Kommentare zu: Tauchschein machen: Wichtige Facts zum Tauchen lernen! https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/ Thu, 24 Mar 2022 22:03:35 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Tobias Schneider https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-219787 Sat, 27 Oct 2018 16:24:22 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-219787 Hi,

Sehr schöner Artikel erstmal!
Auch ich habe erst gezögert, was das Tauchen angeht und ich habe ebenfalls den Eindruck, dass das nicht nur mich betrifft.
Bei mir war es die ungeweissheit wie es sich anfühlt und weitere Dinge, wie meine Sehschwäche, die mich noch abgehalten haben. Trotzdem habe ich es dann endlich vor 3 Wochen in Ägypten einmal ausprobiert und würde es jeder Zeit wieder empfehlen. Da mir das Tauchen so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt weitermachen und bin daher Zuhause in einen Tauchverein eingetreten. Auch das Problem mit meiner Sehschwäche habe ich inzwischen gelöst. Nach langem suchen und überlegen habe ich eine nicht zu teure und passende gefunden. (Da es nur spärliche Informationen zum Thema Taucherbrillen mit Sehstärke gibt, hier mal der Link, wo ich fündig geworden bin: http://www.schwimmbrillen-vergleich.de/taucherbrille-mit-sehstaerke.html )
Allen die noch nie Tauchen waren kann ich sagen: Probiert es auf jeden Fall auch mal aus!
Allen die schon Tauchen wünsche ich weiterhin viel Spaß
Vielen Dank für dem tollen Artikel und viele Grüße
Tobi

(ich hoffe der Kommentar ist nicht zu lang 😉 )

]]>
Von: Franz https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-174202 Fri, 13 Apr 2018 11:52:21 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-174202 Ich hab mein Tauchschein in Mexiko gemacht, hatte knapp 330 Dollar gekostet, hatten es günstiger bekommen weil wir zu Dritt eins gemacht haben sonst 390 Dollar.
VG

]]>
Von: Natalie https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-170912 Sat, 31 Mar 2018 11:36:13 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-170912 Toller Artikel 🙂
Passend dazu : http://lifelive-online.com/

Liebe Grüße und mach weiter so 🙂

]]>
Von: Taucherin https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-155693 Sat, 13 Jan 2018 17:23:48 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-155693 Liebe Felicia,

den Tauchschein zu machen war für mich wohl eine der größten und „besten“ Errungenschaften meines Lebens. Und auch wenn ich zu Beginn noch etwas Angst vor dem Ungewissen unter mir hatte, waren die Tauchgänge an größeren Riffen oder Sandbänken später der absolute Wahnsinn. Ich kann jedem nur empfehlen, den Tauchschein zu machen. Von mir bekommt dieser Beitrag als nützliche Hilfe daher auch selbstverständlich 5 Sterne 🙂

Frederika

]]>
Von: Achim https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-101026 Tue, 27 Jun 2017 22:02:54 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-101026 Tja kann dir nur beipflichten.
Es gib unendlich viel zu sehen.
Ich hab meinen OWD in Ägypten gemacht.
Deutsche Tauchschule, Einzelunterricht und super betreut.
Mittlerweile hab ich Nitrox und Tiefseeschein gemacht.
Wir mit jedem Tauchgang schöner.

Gruß Achim

]]>
Von: Marvin https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-496 Sat, 22 Mar 2014 14:12:00 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-496 Der Tauchschein steh bei mir auch als nächstes auf der Liste.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-331 Sat, 07 Dec 2013 00:50:06 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-331 Als Antwort auf Joerg Berger.

Hallo Joerg, vielen Dank für die Links. Die Seepferdchen Zucht ist ja klasse. Beim Tauchen kommt bei mir als nächstes mal der Rescue Diver dran :). Viele Grüße aus Mexiko!!

]]>
Von: Joerg Berger https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-328 Thu, 05 Dec 2013 01:30:43 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-328 Hallo Feli,

cool dass du deinen Lebensstil so gut umsetzen kannst – nur wenige Menschen tun wirklich das was sie am meisten lieben. Ich selber bin aus der IT-Branche in 2010 ausgestiegen und habe mich mit einer Tauchschule selbständig gemacht.

Nicht immer leicht aber dafür tue ich das, was ich von Herzen liebe: Tauchen und das Tauchen anderen Menschen beizubringen. Ich züchte auch Seepferdchen. Wenn du mal gucken willst, findest du die Tauchschule unter http://www.faunatec.com und die Seepferdchen Zucht unter http://www.hippozoo.de

Ich wünsche Dir viel Spaß und Schutz auf allen Deinen Reisen und Abenteuern!

LG
Joerg Bergert

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-58 Wed, 29 May 2013 00:02:32 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-58 Als Antwort auf Natalie.

Das klingt super, wusste ich gar nicht dass das geht 🙂

]]>
Von: Natalie https://www.travelicia.de/tauchschein-machen/#comment-57 Tue, 28 May 2013 18:59:00 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=1189#comment-57 Ich bin auch ein totaler Tauch-Fan und schon voller Vorfreude auf unseren Tauchurlaub in Mexico. Da ich inzwischen aber Kontaktlinsen trage, hatte ich Bedenken diese unter Wasser zu tragen und so ganz ohne geht dann ja auch nicht. Ich hatte dann etwas recherchiert und festgestellt, dass man in viele Masken auch optische Gläser mit der jeweiligen Sehstärke einsetzen lassen kann. Dies ist zwar nicht ganz billig (2 Gläser für 80 Euro inklusive Einbau, variiert je nach Maske), aber für alle Brillen-/Kontaktlinsenträger eine super Lösung. 🙂

]]>