Kommentare zu: Slow Travel – Wie du nachhaltiger und wertschätzender reisen kannst https://www.travelicia.de/slow-travel/ Tue, 12 May 2020 08:41:19 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Julia https://www.travelicia.de/slow-travel/#comment-231039 Wed, 18 Mar 2020 15:36:49 +0000 https://www.travelicia.de/?p=19176#comment-231039 Da ich Familie in Rom habe bin ich oft dort (mittlerweile auch immer öfter mit dem Zug!). Das ist sowohl ein Fluch (weil fast jeder Urlaub Richtung Italien geht) Gleichzeitig auch ein Segen, weil ich so die gelegenheit habe richtig in das Land einzutauchen – fernab der typische Must-Sees. Land und Leute kennen zu lernen, die verschiedenen Jaheszeiten, Farben und Gerüche etc.
Im Moment bin ich mehr und mehr dabei das Umland von Rom mit dem Zug zu erkunden, da gibt es auch einige schöne Schätze zu entdecken, die wesentlich entspannter sind als Trevi-Brunnen & co. Es gibt auch viele schöne Parks, die einen echt den Touritrubel vergessen lassen!
Tanti Saluti – Julia

]]>
Von: 123energie https://www.travelicia.de/slow-travel/#comment-212495 Wed, 18 Jul 2018 14:21:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=19176#comment-212495 Hi Felicia, toller Artikel! Und ein sehr wichtiges Thema, wenn man bedenkt, dass 10 % der Treibhausgas-Emissionen inzwischen vom Tourismus verursacht werden. Noch ein Tipp zum Thema Unterkunft – hier empfiehlst Du ja AirBnB, Zelten und Pensionen: Es kann auch mal ein größeres Hotel sein, nur eben ein klimafreundlichen Ökohotel. Wir haben für unsere Blogrubrik „#Energiewender“ gerade erst mit dem Besitzer eines solchen Hotels gesprochen, vielleicht für Dich interessant? Das Hotel hat zum Beispiel eine riesige Solaranlage, ein eigenes Blockheizkraftwerk und setzt auf Elektromobilität. Reiselustige Grüße!

]]>