Kommentare zu: Mit deiner Drohne auf Reisen: Meine Tipps von Drohnenkauf bis Einreisebestimmungen https://www.travelicia.de/reisen-mit-drohne/ Tue, 07 Sep 2021 18:53:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Drohnenwelt24 https://www.travelicia.de/reisen-mit-drohne/#comment-162058 Sat, 17 Feb 2018 10:41:53 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17436#comment-162058 Bzgl. Drohne fliegen in Thailand sollte jeder etwas vorsichtig sein. Die Gesetzte hier werden ebenfalls strenger. Hält sich zum Glück noch in Grenzen. Wichtig ist, dass wirklich JEDER der eine Drohne mit dabei hat, diese bei der NTBC registriert (beste Möglichkeit für Touristen). Dann ist man safe unterwegs. Wie das ganze abläuft haben wir hier zusammengefasst: https://drohnenwelt24.de/drohnen-gesetze-thailand-drohne-fliegen-in-thailand/

Wer es ganz offiziell machen will, der muss den Kopter bei der CAAT registrieren. Wir haben es bereits gemacht. Dauert ewig! Warten mittlerweile seit 5 Monaten auf die offiziellen Unterlagen. Kopien, welche aber auch ausreichen haben wir bereits.

Liebe Grüße
Armin

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/reisen-mit-drohne/#comment-70637 Wed, 25 Jan 2017 11:17:46 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17436#comment-70637 Als Antwort auf Julian.

Hey Julian, ja da hast du Recht lohnt sich nicht für jeden. Insbesondere halt wenn du selbst Videographer bist beruflich oder als Hobby. LG aus Thailand.

]]>
Von: Julian https://www.travelicia.de/reisen-mit-drohne/#comment-68335 Mon, 09 Jan 2017 13:54:49 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17436#comment-68335 Hallo Feli,
ich habe mal ein kleines Gegenargument zu Drohnen bei der Reise. Und zwar sind die Aufnahmen zwar echt gut und spektakulär, aber soviel nutzt man die Drohe wohl doch nicht oder? (Abgesehen davon, wenn man damit sein Geld etc verdient)
Ich habe bei reisen so viele gesehen die eine mega große Drohnen-Box mitgeschleppt haben und dafür sogar teilweise noch Sondergepäck zahlen mussten, nur für ein paar wenige schöne Aufnahmen. Da ist es schon fast sinnvoll andere Reisende zu fragen ob man deren Drohne gegen Bezahlung nutzen kann. Spart nämlich Gepäck & Kosten und man hat etwas weniger Wertvolles dabei was geklaut werden kann.

Viele Grüße,
Julian

]]>
Von: Mueller https://www.travelicia.de/reisen-mit-drohne/#comment-68074 Fri, 06 Jan 2017 19:20:55 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17436#comment-68074 Danke sehr für deinen Artikel.
Wir wollen auch demnächst eine Drohne nach Portugal mitnehmen.
Dein Bericht war sehr nützlich für uns.

Herzliche Grüße
Fam. Mueller

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/reisen-mit-drohne/#comment-67850 Tue, 03 Jan 2017 15:32:40 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17436#comment-67850 Als Antwort auf Lydia.

Hey Lydia,

schau mal hier: http://www.drohne-quadrocopter.de/wissenswertes/quadrocopter-drohne-flugerlaubnis-und-genehmigung/

Greetz aus Thailand,
Feli

]]>
Von: Lydia https://www.travelicia.de/reisen-mit-drohne/#comment-66207 Thu, 22 Dec 2016 08:47:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=17436#comment-66207 Hey Feli,

Danke für die tolle Übersicht. 🙂

Darf man überall mit der Drohne fliegen oder muss ich mir vorab in bestimmten Gegenden eine Erlaubniss holen? I

Liebe Grüße

Lydia 🙂

]]>