Kommentare zu: Walhaie Philippinen: Die besten Spots für Walhaie https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/ Thu, 03 Nov 2022 21:13:34 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: Bernd https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-228589 Sun, 19 May 2019 10:26:52 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-228589 Als Antwort auf One Million Places.

Tierquälerei zu empfehlen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Nur durch Leute wie euch werden diese Walhaie gequält und müssen ein trauriges DASEIN erleben !

]]>
Von: Bernd https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-228588 Sun, 19 May 2019 10:22:22 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-228588 Ich lese hier Empfehlungen von Oslob und Donsol. Das ist Tierquälerei und Massentourismus pur.
Nur Süd Leyte bietet Walhaie in freier Natur, ohne Massentourismus und ohne Anfütterung !!!

]]>
Von: One Million Places https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-62648 Tue, 29 Nov 2016 12:15:20 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-62648 Wir hatten jetzt schon 2 mal das Erlebnis, mit einem Walhai zu schwimmen. Nach Oslaob auf den Philippinen konnten wir dieses Jahr auch in Exmouth in West-Australien wieder mit Walhaien und auch einem Riesenmanta schwimmen. Das war sogar noch beeindruckender als in Oslob 🙂

http://one-million-places.com/reiseberichte/australien-neuseeland/australien/schwimmen-mit-walhaien-mantas-exmouth

Wer die Möglichkeit dazu hat – machen, machen, machen .)

Viele Grüße
Sandra & Michael

]]>
Von: Matze https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-43520 Mon, 29 Aug 2016 10:42:47 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-43520 Als Antwort auf Brigitte Küng.

South Ari Atoll, Malediven!! Bislang mit Abstand bester Spot. Walhaibesichtigung garantiert, ansonsten am nächsten Tag kostenlos nochmal raus. Wir haben aber jeden tag welche gesehen. Manta bei ca jeder dritten Ausfahrt.

Flug: zur Hauptinsel Male, oft über Urlaubspiraten für 399 euro.
Unterkunft: Sehr zu empfehlen Insel Dhighurah, TME Retreats. Kosten bei uns ab 25 Euro incl. Frühstück. Hat mind. 3 Sterne Standard von Deutschland.
Transfer zur Insel: über das Hotel buchen.
Tauchbasis: Island Divers (gehören zu TME), sehr professionell und gute Ausrüstung. Auch tägliche schnorcheltrips.

Hoffe das hilft 😉

]]>
Von: Hanspeter https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-36375 Sat, 23 Jul 2016 12:39:25 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-36375 Hallo

Wir wollen von Anfang Oktober bis ca. 20. Oktober tauchen und auf unserer Bucket-List steht ganz gross: WALHEIE. Wer kann uns einen tip geben?

herzlichen Dank
Hanspeter

]]>
Von: Dennis https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-24943 Sun, 29 May 2016 04:04:01 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-24943 Halloechen,

wer das Walhaigebiet von Leyte nicht kennt, kann kein VERGLEICH ziehen. Oslob und Donsol ist der purer Massentourismus. Süd Leyte ist durch seine geografische Lage noch völlig frei vom Massentourismus. Das ist noch SCHNORCHELN MIT WALHAIEN WIE IM PARADIES und es sind grosse Walhaie!

Und wenn man Glueck hat, kann man auch Walhaie beim TAUCHEN erleben.

Schoene Gruesse
Dennis

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-14316 Thu, 31 Mar 2016 12:36:51 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-14316 Als Antwort auf Brigitte Küng.

Philippinen ist dafür schon ganz gut da nicht so überlaufen!

]]>
Von: Brigitte Küng https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-14283 Wed, 30 Mar 2016 13:53:06 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-14283 Wo ist es am besten Walhaie zu besichtigen und mit ihnen zu schnorcheln. Vor allem wo es nicht so überfüllt ist und wo die Walhaie nicht gestresst werden.Vielen dank im voraus für Ihre Antwort.

]]>
Von: Feli https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-12484 Fri, 25 Dec 2015 15:28:05 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-12484 Als Antwort auf Preinig Manfred.

Danke für deinen tollen Erfahrungsbericht. Da hab ich direkt auch wieder Lust auf Walhaie 😉

]]>
Von: Preinig Manfred https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-12483 Fri, 25 Dec 2015 15:24:59 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-12483 Am 03.12.2015 sind meine Frau und ich von Manila nach Lagazbi, Luzon, geflogen, Flugzeit ca 1 Std und kostet mit der Philippine Airline ca € 50,- pro Person. Mit der Cebu Pacific Air ca um die Hälfte billiger.
Danach ging es mit dem Taxi nach PangPang, Donsol in das Elysia Beach Resort. Dort haben wir 7 Nächte übernachtet. Während dieser Zeit haben wir 12 Tauchgänge, ausgehend vom „Fundiveasia“ Tauchcenter, absolviert. Gegen 07.30 Uhr sind wir mit einem Tauchboot, meistens 3 bis 5 Taucher, zum Tauchplatz San Miguel Island aufgebrochen. Dort haben wir eine schöne Unterwasserwelt mit zahlreichen Fischen, Seeschlangen usw und noch kontakten Korallen usw gesehen.
Nach dem Tauchgang sind wir nach ca 2 Fahrstunden mit dem Boot am Tauchplatz „Manta Bowl“ angekommen und haben dort zwei Tauchgänge absolviert. Dort tauchten plötzlich während unseres zweiten Tauchganges am 07.12.2015 gegen 14.00 Uhr in 10 Meter Tiefe drei Walhaie auf. Wir hatten ca 5 Minuten Zeit die Walhaie zu beobachten und zu fotografieren. Sie waren jedoch so gigantisch, dass man auf das Fotografieren fast vergessen hat.
Teilweise schwammen sie an uns vorbei, dass man sie angreifen hätte können. Was jedoch keiner von uns Tauchern tat. So schnell wie sie aufgetaucht sind waren sie dann auch wieder plötzlich weg. Die Sicht ist durch das viele Plankton leider nicht so gut. Aber gerade das Plankton lockt ja die Walhaie hier an diesem Ort her. In der Nähe befindet sich der „Donsol River“ Der Donsol River ist voll mit Plankton und fließt dort in das Meer.

Dass eine Sichtung von Walhaien auch zu Panik führen kann, bewiesen zwei Taucher. Ein junger Engländer und ein Holländer gerieten nach der Sichtung der Walhaie in 7 Meter Tiefe in Panik und konnten nicht mehr durch ihren eigenen Atemregler Atmen, obwohl sie noch genügend Atemluft in ihren Pressluftflaschen hatten. Die anwesenden Divemaster’s eilten zu Hilfe die konnten die Lage beruhigen und somit hatten dann alle ihr Erlebnis.

Am 08.12. und am 09.12.2015 konnten wir bei insgesamt vier Tauchgängen bei Manta Bowl einen Fuchshai und mehrere Mantas mit einer Spannweite von 5 bis 6 Meter, in einer Tiefe von 20 Meter sichten. Da diese Tiere scheu sind, mussten wir am Grund bleiben und langsam atmen. Blitz vom Fotoapparat und die Luftblasen vom ausatmen durch den Atemregler haben die Tiere sofort verscheucht. Einfach majestätisch wie sie mit ihren Flügeln über den Boden dahingleiten. Das sind unvergessene Momente.
Jetzt gibt es einen ATM in Donsol, direkt in der Bank. Stand: Dezember 2015

]]>
Von: One Million Places https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-12412 Tue, 22 Dec 2015 09:08:59 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-12412 Wir können diesen Bericht nur bestätigen. Auch wir fanden das schwimmen mit den Walhaien in Oslob ein absolut faszinierendes Erlebnis. Jeder, der in der Region ist, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

Unseren ganzen Reisebericht, Fotos und ein Video dazu gibt es hier:
http://one-million-places.com/reiseberichte/schwimmen-mit-walhaien-in-oslob-cebu-island/2013/09/12/

Grüße von One-Million-Places

]]>
Von: Elke https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-10442 Thu, 29 Oct 2015 14:49:53 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-10442 Nachdem ich bereits das Glück hatte mit Delfinen zu schwimmen, reizen mich natürlich auch die Walhaie. Wahrscheinlich wird es bei mir nächstes oder übernächstes Jahr so weit sein. Allerdings bin ich mir noch nicht mit dem Ort 100%ig sicher. Ich schwanke immer noch zwischen Mahé in den Seychellen und dem Ningaloo Riff in Australien.

]]>
Von: Jiuliena https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-7451 Mon, 31 Aug 2015 08:32:19 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-7451 Hallo Feli,
ich war in Oslob und es war eine großartige Erfahrtung. Das mit der Anfütterung mag man sehen wie man will. Natürlich hat das Schattenseiten. Das nächste Mal würde ich vielleicht auch eher nach Donsol.

]]>
Von: Andre https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-7441 Mon, 31 Aug 2015 00:41:57 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-7441 Hallo Feli,

Da erinnere ich mich immer wieder gerne an Mozambik. Auch hier kann nan den Tierchen beim Tauchen sehr nahe kommen.

http://www.kapstadt-entdecken.de/mosambik/tauchen-mit-walhaien/

Viele Gruesse aus Seoul

Andre

]]>
Von: Herbert https://www.travelicia.de/walhaie-philippinen/#comment-675 Fri, 12 Sep 2014 05:13:00 +0000 http://www.on-the-road.asia/?p=118#comment-675 JA, ich kenne noch Spots wo man Walhaie sehen kann: Walhaie, wo kann man sie noch sehen?

]]>