Kommentare zu: Salar de Uyuni: So planst du eine Jeeptour zur größten Salzwüste der Welt! https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/ Tue, 28 Apr 2020 10:23:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Clara manthey https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-232070 Tue, 28 Apr 2020 10:23:23 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-232070 Hallo Barbara,
ich habe deinen Artikel in meinem Geographie Buch von Diercke gefunden und habe dann mal geguckt ob er mir irgendwie bei den Aufgaben Helfen kann. Und das hat er! Grade deine Packliste war super hilfreich. Danke
Clara

]]>
Von: Dietlind Steinmann-Scholz https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-40495 Sun, 14 Aug 2016 11:15:02 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-40495 Hallo Barbara,
mein Mann und ich wollen während unseres Sabbat-Jahres durch Südamerika reisen und dabei im nächsten März auch die Atacama-Wüste und die Uyuni-Salzwüste besuchen. Deinen Reisebericht finde ich sehr interessant, weil du ja mit einer organisierten Tour von San Pedro durch die Salzwüste nach Uyuni gefahren bist. (Ich finde im Internet sonst nur organisierte Touren in umgekehrter Richtung, aber wir sind von Süd nach Nord unterwegs…) Wie hieß der Touranbieter, mit dem du unterwegs warst? Ist es empfehlenswert, die Tour vorher zu buchen oder bekommt man auch bei Buchung vor Ort in San Pedro noch einen Platz?
Viele Grüße
Dietlind

]]>
Von: Anne https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-10575 Sun, 01 Nov 2015 22:21:53 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-10575 Toller Artikel, danke! Wir planen genau diese Route im März; kannst du mir sagen, wie der Tourveranstalter hieß, bei dem du gebucht hast? Und sind diese Trips schnell ausgebucht oder werden sie reichlich angeboten?
Danke!

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-10224 Sun, 25 Oct 2015 09:33:07 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-10224 Als Antwort auf Stina Voigt.

Hallo Stina,

Die 3-Tages-Tour gibt es auch aus Uyuni und kostet eigentlich genauso viel wie aus San Pedro. Den Namen eines Anbieters habe ich leider nicht. Aber schreib doch mal bei Prisma Andina. Die sitzen eigentlich in San Pedro, haben aber vielleicht Kontakte oder können das auch von der anderen Seite aus machen?! Einen Versuch ist es wert, würde ich sagen…

Liebe Grüße
Barbara

]]>
Von: Stina Voigt https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-9981 Tue, 20 Oct 2015 22:48:34 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-9981 Heey, also dein Bericht ist mega der hammer und ich bin grad kurz vor meiner abreise und suche eine günstige tour von uyuni aus. Hast du da zufällig auch einen tipp??? 🙂 habe nur sehr teure und längere touren (über 5 tage) gefunden.
Ich finde die mit 3 Tagen klingt super, muss ich dafür nach san pedro reisen?

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-9435 Wed, 07 Oct 2015 17:34:15 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-9435 Als Antwort auf Karolin.

Hallo Karolin,

Ich habe auf jeden Fall mitbekommen, dass das geht. Ich weiß allerdings nicht, was es kostet und ob das jede Agentur anbietet. Frag mal bei Prisma Andino (ganz unten steht eine E-Mail-Adresse) nach. Mit denen bin ich gefahren und war sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Barbara

]]>
Von: Karolin https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-9326 Mon, 05 Oct 2015 14:25:34 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-9326 Hallo! Danke für Deine Reiseinformationen. Ich würde gerne ab San Pedro nach Uyuni buchen aber auch wieder nach San Pedro zurück kommen. Kannst Du mir eine Agentur in San Pedro empfehlen?

Danke schon mal für die Mühe.
Liebe Grüße
Karolin

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-5784 Tue, 21 Jul 2015 21:40:11 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-5784 Als Antwort auf Gregor.

Hallo Gregor,

die Hauptstraße ist quasi mit Agenturen gepflastert 😉 Und alle bieten auch Touren nach Uyuni an. Ich habe bei Prisma Andino gebucht… Normalerweise reicht eine Buchung, sobald du in San Pedro ankommst… Die Touren starten alle einmal am Tag: sehr früh am Morgen!

Viel Spaß und liebe Grüße,
Barbara

]]>
Von: Gregor https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-5679 Sun, 19 Jul 2015 17:31:04 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-5679 Hallo Barbara!
Das klingt ja wirklich toll!! Ich plane dieses Jahr auch, mir die Atacama-Wüste und die Salzwüste anzusehen.
Gibt es denn Touren, die in San Pedro de Atacama starten und in Uyuni enden? Hast Du einen Tipp, wo man die Tour buchen soll? Von Deutschland aus habe ich Touren für teils über 400 Euro gefunden, Du hattest ja nur um 120 Euro gezahlt (und wohl auch alles Wichtige bei der Tour gesehen).
Kannst Du mir einen Tipp zum Anbieter geben oder mir verraten, mit wem Du gefahren bist.
Kann man die auch von hier aus vorbuchen bzw. reservieren oder starten da ohnehin täglich mehrere Touren?
Wäre halt wichtig für die Reiseplanung und die Weiterflüge.
Herzlichsten Dank im Voraus, Gregor

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-1618 Mon, 30 Mar 2015 11:47:49 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-1618 Als Antwort auf StyleTrend.

Hi,

also um ehrlich zu sein, hatte ich (genauso wie alle anderen mit denen ich zu tun hatte auch) in Chile generell ziemliche Probleme mit trockener Haut! Da konnte man sich 3x am Tag eincremen und es hat nichts gebracht… Dass das jetzt am Salzsee schlimmer gewesen wäre, kann ich so nicht sagen.

Liebe Grüße,
Barbara

]]>
Von: StyleTrend https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-1617 Mon, 30 Mar 2015 11:37:21 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-1617 Salz zieht bekanntlich Wasser ein und trocknet die Umgebung aus. Fühlt sich die Haut sehr trocken an?

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-930 Fri, 27 Feb 2015 17:52:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-930 Als Antwort auf Frauke.

Danke Frauke! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und mach tolle Bilder

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-929 Fri, 27 Feb 2015 17:51:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-929 Als Antwort auf Melanie von Good morning world.

Echt? Nee, Biken ist allgemein nicht mein Ding und dann noch eine Straße, auf der immer wieder Menschen sterben? Nöööö

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-928 Fri, 27 Feb 2015 17:49:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-928 Als Antwort auf Melanie von Good morning world.

Liebe Melanie,

Ich danke dir! Freut mich sehr, dass dir der Artikel Lust auf Reisen macht

]]>
Von: Melanie von Good morning world https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-924 Fri, 27 Feb 2015 14:57:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-924 Und die gefährlichste Straße der Welt interessiert mich auch mega. Sowas ist genau mein Ding! 🙂

]]>
Von: Melanie von Good morning world https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-923 Fri, 27 Feb 2015 14:54:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-923 Liebe Barbara,

Dein Bericht macht ohne Ende Lust auf einen Besuch der Salzwüste! Ich hab ja vorher schon etliche Male Bilder von ihr gesehen, aber Du schreibst so anschaulich, dass ich am liebsten sofort hinmöchte. Ich glaube, ich muss meine Bucketlist noch etwas modifizieren! 😉

Ganz liebe Grüße,
Melanie

]]>
Von: Sam von UNDERWAYGS https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-919 Thu, 26 Feb 2015 17:41:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-919 Als Antwort auf Barbara Riedel.

Klar, das machen wir! In die Hand gespuckt und eingeklatscht! 🙂

]]>
Von: Frauke https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-916 Thu, 26 Feb 2015 15:36:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-916 Nach deinem Bericht freu ich mich noch viel mehr drauf, das ganze nächste woche endlich selber zu sehen!
LG, Frauke

]]>
Von: Barbara Riedel https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-914 Wed, 25 Feb 2015 21:14:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-914 Als Antwort auf Sam von UNDERWAYGS.

Danke dir, Sam! Das ist tatsächlich etwas, das unbedingt auf die Bucket List gehört 🙂 aber ich glaube, dafür, dass der Salar de Uyuni so groß und so faszinierend ist, ist er gar nicht soooo bekannt. Bestimmt ist das bei Backpackern, die viel nach Südamerika reisen anders… Aber ich finde, da müssen wir ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten

]]>
Von: Sam von UNDERWAYGS https://www.travelicia.de/salar-de-uyuni/#comment-913 Wed, 25 Feb 2015 15:11:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=13602#comment-913 Sehr schöner Reisebericht! Seit eine Freundin in der Salzwüste war, bin ich total angetan. Ein Muss im Leben eines Backpackers 🙂

]]>