Solo auf Reisen Wochenende Hamburg 2014!

Hi, schön dass Du hier bist!
Kennst Du schon meine ultimative Backpacking Packliste und hast du dich schon für meinen kostenlosen Travelicia Newsletter eingetragen? Für mehr Tipps werde Fan auf Facebook und Teil der kostenlosen Travelicia CONNECT Facebook Gruppe!

Am 21./22. Juni und am 28./29. Juni haben Carina von Pink Compass und ich das Solo auf Reisen – Mutmacher Wochenende für Frauen veranstaltet. Unser erstes Event fand im schönen München statt. Hier kannst Du mehr darüber nachlesen.

Für unser zweites Event am darauf folgenden Wochenende ging es in die Hafenstadt Hamburg.

Hamburg – Das Tor zur Welt!

Wurde mal wieder Zeit etwas Seeluft zu schnuppern. Wo ginge das besser als in Hamburg? In Hamburg ist der größte Seehafen Deutschlands und zählt zu den zwanzig größten Containerhäfen weltweit. 

Unser Event mit insgesamt 20 Teilnehmerinnen fand im 25hours Hotel Hamburg HafenCity statt, der perfekte Ort um große Reisepläne zu schmieden.

Das Design Hotel liegt in der Hafencity zwischen der Elbphilharmonie, dem Kreuzfahrtterminal und der Speicherstadt. Natürlich passt auch der Name der U-Bahn Station perfekt. Fahr einfach mit der U4 bis zur Haltestelle „Überseequartier“.

überseequartier

Wenn Du im 25hours ankommst fühlst du dich sofort wohl. Es geht gar nicht anders. Die Empfangshalle, die Kojen und die Räume sind alle stylisch und chillig zugleich gestaltet. Überall gibt es was zu entdecken.

check-in-25-hours-hamburg

Solo auf Reisen Hamburg02

Solo auf Reisen Hamburg01

Alle Zimmer sind ganz im Style eines Seemannsheims gestaltet. Natürlich darf da auch ein Globus nicht fehlen.

Solo auf Reisen Hamburg50

Selbst  die Tapeten erzählen von Reisen und natürlich gibt es auch ein Logbuch im Zimmer in dass Du Dich eintragen kannst. Da krieg ich direkt Fernweh nach meinem Lieblingsland: Den Philippinen.

Solo auf Reisen Hamburg06

Überall im Hotel findest Du die realen Geschichten von Seeleuten aus aller Welt. In Accessoires und Objekten geht es um gefährliche Überfahrten, romantische Begegnungen, wilde Stürme und schmerzhafte Abschiede.

Solo auf Reisen Hamburg03

Unser Event

Unser „Solo auf Reisen“ Wochenende für Frauen fand im Freiraum 1 statt.

Solo auf Reisen Hamburg05

Solo auf Reisen Hamburg04

Schau Dir hier unser Event live und in Farbe an und was unsere Teilnehmerinnen sagen…

Die Räumlichkeiten waren einfach perfekt. Modern, gemütlich und mit einem tollen Blick direkt auf den Hafen. Bei unserer Ankunft lag dort noch die „MS Deutschland“ und während unseres Seminars dann die „AIDA“. Im 25hour Hotel gibt es noch weitere außergewöhnliche Veranstaltungsräume wie zum Beispiel den Übersee-Container.

Solo auf Reisen Hamburg39

Unsere Gruppe war auch diesmal bunt gemischt und ganz anders als in München. Damit sich alle auch kennen lernen wurden öfter mal die Plätze gewechselt. Viele haben eine Langzeitreise geplant und wir haben alle erdenklichen Tipps und Tricks ausgetauscht.

Solo auf Reisen Hamburg37

Solo auf Reisen Hamburg35

Solo auf Reisen Hamburg33

Solo auf Reisen Hamburg23

lemonaid

Lecker Lemonaid: Limette, Maracuja oder Blutorange?

Solo auf Reisen Hamburg47

Solo auf Reisen Hamburg09

Wenn nicht jetzt wann dann? Den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht für einen Reiseplan. Darüber war sich unsere ganze Gruppe einig!

Solo auf Reisen Hamburg08

Solo auf Reisen Hamburg07

Wir freuen uns jetzt schon auf die spannenden Reisen und Erlebnisse aller Teilnehmerinnen.

Um die Ecke vom 25hours Hafencity gibt es übrigens eine geniale Salatbar die Du unbedingt mal testen musst: Salate und Smoothies. Hier kannst Du Dir Deinen eigenen Salat kombinieren aus jeder Menge Zutaten. Mega genial.

Uns hat das Wochenende jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Ein Video von unserem Event folgt in Kürze!

________________________________________________________________________________________________________

Du möchtest über neue Termine auf dem Laufenden gehalten werden und vielleicht auch mal bei einem der „Solo auf Reisen Wochenende“ dabei sein? Dann trag Dich hier ein.

________________________________________________________________________________________________________

Einen ganz herzlichen Dank an GoEuro, die unser Event unterstützt und zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, das 25hours Hotel Hafencity in Hamburg sowie die  tollen Getränkesponsoren MAGNUS MineralbrunnenASTRA Bier  & Lemonaid.
Vielen Dank an Carina von TravelRunPlay für die Bilder und das Video.


Für Deine Reisen empfehle ich Dir die kostenlose DKB Kreditkarte mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

Meine Empfehlung: Die kostenlose DKB Karte

Ich freue mich auf deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  1. Toller Blog! Kleiner Tipp am Rande: Wer bei seiner Reise nach Hamburg ein bisschen Geld und vor allem Zeit sparen will bucht seine Tickets besser vorab online. Wartezeiten bei Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt, Alsterrundfahrt und beim Dungeon nerven sonst nur.

    Wir haben für unseren Hamburg-Trip über http://www.hansetix.de gebucht, wo die Tickets sofort per Mail kamen und man dazu einen kostenlosen Stadtführer mit Stadtplane & HanseCARD erhält. Macht die Sache entspannter, und günstiger. Gibt ja schon genug zu organisieren bei so einem Städtetrip. 🙂