Ksamil in Albanien: herrliche Strände und wundervolle Sehenswürdigkeiten

Wenn du planst, während deines Urlaubs ausgiebig zu baden, bist du in Ksamil in Albanien genau richtig. Der Ort am Ionischen Meer ist eine Top-Adresse, wenn es darum geht, entspannte Tage zu verbringen. Möglicherweise hast du noch nichts von diesem Reiseziel und seiner herrlichen Umgebung gehört. Für diesen Fall findest du nachfolgend einige…

Top 15 Sehenswürdigkeiten in Südafrika, die du besuchen solltest

Südafrika ist einfach ein beeindruckendes Reiseziel. Falls du dich bezüglich deiner Reiseplanung inspirieren lassen möchtest, findest du nachfolgend ein paar Tipps über die Sehenswürdigkeiten in Südafrika. Im Land der Safaris, Abenteuer und Naturschönheiten kannst du eine Menge erleben. Top 15 Sehenswürdigkeiten in Südafrika auf einen Blick Blyde River Canyon (Teil der Panorama Route)…

Plovdiv (Bulgarien) – spannende Reise in eine der ältesten Städte Europas

Bulgarien ist ein wunderbares und abwechslungsreiches Reiseziel. Zum einen hat das Land unglaublich viel zu bieten und zum anderen ist es auch nicht zu weit weg. Wenn du also ein Urlaubsgefühl haben möchtest und eine nicht allzu lange Reise auf dich nehmen möchtest, ist das ideal. Ob du dafür die Hauptstadt Sofia besuchen…

Die 15 schönsten Strände in Montenegro: zum Erholen im nächsten Urlaub

Man könnte wirklich sagen, dass Montenegro ein oft übersehenes Reiseziel ist. Angesichts der wunderbaren Strände, die es dort an der Adria gibt, ist das doch verwunderlich. Es gibt sowohl Familienstrände als auch das Passende für Partyurlauber. Doch nicht nur das: In Montenegro kannst du außerdem zwischen Sandstrand und Kiesstrand wählen. Deinen Strandurlaub kannst…

Kroatische Inseln: Die 15 schönsten Inseln Kroatiens (mit Karte)

Von Kroatien kann man tatsächlich behaupten, dass ein Paradies sich an das nächste reiht. Die Fläche des Staates beträgt rund 56 600 km². Dazu gehören enorm viele Inseln, wobei man dazu sagen muss, dass die meisten von ihnen unbewohnt sind. Alles in allem hat Kroatien allerdings mehr als 1 200 Inseln. Angaben über die exakte…

15 Schöne Städte in NRW: Vielfältig und bezaubernd

Hast du schon eine Ahnung, wohin deine nächste Reise gehen soll? Falls du einen Urlaub in Nordrhein-Westfalen (NRW) planst, gibt es da einige Städte, die du auf deine Liste setzen solltest. Ich habe sie dir zusammengefasst. Das sind natürlich noch lange nicht alle interessanten Orte, die es in NRW gibt. Die Auswahl wird…

Reise nach Rheinland-Pfalz: 14 eindrucksvolle Orte an der Mosel erkunden

Es ist wohl kein Geheimnis, dass es in Deutschland wunderschön ist. Vielerlei tolle Plätze sind dir vielleicht schon bekannt. Doch hast du auch schon einmal daran gedacht, einen Abstecher in die Moselgegend zu machen? Der Fluss, der seinen Ursprung in Frankreich hat, durchquert einige sehenswerte Städte und Dörfer. Darunter sind beispielsweise Koblenz, Cochem…

Urlaub in Deutschland: Top 10 die schönsten Urlaubsziele

Egal, ob man als Backpacker, digitaler Nomade oder Familie reisen möchte – Deutschland ist ein ideales Ziel. Von Action bis Wellness und von Natur bis Kultur ist alles dabei. Auch Burgen, Schlösser und Nationalparks warten auf dich. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du gerne Sightseeing machst oder es lieber ruhiger angehen…

Die Brückentage im Jahr 2021 für Reisen nutzen: So geht’s!

Kennst du dieses herrliche Gefühl? Du schaust in deinen Kalender, um schon einmal den nächsten Urlaub zu planen. Einen großen Vorteil bieten dabei die Brückentage. Hier kannst du lesen, wie du sie möglichst gut nutzt. Außerdem bekommst du Vorschläge, wohin du reisen könntest. Wichtig zu wissen ist vorher noch, dass nicht alle Feiertage…

Die schönsten Burgen und Schlösser in Deutschland

Gibt es etwas, das märchenhafter ist als Burgen und Schlösser? In Deutschland gibt es Schätzungen zufolge rund 25.000 davon. Eine genaue Anzahl lässt sich nicht festmachen. Klar ist aber, dass alte Gemäuer eine Faszination auf viele Menschen ausüben. Aus diesem Grund habe ich dir die schönsten Ausflugsziele in diese Richtung zusammengefasst. Du erfährst…

20 Thermen zum Wohlfühlen in Deutschland für 2021

Für viele Menschen gibt es nichts Schöneres, als sich einmal ausgiebig entspannen zu können. Gehörst auch du dazu? Wenn du diese Frage mit einem „Ja“ beantwortest, solltest du dir unbedingt ansehen, welche wunderbaren Thermen und Thermebäder Deutschland für 2021 zu bieten hat. Die folgende Liste enthält persönliche Tipps und erhebt keinen Anspruch auf…

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland 2020 (inkl. Karte)

Was gibt es Schöneres, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen, als den Besuch eines Weihnachtsmarkts? Sie machen die Adventzeit besonders und lassen unsere Vorfreude auf den 24. Dezember nochmals wachsen. Um dir ein Bild machen zu können, welche die schönsten Weihnachtsmärkte es in Deutschland gibt, habe ich dir die stimmungsvollsten zusammengefasst. Es gibt…

Corona-Langeweile: Tipps für Mikroabenteuer in der Corona-Zeit

Leidest du aufgrund der Corona-Zeit bereits unter Langeweile? Kein Problem, du kannst mit einigen Beschäftigungen bestimmt Abhilfe schaffen. Von etwas weniger bis mehr Action ist alles dabei. Selbst, wenn diese Zeit eine besondere und für viele Personen schwierige ist, kannst du sie dir trotzdem schön gestalten. Sowohl indoor als auch outdoor kann man…

Die besten Tipps für Sylt: die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten

Hast du schon einmal gedacht, zum Backpacking nach Sylt zu reisen? Falls nicht, solltest du das unbedingt ändern. Denn, auch wenn du es vielleicht auf den ersten Blick nicht vermuten würdest, ist die Insel wunderbar dafür geeignet. Abwechslungsreiche Aktivitäten, eine be-sondere Kultur und tolle Unterkünfte warten auf dich. Sylt ist nicht nur die…

20 coole Backpacker Souvenirs für deine Freunde und Familie

Wenn du mit deinem Rucksack auf Reisen gehst, machst du dir Gedanken darüber, was du den Daheimgebliebenen mitbringen könntest? Ich habe ein paar Anregungen, die dir weiterhelfen könnten – vielleicht wirst du ja dann schneller fündig. Von typischen bis zu besonderen Souvenirs ist alles dabei. Mehr Ideen findest du auch auf unseren Artikel…

Achtsamkeitstricks, die auch auf Reisen funktionieren

Reisen geht an nichts spurlos vorbei Egal wie oder wo du reist, du hinterlässt immer eine Spur. Und die Reise hinterlässt eine Spur in dir. Du wirst von Menschen, Natur und Orten, die du bereist beeinflusst und du beeinflusst sie. Doch wie schaffst du es wirklich präsent zu sein und all das bewusst…

Schritt für Schritt: Reiseplanung für Backpacker

Wenn du dich dazu entschlossen hast, als Backpacker zu reisen, dann wirst du die Welt aus einer ganz anderen und sehr viel spannenderen Perspektive als Pauschaltouristen zu sehen bekommen. Auf so einer Reise erlebst du jede Menge Abenteuer – und vor allem: Du lernst auch sehr viel über dich selbst. Doch bevor es…