Kommentare zu: Sri Lanka https://www.travelicia.de/sri-lanka/ Wed, 28 Jun 2023 13:19:44 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: susi https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-12226 Sun, 13 Dec 2015 05:03:47 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-12226 Als Antwort auf Rica.

hey, hab jetz erst wieder rein geschaut. also geht voll gut alleine hier, auch als frau. ich bin jetz länger an nem ort für ein internship. was vll fürs alleine reise etwas schade is, dass es weniger hostels, als vielmehr guesthouses gibt.

]]>
Von: Niko https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-11798 Mon, 30 Nov 2015 22:29:05 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-11798 Moin 🙂 ich bin ab März für 6 Wochen mit meiner Freundin in SL – hat jemand Erfahrungen damit, das Land mit einem Mietwagen oder noch besser Bulli eigenständig zu bereisen? Wie sieht es mit campen im Freien/ im Dschungel / am Strand aus? 🙂 habt ihr Empfehlungen für bezahlbare rental Companies?
Hat jemand Empfehlungen für coole Surf- und kitespots?
Gibt’s sonst noch was was interessant wäre? 😉

Danke!! Niko

]]>
Von: Sabine https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-11555 Wed, 25 Nov 2015 13:57:08 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-11555 Hey, tolle Sammlung an Infos für Sri Lanka. Die brauche ich jetzt, plane gerade unseren nächsten Trip. Für uns ist es das erste Mal Sri Lanka. Bin schon gespannt, wo es uns überall hintreibt. Freue mich schon total… 🙂

]]>
Von: Rica https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-11360 Sat, 21 Nov 2015 15:42:52 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-11360 Als Antwort auf susi.

Hey susi, ich wollte wohl ab nächste Woche für ein paar Wochen nach Sri Lanka. Bin aber unsicher alleine – wie siehst du das bisher und bist du noch alleine? 🙂

]]>
Von: Sabine https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-11039 Sun, 15 Nov 2015 13:11:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-11039 Als Antwort auf susi.

Hi susi, wir sind ab Mitte Dezember dort. Werden von colombo nach Norden und dann die üblichen verdächtigen Richtung osten, Süden abklappern. Vielleicht überschneidet sich ja was?

]]>
Von: susi https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-10710 Wed, 04 Nov 2015 22:33:28 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-10710 hey leuteee! ich fliege nächste Woche für zwei Monate nach Sri Lanka! ab Ende November bin ich alleine unterwegs. meldet euch, wenn jemand mal gemeinsam unterwegs sein möchte 🙂

]]>
Von: Chiara https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-7862 Mon, 07 Sep 2015 13:48:32 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-7862 bin gerade in sri lanka an der südwestküste! würde mich über begleitung freuen 🙂

]]>
Von: Leopold https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-6649 Thu, 13 Aug 2015 15:12:44 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-6649 Hey Reisefans,
ich werde in gut einer Woche nach Sri Lanka starten und dort innerhalb von 4 Wochen versuchen, so viel wie möglich zu sehen. Da ich vor ein paar Tagen leider um meinen Reisepartner gekommen bin, würde ich mich freuen, mit jemand anderem dort unten ein paar Unternehmungen anzugehen oder vielleicht einen Teil des Landes zu sehen. Ich werde per Rucksack reisen, versuchen möglichst viel zu sehen (aber auch mal in Ruhe zu entspannen!) und somit meine vorläufige Studiumsabschlussreise zu einer tollen Erfahrung machen.
Wenn jemand auch Lust darauf hat, kannst du dich ja gern melden. 😉

Beste Grüße!

]]>
Von: Laura https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-1764 Tue, 07 Apr 2015 06:55:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-1764 Als Antwort auf lisi.

Das wäre sehr schön wenn wir uns vielleicht mal über den Weg laufen würden.
In Marawila mache ich mein Praktikum.
Wir können ja vielleicht, wenn du Lust hast, per e-mail oder so weiterschreiben. 🙂

lg Laura (Laura.Friedrich93@web.de)

]]>
Von: lisi https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-1754 Mon, 06 Apr 2015 22:28:13 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-1754 Als Antwort auf Laura.

hey Laura,
Ich fliege nächste Woche für 2 Monate nach Sri Lanka, erst geht’s nach kandy, danach in den Süden Richtung Galle. Welche Art von Praktikum machst du dort? und wo? Vielleicht laufen wir uns ja über den weg?:) LG lisa

]]>
Von: Laura https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-1651 Wed, 01 Apr 2015 12:58:14 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-1651 Hey ich bin momentan in Sri Lanka,
erst für zwei Wochen und bleibe auch noch gute 2,5 Monate.
Ich mache hier ein Praktikum und möchte aber dennoch reisen.
Leider ist die andere Praktikantin wieder geflogen, so dass ich jetzt alleine hier bin.
Vielleicht hat ja jemand der zur gleichen zeit hier ist, lust mal etwas gemeinsam zu unternehmen.
Ich würde mich freuen.
lg Laura 🙂

P.s.: freue mich auch über Tipps und Tricks für Sri Lanka.

]]>
Von: Tanja https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-1447 Fri, 20 Mar 2015 19:11:50 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-1447 Als Antwort auf Viola K..

Hallo Viola

Wofür hast du dich schliesslich entschieden? Ich möchte im August für 4 Wochen losziehen. Habe aber das gleiche Problem wie du. Ich kann mich nicht zwischen Sri Lanka und Indonesien entscheiden. Hat vielleicht sonst jemand bereits Erfahrungen in beiden Ländern gemacht? Ich bin um jeden Tipp dankbar:)

liebe grüsse

tanja

]]>
Von: Tanja https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-1446 Fri, 20 Mar 2015 19:11:12 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-1446 Als Antwort auf Viola K..

Hallo Viola

Wofür hast du dich schliesslich entschieden? Ich möchte im August für 4 Wochen losziehen. Habe aber das gleiche Problem wie du. Ich kann mich nicht zwischen Sri Lanka und Indonesien entscheiden. Hat vielleicht sonst jemand bereits Erfahrungen in beiden Ländern gemacht? Ich bin um jeden Tipp dankbar:)

liebe grüsse

tanja

]]>
Von: Anna https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-906 Mon, 23 Feb 2015 23:01:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-906 Danke für den Artikel! Am kommenden Montag geht mein Flug nach Colombo und ich bin nun überraschenderweise doch alleine unterwegs statt mit der geplanten Begleitung…würde aber trotzdem gerne fahren. Wie schätzt ihr das ein? Kann man gut alleine als Frau reisen? Ich war noch nie alleine unterwegs, habe da keine Erfahrung und wäre dir, Feli, oder jemandem von den anderen Sri Lanka Reisenden, sehr dankbar über eine Einschätzung, Meinung oder eigene Erfahrungen.
Oder ist gar jemand auch alleine unterwegs und will sich für den Anfang zusammentun?!

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-861 Tue, 27 Jan 2015 00:11:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-861 Als Antwort auf heiko.

Danke für den Hinweis. Ich nehme die Bestimmungen jetzt komplett raus und verweise nur noch auf das Auswärtige Amt da dort immer die aktuellsten Bestimmungen zu finden sind.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-860 Mon, 26 Jan 2015 23:54:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-860 Als Antwort auf heiko.

Hey Heiko,
die Envivas hatte ich auch schon als ich noch bei der TK (Techniker Krankenkasse) versichert war. Sie ist nämlich exklusiv nur für TK Versicherte!
Grüße Feli

]]>
Von: heiko https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-857 Mon, 26 Jan 2015 21:20:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-857 und die Versicherung ist auch schrott, besser: enivivas!!!!!

]]>
Von: heiko https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-856 Mon, 26 Jan 2015 21:12:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-856 hi, seit dem 1.1.2012 gibt es eine VISUMPFLICHT! für Deutsche in Sri Lanka.
Bitte unbedingt Updaten!!!!

]]>
Von: Marvin https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-841 Tue, 20 Jan 2015 13:18:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-841 Als Antwort auf Lisa.

Hey Anna! Wann fliegt ihr denn und mit wem?
Ich fliege im März mit zwei freunden nach Sri Lanka. War vor zwei Jahren mit meiner Freundin da, sie hatte eigentlich keine Probleme (Solang man sich in Tempel und Co an die Kleiderrichtlinien hält). Wie das für Frauen ohne Männliche Begleitung aussieht weiß ich leider nicht.

LG und vielleicht läuft man sich ja in SL mal über den Weg 😀

]]>
Von: Lisa https://www.travelicia.de/sri-lanka/#comment-831 Thu, 15 Jan 2015 08:26:00 +0000 https://www.travelicia.de/?page_id=8973#comment-831 Als Antwort auf Anna.

Hallo Anna,
ich werde im März auch zwei Wochen mit einer Freundin nach Sri Lanka reisen. Hatte die gleichen bedenken wie du, aber ein Kollege war gerade erst dort und hat mir versichert kein ungutes Gefühl haben zu müssen. Wäre natürlich auch neugierig was Feli dazu sagt! 🙂

Wir machen eine geführte Rundreise mit zwei Guides, und danach ein paar Tage Badeurlaub in Bentota, daher bin ich eher zuversichtlich das es passt.
Wie planst du deinen Aufenthalt in Sri Lanka?
LG Lisa

]]>