Backpacker-Traum Sydney: Sonne, Strand & mega Skyline

Dieser Artikel wurde gesponsert von Tourism Australia. Frag mich nach dem schönsten Strand, der schönsten Insel oder dem schönsten Nationalpark – ich würde beim Antworten echt ins Straucheln geraten, weil es so viele schöne Ecken auf der Welt gibt. Grundsätzlich schließe ich fast jedes Fleckchen Natur in mein Herz. Bei großen Städten ist…

Kreditkarte zum Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben

Wer auf der Welt unterwegs ist, braucht eine Kreditkarte. Wer klug ist, hat gleich mehrere! Denn was machst du, wenn du eine verlierst, der Magnetstreifen kaputtgeht, es vielleicht mal Probleme mit der Bank gibt oder was auch immer? Mit mindestens zwei Karten bist du definitiv auf der sicheren Seite. Am besten sind zwei…

Meine zehn Leben oder: 800 Jahre lang Zeit

Hast du schon meinen Blog-Artikel über die 10-Leben-Methode gelesen? Bei der Methode stellst du dir vor, dass du zehn ganze Leben bzw. 800 Jahre lang Zeit hättest für alle deine Träume. Mir hat diese Übung im Jahr 2012, als ich sehr unzufrieden mit meinem Leben war, sehr geholfen, das Leben zu führen, das…

Wenn ich 10 Leben hätte, dann würde ich …

Was wäre wenn? Hast du dich das auch schon mal gefragt? Was wäre, wenn du in einem anderen Land geboren wärst, zu einer anderen Zeit? Was wäre, wenn du mehr Geld hättest, weniger Geld, eine andere Ausbildung? Was wäre, wenn du einen anderen Weg eingeschlagen oder schon von klein auf irgendein Talent ausgebaut…

Günstig nach Thailand: Per Direktflug, Gabelflug oder Multi-Stopp!

Thailand ist schon fast wie ein Zuhause für mich. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich damals zum ersten Mal den Flieger am Bangkok International Suvarnabhumi Airport verlassen habe. Alles war so neu! Wie komm ich direkt mal an ein paar Thai Baht? Wo fährt der Bus? Was wollen all die Taxifahrer…

Top USA Abenteuerurlaub: 10 geile Reiseziele für deinen Road Trip!

Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – das habe ich mir auch gedacht, als ich vor einigen Jahren in Florida und Kalifornien unterwegs war. Das sind immerhin zwei von aktuell 50 Bundesstaaten. Die Zeit dort hat mir unglaublich gut gefallen und für mich stand immer fest, dass ich eines Tages, oder besser…

Bewusstseinswandel in der Welt – und was das Ganze mit dem Reisen zu tun hat!

Hast du dir schon mal überlegt, warum so viele Menschen nach einer langen Reise echte Schwierigkeiten haben, wieder in den Alltag zurückzufinden? Oder hast du das vielleicht selbst schon erlebt? Reise und lass los! Seit du klein bist, wirst du von einem gesellschaftlichen System geprägt und konditioniert. Du gehst in den Kindergarten, in…