Ueber-mich

Über mich

Hi, ich bin Felicia!

Seit über 10 Jahren reise ich als Backpackerin durch die Welt. Mittlerweile habe ich über 40 Länder auf 5 Kontinenten bereist und bin immer noch im Travel Fieber.

Mittlerweile bin ich selbständig und führe mit meinem Freund Marcus ein ortsunabhängiges Leben als Digitaler Nomade. Davor habe ich zweimal meinen Job selbst gekündigt, um zu reisen und wäre schon fast auf hoher See auf einem Schiff gelandet. Wenn Du die komplette Geschichte ausführlich und von Anfang an lesen willst dann lies das hier: My Life of Travel – Was ich gelernt habe & warum Reisen nicht alles ist

Ich liebe Abwechslung und Herausforderung. Ich lebe minimalistisch und ziehe stets mit wenig Gepäck in meinem Backpack los! Auf Reisen bin ich am liebsten in Wassernähe und in der Natur. Für Once in a life time- und Abenteuer-Aktivitäten gebe ich gerne auch mal etwas mehr Geld aus. Meine Trips sind immer gut vorbereitet und dennoch sehr spontan.

feli_in_thailand

Mein Leben 

Schon 2005 habe ich meinen ersten Job gekündigt und bin mit meinem Rucksack und einem Working Holiday Visum für Australien in der Tasche mit einem Around-the-world Ticket nach Thailand, Australien und Südamerika geflogen.

Schon damals hatte ich das Gefühl, dass kein Hab und Gut das Gefühl des Reisens aufwiegen kann und dass das Leben zu kurz ist, um es an einer Stelle zu verbringen.

Danach hat mich nie mehr die Frage losgelassen, wie man Reisen und Arbeiten am besten verbinden kann. Direkt nach meinem Studium habe ich mich wieder aufgemacht – nach Mittelamerika.

Meine danach folgenden Jobs als Eventmanagerin in Düsseldorf und als Marketing Managerin in Berlin bei Unternehmen aus der Internetbranche haben mich dann in die Welt des Online Marketing geführt. Mehr zu meinem beruflichen Background.

Marcus und ich sind die Gründer der DNX – Die Konferenz für Digitale NomadenDie häufigsten Fragen und Antworten zum Thema ortsunabhängiges Arbeiten findest du auf unserer Seite www.digitalenomaden.net.

Wenn du noch mehr spannende Interviews rund um das Thema Digitale Nomaden hören möchtest, check unbedingt auch die Podcast Show LIFE HACKZ von Marcus aus. Ich war auch schon in der LIFE HACKZ Show mit einem Interview zum Thema Geld und wie ich es schon immer geschafft habe so viel zu sparen.

Die beste Kreditkarte auf Reisen

Wenn Du auf Reisen gehst, brauchst Du auch immer eine zuverlässige Kreditkarte zum Geld abheben.
Ich empfehle Dir die kostenlose DKB Kreditkarte, mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

Meine Empfehlung: Die kostenlose DKB Karte

Newsletter

Für ganz persönliche News melde dich unbedingt auch zu meinem kostenlosen Newsletter mit über 4.600 Abonnenten an. Bei der Anmeldung bekommst du automatisch meine kostenlose Reisecheck- und Packliste zum Ausdrucken und Ankreuzen sowie 6 E-Mails mit Spartipps und einen Kosten-, Budget- und Sparplan für deine Reise als Vorlage.

Schreib mir!

Schau unbedingt auch auf Facebook vorbei für aktuelle News. Du kannst mir auch jederzeit schreiben an feli@travelicia.de.

Meine besten Abenteuer

Besteigung des Kilimanjaro, Tanzania | Arbeiten im Regenwald, Australien | Sky Dive, Australien | Wanderreiten, Mongolei | Kamelreiten, Wüste Gobi Mongolei | Mit Delphinen schwimmen, USA | Paragliding, Südafrika | Hubschrauberflug, Australien | Kitesurfing, Jericoacoara, BrasilienOpen Water Dive Certificate, Thailand | Advanced Open Water Dive CertificatePhilippinen | Mit Walhaien Schnorcheln, Philippinen | Schildkrötenhilfsprojekt, Costa Rica | Nilkreuzfahrt, Ägypten | Atacama Desert, Chile | Heißluftballonflug, Myanmar | Whaleshark Diving, Phillipinen | Wracktauchen, Coron Phillipinen | Cenoten Tauchen, Mexiko | Surfen, Indonesien | Spanisch lernen, Guatemala | Bootführerschein, Berlin.

Hast du Lust auf Abenteuer bekommen?

Hier findest Du alle Reiseziele für Backpacker im Überblick und mehr zur perfekten Reiseplanung für Backpacker und Meine Tools & Ausrüstungsempfehlungen auf einen Blick.