Kommentare zu: Superbock, Fado und perfekte Wellen: Wie dein Portugal Surfurlaub zum Highlight des Jahres wird https://www.travelicia.de/surfguide-portugal/ Wed, 13 Mar 2024 09:54:40 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Ben https://www.travelicia.de/surfguide-portugal/#comment-104562 Mon, 17 Jul 2017 13:03:25 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16813#comment-104562 Wir haben vor einem Monat auch einen Roadtrip durch Portugal gemacht und waren absolut begeistert! Die Surfcamps haben wir nicht getestet, steht aber für das nächste Mal auf der Liste. Sollte man denn wirklich als blutiger Anfänger in Portugal ein Camp besuchen, oder gibt es für den Start noch alternativen? Wir fanden die Brandung mitunter schon ganz schön brachial 🙂
Beste Grüße, Ben

]]>
Von: Richard https://www.travelicia.de/surfguide-portugal/#comment-59719 Sat, 12 Nov 2016 21:24:51 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16813#comment-59719 Sehr interessanter Beitrag! Das Surfen wollte ich auch schon seit ich klein auf lernen, doch ich wusste nie genau, wo man das am besten machen könnte. Nun, jetzt habe ich eine Inspiration! Portugal scheint sich wirklich sehr gut dafür zu eignen. Ich denke, ich schaue im Anschluss direkt mal auf dem vorgestellten Surfblog vorbei!
Mal wieder ein sehr lesenswerter Beitrag, mach auf jeden Fall weiter so.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Richard S.

]]>
Von: Julian https://www.travelicia.de/surfguide-portugal/#comment-54434 Mon, 17 Oct 2016 08:56:46 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16813#comment-54434 Als Antwort auf Saskia.

Hey Saskia,
vielen Dank für deine Ergänzung. Ich muss gestehen, dass ich selbst noch kein Gast bei Algarve Adventure war. Das Surfcamp habe ich mir nur kurz angeschaut und es wurde mir von mehreren zufriedenen Gästen und ehemaligen Mitarbeitern empfohlen.
Ungepflegte Anzüge und keine persönliche Betreuung sind tatsächlich typische Merkmale von Massenabfertigung. Vielleicht gibt es hier ja noch andere Stimmen, die deine Erfahrungen bestätigen bzw. einen anderen Eindruck vermitteln.
Ich selbst bin ab nächster Woche wieder in Portugal und werde die Surfcamps noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Viele Grüße, Julian

]]>
Von: Saskia https://www.travelicia.de/surfguide-portugal/#comment-54051 Sat, 15 Oct 2016 15:49:11 +0000 https://www.travelicia.de/?p=16813#comment-54051 Die Empfehlung des Algarve Adventure Surfcamps kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. Denn genau dort habe ich Massenabfertigung und ekelhaft stinkende Anzüge erlebt. Was man am Vortag für ein Brett hatte, war am nächsten Tag schon vergessen. War ein nicht so guter Surfurlaub. Hier ging es wirklich nur ums Geldverdienen und nicht darum, Leuten das Surfen beizubringen. Ich war mittlerweile noch ein paar Male in Arrifana und habe viel besseren Unterricht erlebt. Die einzig beiden guten Schulen dort (ich kenne alle Schulen vom Strand) sind Aldo`s Surf School und Boa Onda, den Rest kann man absolut vergessen …. Liebe Grüße, Saskia

]]>