Warum ich keine Sonnenbrille mehr trage – und Sungazing mache

Kennst du schon meinen Artikel „Warum ich keine Sonnencreme mehr benutze”? Neben der „normalen“ Sonnencreme habe ich übrigens auch aufgehört, Sonnenbrillen zu tragen. Klingt erstmal crazy, oder? Das dachte ich am Anfang auch!! Mittlerweile finde ich es aber sogar komisch, andere mit Sonnenbrille zu sehen. Und das kommt so: Ich habe mich mit…

Flieger überbucht? Das sind deine Rechte bei einer Überbuchung!

Mit dem Flugticket in der Tasche, oder besser gesagt mit dem E-Ticket auf dem Smartphone, fühle ich mich eigentlich immer absolut sicher und denke, dass ich also auf jeden Fall einen Platz im Flieger haben müsste. Denn da steht es ja schwarz auf weiß drauf. Doch hin und wieder höre ich von Leuten,…

Mitbringsel für die Ewigkeit – welche Souvenirs begleiten dich ein Leben lang?

Nachtmärkte, Kunsthandwerkmärkte, schwimmende Märkte, fliegende Händler, Strandverkäufer – auf der ganzen Welt sind sie anzutreffen. Bummeln, gucken, feilschen, handeln – das alles macht viel Spaß und ruckzuck bist du der neue Besitzer von einer Handvoll Ketten und Ohrringen, einem Kilo Tee, drei neuen Kleidern, einer handgeschnitzten Holzfigur oder sogar einem Teppich! Und dann…

Packen wie die Profis: Bist du der Typ fürs Reisen nur mit Handgepäck?

Für die einen ist es ein Fluch, für die anderen ein Segen: die Packerei vor einer Reise oder einem Trip. Wenn du bereits viel unterwegs bist, stellt sich ja zum Glück irgendwann eine gewisse Routine ein. Fast automatisch greifst du zu den wichtigsten Sachen, jedes Teil hat seinen Stammplatz im Rucksack, in der…

Warum ich keine Sonnencreme mehr benutze

Wie du vielleicht schon weißt, ernähre ich mich seit ca. 2,5 Jahren bewusst gesund und vegan. Ich fühle mich wacher, entspannter und insgesamt viel wohler dadurch. Doch der Körper nimmt nicht nur über die Ernährung Stoffe auf, sondern auch durch die Sonne, die Luft … und durch Kosmetik. Unsere Haut ist unser größtes…

Auf eigene Faust: Railway Trekking in Sri Lanka!

Letztes Jahr bin ich für sechs Wochen nach Sri Lanka gereist. Und dort, wie auch in Indien, solltest du auf jeden Fall mal mit dem Zug fahren. Die Tickets sind superbillig und die Aussicht, vor allem im Hochland, ist atemberaubend! Nicht ohne Grund gilt die Route von Kandy nach Ella – oder umgekehrt…

Meine 4 Kriterien, nach denen ich meine Reiseziele aussuche

Wie du weißt, bin ich seit Jahren nonstop in der Welt unterwegs. Da ich von unterwegs aus arbeite, gibt es gewisse Dinge, die ein Ort haben muss, an den ich reise – wie zum Beispiel eine gute Internetverbindung. Manche Leute, die in einem „normalen“ 9-to-5-Job sind, können sich vielleicht nicht vorstellen, dass es…

Vorfreude, schönste Freude! Die spannende Zeit vor der Abreise so richtig genießen

Vorfreude ist die schönste Freude – und ich finde, das stimmt! Ist der Entschluss erst einmal gefasst, der Urlaub eingereicht und der Flug gebucht, heißt es nur noch: Tage runterzählen und freuen, freuen, freuen! Ich habe das Warten bis zum Abflug oft ganz unterschiedlich erlebt und verbracht. Denn je nachdem, wie früh oder…