Kommentare zu: Tibet: Was Du nicht verpassen darfst https://www.travelicia.de/tibet-infos/ Thu, 03 Nov 2022 21:18:46 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Michael Wang https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-229116 Fri, 16 Aug 2019 06:28:01 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-229116 Hallo,
das Reiseberichte über Tibet hat mir sehr gefallen. Wir sind TIBET REISE EXPERTE, ein Spezialanbieter für Tibet Reisen. Wir möchten gern fragen, ob die Möglichkeit für Sie besteht, einen Link zu uns auf euren Blog zu setzen? Selbstverständlich geben wir einen Gegenlink zurück und wir denken, dass wir beide durch eine gegenseitige Verlinkung mehr Leser bekommen werden. Was hält ihr davon?

Liebe Grüße, Michael Wang TIBET REISE EXPERTE

]]>
Von: Sebastian https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-32767 Tue, 05 Jul 2016 07:38:41 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-32767 Als Antwort auf Jennifer.

Hallo Jennifer,
danke für deine netten Worte.
Du kannst von Lhasa auf jeden Fall weiter nach China bzw. die Mongolei. Die Touren in Tibet beinhalten immer eine Verabschiedung am Flughafen, Bahnhof oder direkt an der Grenze (die Touranbieter müssen sicherstellen, dass du Tibet auch wirklich verlässt). Für die Weiterreise musst du dann eine separate Tour buchen oder auf eigene Faust reisen. Ich habe gehört, das vor allem die Zugfahrt von Lhasa über die Grenze zu China wunderschön sein soll, da du von über 4.000 m Höhe durch die Berge hinunter fährst.
Liebe Grüße,
Sebastian

]]>
Von: Jennifer https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-32100 Fri, 01 Jul 2016 15:27:07 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-32100 Hallo Sebastian,

vielen Dank für die grandiosen Infos!
In meinem Falle ist es wahrscheinlich so, dass ich von Nepal nach Tibet und dann weiter „ins restliche China“ möchte (weiter dann in die Mongolei).
Wäre es möglich, die Tibet-Tour von Lhasa weiter zuführen? Oder ist hier für Touris Schluss und ich müsste zurück nach Nepal? Was meinst du?
Viele Grüße
Jennifer

]]>
Von: Sebastian https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-12117 Wed, 09 Dec 2015 03:07:27 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-12117 Als Antwort auf Bene.

Hi Bene,

ich hatte damals Kontakt mit Nancy unter folgender E-Mail-Adresse: nancy@mail.tibettravel.com. Am besten du setzt backup@tibettravel.com in cc, dann sollte deine E-Mail auf jeden Fall gelesen werden.

Viel Erfolg bei der Planung und viel Spaß im wunderbaren Tibet,
Sebastian

]]>
Von: Bene https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-12088 Tue, 08 Dec 2015 15:38:46 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-12088 Hi,
ich versuche zurzeit Kurzfristig eine Reise von Nepal nach Tibet zu planen und habe versucht die Agenutr zu kontaktieren, aber auf keinem der Wege erhalte ich eine antwort. Kannst du mir villeicht eine andere Adresse zukommen lassen als auf ihrer Website?

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-7001 Fri, 21 Aug 2015 21:12:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-7001 Als Antwort auf Bernhard.

Gute Reise Bernhard & viele Grüße aus Mallorca!

]]>
Von: Bernhard https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-6869 Tue, 18 Aug 2015 15:29:45 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-6869 Hey, super Infos !!!!! Ich werde anfang Oktober eine ähnliche Tour machen. Da ich in China lebe und arbeite ist der Weg nicht so weit.
Nur, günstig wird es wohl nicht werden 🙂 und bei der Planung muss man ein enges Korsett anlegen ……aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber…..ich bin gespannt
Bis denne und viele Grüße

]]>
Von: Victoria Koffler https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-633 Sat, 16 Aug 2014 06:33:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-633 Sehr schöner Artikel, der mir sehr für meine Tibet Reiseplanung weiterhilft! Dankeschön 🙂

]]>
Von: Oli https://www.travelicia.de/tibet-infos/#comment-571 Sat, 21 Jun 2014 00:41:00 +0000 https://www.travelicia.de/?p=8737#comment-571 Ein sehr toller Artikel, Sebastian. Nach Tibet wollte ich immer, aber ich habe es nie geschafft. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an alle, die vor der Entscheidung stehen, ob sie Tibet wirklich besuchen wollen: Rund um die Autonome Region gibt es weitere grosse Gebiete, die von Tibetern besiedelt sind. Praktisch die ganze Provinz Qinghai sowie Teile von Sichuan, Gansu und Yunnan. In all diesen Regionen kann man sich in aller Regel frei und ohne Permit bewegen, zudem ist der Unterdrückungsapparat dort etwas weniger stark ausgeprägt. Das heisst, man kann mit Tibetern dort auch durchaus politische Diskussionen führen. (Manchmal holen die dann auch ein kleines Dalai Lama Bild aus der Kutte raus und zeigen es westlichen Besuchern verschmitzt…)

]]>