Santiago de Chile: 24 Stunden in der wunderschönen Hauptstadt Chiles

Huhu, Barbara hier! „Und schon habe ich keine Lust mehr auf dieses Land“ Ich gebe zu, manchmal urteile ich vorschnell. Vor allem Chile habe ich damit sehr Unrecht getan. Ich war genervt, weil die Grenzkontrolle ewig gedauert hatte. Durch die natürliche Begrenzung durch den Ozean auf der einen und die Anden auf der anderen…

Ultimative Packliste für Backpacker

Packliste für Deine Reise Das ist eine extra extrem umfangreiche Packliste im XXL Format für Deine Reise mit sämtlichem Equipment, das man bei einer Backpacking oder Weltreise gebrauchen kann. Auch technisches Equipment für Digitale Nomaden ist berücksichtigt. Die Gegenstände, zu denen wir einen guten Preis gefunden haben, sind direkt mit Amazon verlinkt. So kann…

In der Welt zuhause oder: Der Backpacker auf Schnäppchenjagd!

Backpacker und Pauschalreisende haben erstmal ungefähr soviel gemeinsam wie Tee und Kaffee oder salziges und süßes Popcorn. Im Grunde gibt es immer eine gleiche Basis (heißes Wasser, Mais oder eben das Reisen), aber die Ausrichtung ist so grundlegend verschieden, dass diese eigentlich ähnlichen Dinge unterschiedlicher nicht sein könnten. Ganz ehrlich: Kennst du jemanden,…

Eine Kindheit im Amazonas: Interview mit Catharina Rust

Catherina Rust hat ihre Kindheit im brasilianischen Urwald verbracht. Bis zu ihrem sechsten Lebensjahr wuchs sie bei den Aparai-Wajana-Indianern auf und lernte als erste Sprache Aparai. Heute lebt sie mit ihrer Familien in Berlin und arbeitet als Journalistin. Was hast Du nach deiner Rückkehr nach Deutschland empfunden? Zunächst spannend nach einer so weiten…

Eat, Sleep, Surf & Repeat: Dein Guide für Lissabon!

Warum sind wir nicht einfach auf Mallorca geblieben? War doch schön da! Wir sitzen in einem Auto von Uber und brausen gerade vom Flughafen in die City. Unser schick gekleideter Fahrer erzählt uns dass es gerade richtig viel Ärger wegen „Uber“ mit den Taxifahrern in Lissabon gibt. Und das nicht nur hier! Ich blicke aus…

Natur entdecken & erleben: Ich verrate dir meine Traumplätze auf Mallorca!

Was ist denn das Beste für dich daran rund um die Welt zu reisen? Sehr gute Frage! Das ist gar nicht so einfach zu beantworten: Mein Grund #1 ist auf jeden Fall das Gefühl und der Hauch der Freiheit und Flexibilität. Ich liebe es einfach immer etwas neues zu erleben. Mindestens genauso wichtig und ein Grund für…

23 Tipps zum Geld sparen: So finanzierst du deine Weltreise!

Ein Gastartikel von Lydia Krauss. Lydia ist Gründerin des Reiseblogs On a Journey. Auf ihm zeigt sie dir Tricks rund ums Geldsparen vor und für die Reise. Du findest weitere hilfreiche Tipps rund ums Verreisen, sowie Reiseerfahrungen zu den schönsten Städten Europas und der Welt. Du träumst schon lange von einer Weltreise? Freiheit,…

Machu Picchu: So planst du deinen Ausflug zur mystischsten Ruine Südamerikas

Hallöchen, Barbara hier, Felis Co-Autorin 🙂 Auf meiner Reise durch Lateinamerika war der Machu Picchu für mich das Must See #1. Weltkulturerbe der UNESCO und eines der neuen sieben Weltwunder – das kann man sich wirklich nicht entgehen lassen. Die von den Inkas im 15. Jahrhundert erbaute Stadt liegt auf 2360 Metern Höhe…

My Traveling Piano: Mit Musik im Gepäck rund um die Welt!

Interview mit Joe Löhrmann Joe Löhrmann ist Musiker und liebt das Reisen. Deswegen erfüllte er sich einen Traum und konstruierte sein eigenes fahrbares Klavier auf Rädern. Seither ist er mit seinem Piano und seinem Campervan unterwegs und begeistert die Menschen überall auf der Welt mit Klaviermusik unter freien Himmel. Wo er als nächstes…

Feli unplugged: Meine 10 verrücktesten Abenteuer rund um die Welt!

Mir war es schon immer zu langweilig nur faul am Strand rumzuliegen. Geht dir das genauso? Es hat nie lange gedauert bis mir schon wieder die ersten Flausen im Kopf rum schwirrten. Wenn meine Freunde coole Ideen haben bin ich auch die letzte die “Nein” sagt. Das hat in den letzen Jahren zu…

Taghazout Marokko: Sundesk, Dromedare und Hippie Vibe!

Schliesse mal deine Augen und stell dir mal kurz für eine Sekunde vor: 300 Tage Sonnenschein im Jahr, spektakuläre Landschaften, exotischer Flair und die beständigsten Wellen der Welt. Das klingt doch gar nicht so verkehrt oder? Trotzdem bin ich traurig, denn dir fehlt natürlich eine weitere Dimension. Wie es riecht, wie es schmeckt…

Rucksack Packen: 44 nützliche Tipps

Packen nervt. Du freust Dich auf Deine Reise und willst einfach nur noch los. Du hast keine Ahnung, was Dich vor Ort erwartet. Du kennst nur die Temperaturen Deines Reiseziels, die Deine Wetterapp anzeigt. 32 Grad im Schatten. Und was ist, wenn Du spontan doch noch in den Himalaya fahren willst? Was nehme ich…

Afrika in Sicht: So geht Coworking am südlichsten Punkt von Europa!

„Hast du deinen Reisepass“? hat Marcus mir noch zugerufen als ich gerade damit beschäftigt war in unserer Untermietwohnung in der Alten Schönhauser Allee in Berlin meine Sachen zusammen zu packen. Puh, der ist doch nicht etwa noch in der Lagerbox? „Was soll ich denn mit meinem Reisepass?!“ hab ich dann nur zurück geschrien. „Wir fahren…

Titicacasee Duell: Bolivien oder Peru?

Huhu, Barbara hier, Felis Co-Autorin! Wusstest du, dass der Titicacasee auf 3800 m Höhe liegt und damit der höchste schiffbare See der Welt ist? Nachdem ich in Uyuni in Bolivien war, habe ich mich entschieden in Richtung Norden über die bolivianische Hauptstadt La Paz an den Titicacasee weiter zu fahren. Dementsprechend habe ich mir auch zuerst die…

Mekong Delta in Vietnam: Was du auf gar keinen Fall verpassen darfst…

Ein Gastartikel von Melanie Schillinger „Wann immer es möglich ist, ist Melanie unterwegs. Auf ihrem Blog Good morning world sammelt sie ihre Reiseeindrücke, berichtet über die ganz besonderen Gänsehauterlebnisse auf Reisen, schreibt über ihre Lieblingsmomente und was ihr wo am besten auf ihren Streetfood-Touren geschmeckt hat.“ Warst du schon mal bei den schwimmenden Märkten im Mekong…

12 Gründe, warum Yoga der perfekte Begleiter auf Reisen ist

Ein Gastartikel von Melissa Schumacher. „Ich bin Reisebloggerin, Yogi-Wannabe, Rettungstaucherin und Backpacking-Enthusiastin mit viel Liebe für Umwelt und Natur. Meine endlose Energie fließt in meine Projekte und Studien, ins Yoga und Tauchen und in die Erweiterung meiner Komfort-Zone durch das Entdecken der Welt mit dem Rucksack. Mein Yoga-Stil setzt sich aus unterschiedlichen yogischen…

Rio de Janeiro: Von sexy Bikinis und dem Zuckerhut!

Ich bins, Barbara, Feli’s Co-Autorin! Eigentlich bin ich alles andere als ein Großstadtfan, aber Rio de Janeiro hat es mir wirklich angetan! Keine andere Stadt der Welt hat diese Atmosphäre. Ok, ich gebe zu, ich war im Hochsommer dort, was mit Sicherheit auch einen Teil dazu beigetragen hat, dass die Menschen einfach gut gelaunt…

Curaçao: Karibikfeeling für Budgetreisende?

Wow, mal wieder hat unsere Reiseroute einen kleinen unerwarteten Schlenker genommen. Du fragst dich bestimmt wie wir auf der Karibikinsel Curacao landen konnten wo wir doch eigentlich in Kolumbien unterwegs waren? Gute Frage, da kam eins zum anderen. Es gibt einfach Sachen, die kann und muss man bei langen Reisen einfach nicht im Voraus planen….

Travel Adventures mal anders: Großbritannien neu entdecken

Wen es auf die Insel zieht, der denkt sicher erst einmal an bekannte Orte wie das aufregende London oder das romantische Cornwall. Doch das Königreich und insbesondere England haben noch einiges mehr zu bieten. In meinem Artikel 10 Gründe für Großbritannien habe ich ja schon einmal vorgelegt und ein paar außergewöhnliche Ziele aufgelistet….

Meine Erfahrungen & Ansichten: Veränderungen, Stimmungstiefs und Erfolge!

Heute bin ich zum dritten Mal zum „Liebster Award“ nominiert worden. Die ersten beiden Male habe ich abgesagt aber alle guten Dinge sind 3. Deshalb bin ich dieses Mal am Start. Was ist das? Ich habe von Petra von Passenger On Earth 11 ganz verschiedene persönliche Fragen gestellt bekommen die ich in diesem Blogpost…