Kommentare zu: Backpacker-Paradies Südostasien: Das sind meine persönlichen Top 9! https://www.travelicia.de/top-9-suedostasien/ Thu, 03 Nov 2022 21:20:12 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Chris https://www.travelicia.de/top-9-suedostasien/#comment-182450 Wed, 09 May 2018 00:31:33 +0000 https://www.travelicia.de/?p=19543#comment-182450 Coole Liste, Ulrike. Dann auf nach Brunei und Ost-Timor würde ich sagen! 🙂

Ost-Timor würde ich zwar nicht als schönstes Ziel in Südostasien einschätzen, aber definitiv als spannendstes. Dort zu reisen ist noch wie vor 30 Jahren – es gibt nahezu keine Informationen, man muss sich im Hostel seine Mitreisenden und/oder Ausflüge suchen und nahezu abgeschnitten von der Kommunikation ist man außerhalb der Hauptstadt Dili auch. Dafür ist aber ein absolutes Abenteuer garantiert.
Wer ein wenig lesen mag: http://www.my-travelworld.de/timor-leste/reisebericht-timor-leste/

Ich war im Rahmen meiner knapp 6 Monate in Südostasien ebenfalls in Timor und es war defintiv mein größtes Abenteuer und der spannendste Reiseabschnitt, vor allem im Sinne von intensiv, unplanbar und einzigartig.
Wem diese Eigenschaften gefallen, dem kann ich Timor-Leste/Osttimor nur sehr empfehlen.

LG, Chris

]]>
Von: Andi https://www.travelicia.de/top-9-suedostasien/#comment-173689 Wed, 11 Apr 2018 11:59:02 +0000 https://www.travelicia.de/?p=19543#comment-173689 Hallo Ulrike,
wir überlegen nächstes Jahr eine 4 wöchige Asien Tour zu machen. Favorisiert haben wir gerade Vietnam und Kambodscha. Ist das zu viel für 4 Wochen oder kann man von beiden Ländern in dieser Zeit doch genug mitnehmen? Vielleicht relevant: Wir sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs, da wollen wir eh nicht so viel Strecke am Stück machen. Wie ist es so mit der Infrastruktur, Zug, Bus, Leihwagen etc.?

]]>
Von: Clemens https://www.travelicia.de/top-9-suedostasien/#comment-166386 Sun, 11 Mar 2018 11:52:31 +0000 https://www.travelicia.de/?p=19543#comment-166386 Schöne Zusammenstellung Ulrike. Laos muss ich jetzt endlich mal schaffen!

]]>
Von: Susana https://www.travelicia.de/top-9-suedostasien/#comment-162665 Tue, 20 Feb 2018 14:16:28 +0000 https://www.travelicia.de/?p=19543#comment-162665 In Südostasien habe ich bislang nur 2 Länder bereist. Thailand und Sri Lanka. Als Backpackerin abseits von Hotels hab ich mich noch nicht getraut. Ob das jemals werden wird….. vielleicht wenn ich für ein solches Abenteuer eine/n Mitreisende/n habe. Allein trau ich mir das so nicht zu. Auch wenn ich in beiden Ländern allein hin bin. Aber dann mit Touren und Rundreisen vom Hotel organisiert. Eine Einzeltour in Sri Lanka.
Ich kann mich gar nicht entscheiden welches der beiden Länder ich schöner fand. In Thailand hab ich Bangkok Ayuttaya Chiang Mai etc gesehn – Von Ko Samui leider nichts weil es zu Überschwemmungen kam. Mein Abenteuer bei meiner ersten weiten weiten Reise.
In Sri Lanka waren die Nationalparks sehr schön und unvergesslich war der Auf und Abstieg auf dem Adam's Peak!!! Sonnenaufgang dort oben!! Wunderschön!!
LG

]]>