Travel-Jobs: So verdienst du Geld auf Reisen (Teil 2)

Du würdest auch am liebsten nur durch die Welt reisen und alles bestaunen? Tolle Orte besuchen, fremde Kulturen kennenlernen – aber da ist ja immer dieses leidige Thema Geld. Wie du dir vor einer Reise ordentlich Kohle ansparst, verrate ich dir in meinem E-Book „Besser sparen, mehr reisen – Wie du dir mit…

Travel-Jobs: So verdienst du Geld auf Reisen (Teil 1)

Die Welt entdecken, immer unterwegs sein, fremde Kulturen und entfernte Länder kennenlernen – Reisen gehört zu den besten Dingen auf der Welt, die man machen kann. Es gibt kaum etwas Schöneres – und es kostet Geld. Sparst du auch jeden Cent für deinen nächsten Trip und sammelst Urlaubstage? Heute zeige ich dir, wie…

Backpacker-Traum Sydney: Sonne, Strand & mega Skyline

Dieser Artikel wurde gesponsert von Tourism Australia. Frag mich nach dem schönsten Strand, der schönsten Insel oder dem schönsten Nationalpark – ich würde beim Antworten echt ins Straucheln geraten, weil es so viele schöne Ecken auf der Welt gibt. Grundsätzlich schließe ich fast jedes Fleckchen Natur in mein Herz. Bei großen Städten ist…

Indo Fever: Warum Indonesien das perfekte Reiseziel für Surfer ist

Heidi ist passionierte Surferin und gab vor einer Weile ihren Wohnsitz in Deutschland auf, um mehr Zeit am und im Meer zu verbringen. Seitdem reist sie mit Mann, Boardbag und Notebook den Wellen hinterher und arbeitet online an den schönsten Surf Spots der Welt. Auf ihrem Blog meerdavon schreibt sie über alles, was…

Kreditkarte zum Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben

Wer auf der Welt unterwegs ist, braucht eine Kreditkarte. Wer klug ist, hat gleich mehrere! Denn was machst du, wenn du eine verlierst, der Magnetstreifen kaputtgeht, es vielleicht mal Probleme mit der Bank gibt oder was auch immer? Mit mindestens zwei Karten bist du definitiv auf der sicheren Seite. Am besten sind zwei…

Meine zehn Leben oder: 800 Jahre lang Zeit

Hast du schon meinen Blog-Artikel über die 10-Leben-Methode gelesen? Bei der Methode stellst du dir vor, dass du zehn ganze Leben bzw. 800 Jahre lang Zeit hättest für alle deine Träume. Mir hat diese Übung im Jahr 2012, als ich sehr unzufrieden mit meinem Leben war, sehr geholfen, das Leben zu führen, das…

Wenn ich 10 Leben hätte, dann würde ich …

Was wäre wenn? Hast du dich das auch schon mal gefragt? Was wäre, wenn du in einem anderen Land geboren wärst, zu einer anderen Zeit? Was wäre, wenn du mehr Geld hättest, weniger Geld, eine andere Ausbildung? Was wäre, wenn du einen anderen Weg eingeschlagen oder schon von klein auf irgendein Talent ausgebaut…