020 eine Schiffsreise um Argentinien und Chile.
Die Ausflüge wollen wir aber ( wie wir das immer so machen), nicht vom Schiff buchen.
Für deinen Tip über Fugutours bin ich dankbar. Meine Frage, sprechen die Englisch wenn ich einen Ausflug da buchen möchte? Möchten von Puerto Madrin nach der Peninsula Valdés. Mit unserem Spanisch ist es nich weit her.
Liebe Grüße aus Österreich
Lucia

]]>
Von: Nicole von PASSENGER X https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-150964 Tue, 19 Dec 2017 15:03:17 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-150964 Ich habe Punta Tombo erst vor ein paar Tagen mit einer Tour von Puerto Madryn aus besucht und bin auch total begeistert. Soooo viele Pinguine – echt der Wahnsinn. Außerdem sind gerade die Jungen geschlüpft, was das ganze noch spannender macht. Einen Tag später bin ich mit einer anderen Tour auch auf die Penisnula Valdes inkl. Whale Watching – der Hammer. Also ich kann die Region auch nur empfehlen und verstehe deine Begeisterung total!

Meinen Bericht mit vielen Fotos findest findest du hier: http://passenger-x.de/reisen/suedamerika/argentinien/whale-watching-peninsula-valdes-punta-tombo/

Ist vielleicht eine gute Ergänzung:)

Liebe Grüße
Nicole von PASSENGER X

]]>
Von: Jana https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-73792 Sat, 18 Feb 2017 18:59:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-73792 Hallo Barbara,
interessanter Bericht. Wir machen im April eine Kreuzfahrt mit Beginn in Buenos Aires und Ziel Valparaiso. Vielleicht hast Du noch Tipps für uns. Was kosten die Touren bei fugutours?
Würde mich über Infos freuen.
Danke

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-12744 Wed, 06 Jan 2016 18:45:29 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-12744 Als Antwort auf Mirjam.

Das ist ein sehr guter Tipp, danke liebe Mirjam!

Ich bereue es sehr, dass ich nicht nach Ushuaia bin… Mein Kontostand hatte damals entschieden. Hätte ich nicht machen sollen 😉 Aber es wird ein nächstes Mal in Patagonien geben und dann ist Ushuaia zu 100% dabei 🙂

Liebe Grüße
Barbara

]]>
Von: Mirjam https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-12730 Tue, 05 Jan 2016 17:33:36 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-12730 Ich war vor ca. 10 Jahren in der Gegend von Puerto Madryn und konnte ebenfalls Wale und die Magellan Pinguine (Pinguine sind übrigens meine Lieblingstiere) beobachten.
Nun war ich letztes Wochenende in Ushuaia und ich würde wirklich jedem raten, diese Stadt unbedingt zu besuchen. Bei einem Bootsausflug auf dem Beagle Kanal kann man ebenfalls die Magellan Pinguine von Nahem beobachten und auch Seelöwen und Kormorane sieht man auf der Tour. Aber schon allein aufgrund der unglaublichen Szenerie lohnt sich der etwas längere Weg nach Ushuaia! Die Berge, Seen und Wälder sind unglaublich! Für mich ist Ushuaia ein „Must seen“ in Argentinien
Von Calafate aus ist man mit dem Flugzeug übrigens in ca. 1h in Ushuaia.

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-11679 Fri, 27 Nov 2015 21:02:15 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-11679 Als Antwort auf Marion.

Hallo Marion,

ich war leider bis jetzt auf hoher See und hatte kein Internet, sodass ich mit etwas Verspätung antworte.

Melde dich mal bei Franky von Fugutours. Der wird dir sehr gut weiterhelfen können. Sag auf jeden Fall, dass ich (Barbara) dich geschickt hat 😉

Untergekommen bin ich übrigens im Kaló, direkt gegenüber vom Bahnhof, falls du noch was suchst…

Liebe Grüße
Barbara

]]>
Von: Marion https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-11478 Mon, 23 Nov 2015 22:49:11 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-11478 Hallo! Wir wollen in2 Tagen von Buenos Aires nach Puerto madryn fahren und haben dann hoffentlich auch so viel Glück wie du 🙂
Freue mich über jegliche Info, Kontakte etc die du mir geben kannst!
Und dein Bericht ist wirklich Tool, macht eine unheimliche Lust auf den Trip!!!

]]>
Von: Gerd Finzel https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-10891 Thu, 12 Nov 2015 14:31:08 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-10891 Als Antwort auf Barbara Riedel.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Gerd Finzel

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-10890 Thu, 12 Nov 2015 14:13:19 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-10890 Als Antwort auf Gerd Finzel.

Hi Gerd,

wir sind mit einem normalen Wagen nach Punta Tomba gefahren. Das ist also kein Problem. Auf der Península Valdés selbst waren wir sogar mit einem Reisebus, da kommst du mir einem normalen Auto sicher gut lang 😀

Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Falls ihr doch eine Tour buchen möchtet, sag mir Bescheid! Dann vermittle ich euch den Kontakt 😀

Liebe Grüße
Barbara

]]>
Von: Gerd Finzel https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-10889 Thu, 12 Nov 2015 13:48:52 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-10889 Hallo,

wir sind im Februar 2016 in Puerto Madryn (1 Tag) und wollten mit einem Mietwagen entweder nach Punta Tombo oder nach Estancia San Lorenzo fahren.

Sind diese Strecken mit einem normalen PKW befahrbar oder braucht man eine 4×4 Geländewagen?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

]]>
Von: https://tr.im/tqc29 https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-3000 Fri, 22 May 2015 15:15:39 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-3000 Experiment with the workbench and various materials to create issues.
There are tons of texture packs available and so are usually in.zip format.
Soybeans and chillies both take a day-to mature, and after that time increased you may have in regards to a future date to reap your crop before it withers.

Both represent the "Top-of-the-line" eBook reader designs
for Sony and Amazon.

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-2756 Fri, 15 May 2015 12:59:17 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-2756 Als Antwort auf Quiqueg.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich dachte tatsächlich, dass Delfine und Orcas zu einer Gattung gehören und Wale zu einer anderen. Wieder was gelernt 🙂

Und danke auch für das Lob!

Liebe Grüße,
Barbara

]]>
Von: Quiqueg https://www.travelicia.de/puerto-madryn/#comment-2336 Sat, 02 May 2015 09:35:19 +0000 https://www.travelicia.de/?p=12719#comment-2336 im Text wird beschrieben, dass die weiter entfernt springenden Wale vielleicht doch eher Orcas gewesen sein könnten. Man hat dadurch den Eindruck, dass Orcas keine Wale sind. Ein anderer Name für Orca ist Schwertwal, er gehört zu den Zahnwalen. Ansonsten großes Lob für die interessanten Berichte!

]]>