Meditation auf Reisen

Du bist absolut reiselustig und „Wanderlust“ ist dein aktuelles Lebensmotto? Wer viel auf Reisen ist aber trotzdem ein bewusstes und achtsames Leben führen will kennt es vielleicht- eine dauerhaft Praxis (egal ob Yoga, Meditation, Journalling oder was auch immer) beizubehalten ist gar nicht immer so einfach. Wenn die Base fehlt… Das liegt natürlich…

Kroatien für Backpacker

Mexiko, Thailand, Australien – es muss nicht immer ein langer Weg sein, um aufregende Orte zu entdecken und beeindruckende Natur zu erleben. Warum nicht einfach Kroatien? Kroatien bietet sich perfekt an für eine Backpacking-Reise. Ob mit dem Flixbus bis nach Zagreb oder mit dem Billigflieger direkt nach Split, einer günstigen Anreise steht nichts…

Achtsamkeitstricks, die auch auf Reisen funktionieren

Achtsamkeitstricks, die auch auf Reisen funktionieren Reisen geht an nichts spurlos vorbei Egal wie oder wo du reist, du hinterlässt immer eine Spur. Und die Reise hinterlässt eine Spur in dir. Du wirst von Menschen, Natur und Orten, die du bereist beeinflusst und du beeinflusst sie. Doch wie schaffst du es wirklich präsent…

Schritt für Schritt: Reiseplanung für Backpacker

Wenn du dich dazu entschlossen hast, als Backpacker zu reisen, dann wirst du die Welt aus einer ganz anderen und sehr viel spannenderen Perspektive als Pauschaltouristen zu sehen bekommen. Auf so einer Reise erlebst du jede Menge Abenteuer – und vor allem: Du lernst auch sehr viel über dich selbst. Doch bevor es…