Kommentare zu: Warum ich keine Sonnenbrille mehr trage – und Sungazing mache https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/ Fri, 29 Apr 2022 15:59:33 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Jnes Rymann https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/#comment-243501 Fri, 29 Apr 2022 15:59:33 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18722#comment-243501 Ich habe so bis 50 nicht regelmässig Sonnenbrillen getragen. Ich schau öfters in die Sonne, meistens Abends. Da ich viel Nachtdienst gearbeitet habe kam ich meistens morgends oder Abends an die Sonne. Ich bin jetzt 66. Leider brauche ich jetzt eine Brille, kurz und weitsichtig plus links grauer Star op. vor 1 Jahr. Ich bin sehr zäh und ganz selten krank. Auch ohne Covidimpfung hatte ich nichts. Ich bin 4 Mmonate, Frühling und Herbst, in Kroatien an der Sonne. Am FKK Strand. Sehr gesund. Luft, Licht, Sonne und Meerwasser. Kann ich nur empfehlen. Und nicht an die pralle Sonne, im Halbschatten ists auch schön.

]]>
Von: Marion Holm https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/#comment-242148 Tue, 18 Jan 2022 15:16:13 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18722#comment-242148 Ich trage auch schon lange keine Sonnebrille mehr aber ich hätte da mal eine andere Frage dazu: Meine Freundin hat gerade eine künstliche Linse bekommen, weil sie durch den grauen Star nicht mehr richtig sehen konnte. Geht das UV-Licht trotzdem auch durch diese Linse in den Körper? Mein Augenarzt sagte mir nämlich, dass auch ich einen beginnenden grauen Star habe und das irgendwann mal operiert werden muss.

]]>
Von: Laura Urban https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/#comment-230246 Mon, 13 Jan 2020 13:57:59 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18722#comment-230246 Ich hatte noch nie zuvor von Sungazing gehört, aber es klingt sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass man über die Augen Sonnenenergie aufnehmen kann. Vorher werde ich aber deiner Empfehlung folgen, mich von einem Augenarzt durchchecken zu lassen, um sicher zu gehen, dass meine Augen gesund sind.

]]>
Von: Flugrescha https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/#comment-128080 Tue, 31 Oct 2017 03:17:57 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18722#comment-128080 Hi toller Beitrag und übrigens auch tolle Seite (optisch). Vitamin D3 ist das Sonnenelexier was man tanken muss! In Deutschland nehmen leider die Leute viel zu wenig Sonne auf. Sie sitzen entweder nur daheim oder im Schatten und wenn Sonne dann mit viel Sonnencreme und hohem Lichtschutzfaktor. Vitamin D3 sollte jeder supplementieren. Dieses Vitamin hält jeden am Leben. Ich sag auch immer ein Mensch ist wie eine Pflanze. Stellst du eine Pflanze in den Keller ohne Licht (Sonnenlicht) und Wasser oder ohne Sauerstoff, (Liebe) etc. geht sie ein. Beim Menschen ist es genauso. Viele Leute sind deshalb auch depressiv, schlecht gelaunt oder gar krank. Jeder sollte sich mal beim Arzt auf Vitamin D3 testen lassen (leider nicht kostenlos) Viele Grüße René

]]>
Von: Chrissy https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/#comment-116613 Sat, 16 Sep 2017 11:27:43 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18722#comment-116613 Hallo! Sungazing ist für mich leider verboten, da ich wg. beschädigter Netzhaut immer Sonnenbrillen mit dunklen Gläsern (graugrüne Tönung) tragen muß. Bei dicken Wolken/Regen 80% Tönung, sonst 95% Tönung mit Seitenklappen, um Streulicht zu vermeiden. Woher das kommt, weiß keiner. War immer eher im Schatten und bin käseweiß. Falls trotzdem jemand einen Tip hat, würde mich das freuen. LG

]]>
Von: Vera https://www.travelicia.de/sonnenbrille-sungazing/#comment-114632 Thu, 07 Sep 2017 17:37:51 +0000 https://www.travelicia.de/?p=18722#comment-114632 Hallo Felicia,

das klingt spannend und nach Ausprobieren:-). Es ist immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass doch viele Reisende auf so wichtige Themen wie Ernährung, Umwelt, Natur und Bewusstsein stoßen. Der Austausch ist einfach toll. Wir sind seit 12 Monaten auf Reisen und erleben so viel Tolles und Unglaubliches. Euch weiterhin viel Spaß und viele Grüße aus Kolumbien,

Vera

]]>