Über Travelicia

Willkommen auf Travelicia! Dem deutschsprachigen Reiseblog rund um die Themen Backpacking, Abenteuer erleben und digitalem Nomadentum

  • Du träumst davon, eine längere Backpacking- oder Weltreise zu machen und endlich (wieder) jede Menge Abenteuer zu erleben?
  • Du hast Zweifel daran, deinen Traum zu realisieren?
  • Du glaubst, du hast kein Geld für eine längere Reise?
  • Du brauchst Hilfe, weil du nicht weißt, wo genau du mit deiner Reiseplanung beginnen sollst?
  • Oder stellst du dir die Frage, wie du von unterwegs arbeiten kannst?

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

Wir helfen dir Schritt für Schritt bei der Planung deiner Reise – oder dabei, dass du noch mehr und länger reisen kannst. Wir freuen uns darauf, dir unser gesammeltes Wissen weitergeben und dir dabei zu helfen, deine Reiseträume zu verwirklichen.

Auf Travelicia tummeln sich mehr als 70.000 Reisebegeisterte pro Monat. Jetzt zeigen wir dir aber erst mal, wie du dich am besten auf Travelicia zurechtfindest und welche Infos und Artikel du zuerst lesen solltest.

Hinter Travelicia steckt eine Gruppe erfahrener Redakteure mit dem Fokus auf Themen rund ums Backpacking, Slow-travelling, dem Arbeiten von Überall und so ziemlich allem weiterem, was sonst noch dazu gehört.

Unsere Reisecheck- und Packliste: Kostenlos!

Um einen Überblick zu bekommen, welche Schritte es bei der Reiseplanung zu beachten gibt, hol dir auf jeden Fall zuallererst unsere kostenlose Reisecheckliste! Daran kannst du dich super entlang hangeln um ideal vorbereitet zu sein.

Mit dabei ist eine Packliste, die du dann später brauchst.

Was du zuerst lesen solltest:

Hier findest du das Archiv mit allen unserer Artikel.

Rund ums digitale Nomadentum

Möchtest du das Reisen noch mehr in dein Leben integrieren?

Dann interessiert dich sicher die Option, als Digitaler Nomade die Welt zu bereisen. Um zeitlich und örtlich die größtmögliche Flexibilität zu haben, musst du dich selbständig machen.

Die meisten starten als Freelancer, bauen sich nebenher ein skalierbares Business auf und werden damit zum Unternehmer. Weitere Informationen finden sich in zahlreichen unserer Artikel.

Kostenlose Kreditkarte für Reisen

Wenn du auf Reisen gehst, brauchst du auch immer eine zuverlässige Kreditkarte zum Geld abheben. Wir empfehlen dir die kostenlose DKB Kreditkarte, mit der du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst. Zum Erfahrungsbericht gehts hier.