Die Brückentage im Jahr 2021 für Reisen nutzen: So geht’s!

Kennst du dieses herrliche Gefühl? Du schaust in deinen Kalender, um schon einmal den nächsten Urlaub zu planen. Einen großen Vorteil bieten dabei die Brückentage. Hier kannst du lesen, wie du sie möglichst gut nutzt. Außerdem bekommst du Vorschläge, wohin du reisen könntest. Wichtig zu wissen ist vorher noch, dass nicht alle Feiertage…

Urlaub in Deutschland: Top 10 die schönsten Urlaubsziele

Egal, ob man als Backpacker, digitaler Nomade oder Familie reisen möchte – Deutschland ist ein ideales Ziel. Von Action bis Wellness und von Natur bis Kultur ist alles dabei. Auch Burgen, Schlösser und Nationalparks warten auf dich. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du gerne Sightseeing machst oder es lieber ruhiger angehen…

Die schönsten Burgen und Schlösser in Deutschland

Gibt es etwas, das märchenhafter ist als Burgen und Schlösser? In Deutschland gibt es Schätzungen zufolge rund 25.000 davon. Eine genaue Anzahl lässt sich nicht festmachen. Klar ist aber, dass alte Gemäuer eine Faszination auf viele Menschen ausüben. Aus diesem Grund habe ich dir die schönsten Ausflugsziele in diese Richtung zusammengefasst. Du erfährst…

20 Thermen zum Wohlfühlen in Deutschland für 2021

Für viele Menschen gibt es nichts Schöneres, als sich einmal ausgiebig entspannen zu können. Gehörst auch du dazu? Wenn du diese Frage mit einem „Ja“ beantwortest, solltest du dir unbedingt ansehen, welche wunderbaren Thermen und Thermebäder Deutschland für 2021 zu bieten hat. Die folgende Liste enthält persönliche Tipps und erhebt keinen Anspruch auf…

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland 2020 (inkl. Karte)

Was gibt es Schöneres, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen, als den Besuch eines Weihnachtsmarkts? Sie machen die Adventzeit besonders und lassen unsere Vorfreude auf den 24. Dezember nochmals wachsen. Um dir ein Bild machen zu können, welche die schönsten Weihnachtsmärkte es in Deutschland gibt, habe ich dir die stimmungsvollsten zusammengefasst. Es gibt…

Corona-Langeweile: Tipps für Mikroabenteuer in der Corona-Zeit

Leidest du aufgrund der Corona-Zeit bereits unter Langeweile? Kein Problem, du kannst mit einigen Beschäftigungen bestimmt Abhilfe schaffen. Von etwas weniger bis mehr Action ist alles dabei. Selbst, wenn diese Zeit eine besondere und für viele Personen schwierige ist, kannst du sie dir trotzdem schön gestalten. Sowohl indoor als auch outdoor kann man…

Die besten Tipps für Sylt: die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten

Hast du schon einmal gedacht, zum Backpacking nach Sylt zu reisen? Falls nicht, solltest du das unbedingt ändern. Denn, auch wenn du es vielleicht auf den ersten Blick nicht vermuten würdest, ist die Insel wunderbar dafür geeignet. Abwechslungsreiche Aktivitäten, eine be-sondere Kultur und tolle Unterkünfte warten auf dich. Sylt ist nicht nur die…

20 coole Backpacker Souvenirs für deine Freunde und Familie

Wenn du mit deinem Rucksack auf Reisen gehst, machst du dir Gedanken darüber, was du den Daheimgebliebenen mitbringen könntest? Ich habe ein paar Anregungen, die dir weiterhelfen könnten – vielleicht wirst du ja dann schneller fündig. Von typischen bis zu besonderen Souvenirs ist alles dabei. Mehr Ideen findest du auch auf unseren Artikel…

Achtsamkeitstricks, die auch auf Reisen funktionieren

Reisen geht an nichts spurlos vorbei Egal wie oder wo du reist, du hinterlässt immer eine Spur. Und die Reise hinterlässt eine Spur in dir. Du wirst von Menschen, Natur und Orten, die du bereist beeinflusst und du beeinflusst sie. Doch wie schaffst du es wirklich präsent zu sein und all das bewusst…

Schritt für Schritt: Reiseplanung für Backpacker

Wenn du dich dazu entschlossen hast, als Backpacker zu reisen, dann wirst du die Welt aus einer ganz anderen und sehr viel spannenderen Perspektive als Pauschaltouristen zu sehen bekommen. Auf so einer Reise erlebst du jede Menge Abenteuer – und vor allem: Du lernst auch sehr viel über dich selbst. Doch bevor es…

Meine TOP Insider Highlights für Canggu – Entdecke Bali´s digitalen Nomaden Hotspot!

Bali ist zwar keine große Insel, aber dennoch gibt es super große Unterschiede bei den einzelnen Locations. Und meiner Meinung nach solltest du einige Orte auf Bali definitiv meiden!!! Klar kommt es immer darauf an, mit welcher Intention du dorthin kommst. Aber ich persönlich würde dir definitiv von beispielsweise Kuta und Denpasar abraten….

Europas Karibik – Entdecke die schönsten Ecken Sardiniens!

Du hast schon immer mal davon geträumt, einen Urlaub in der Karibik zu machen? Die hohen Kosten haben dich bisher aber davon abgehalten? Dann solltest du mal ein Auge auf Sardinien werfen! Sardinien ist die zweitgrößte Insel Italiens und ist mit seinen traumhaft weißen Stränden und glasklarem Wasser als Europas Karibik bekannt. Sardinien…

Städtetrip Europa – so findest du das richtige Ziel für wenig Geld

Wieso nach Asien, Afrika oder Amerika, wenn wir auch wunderschöne Urlaubsorte direkt um die Ecke haben?! Häufig treibt es uns in die weite Welt hinaus, doch es muss gar nicht immer so weit weg sein. Es gibt Sonne, Strand & Meer oder auch Wanderungen, Schnee & Erholung auch ganz bei uns in der…

„Und melde dich mal von unterwegs!“ – tust du das?

Du brauchst einen Tapetenwechsel, suchst neue Inspirationen oder einfach mal Ruhe? Du willst den Alltag für eine Weile hinter dir lassen und neuen Menschen begegnen? Dann ist eine Reise das beste Rezept! Sobald es dann losgeht, werden dir deine Eltern ein „Schick uns regelmäßig ein Lebenszeichen!“ und deine Freunde ein „Lass mal zwischendurch…

Bali Rundreise für Backpacker – 2 Wochen Natur, Kultur und Wasserspaß

Wenn du als Backpacker auf Bali unterwegs bist, triffst du unterwegs viele Gleichgesinnte. Zwei davon sind wir, Jenny und Christian vom Reiseblog unaufschiebbar. Wir lieben Bali und Lombok wie unser zweites Zuhause und haben bereits viele Monate dort verbracht. Aus unserer Sicht erlebst du Bali und Lombok am schönsten und intensivsten, wenn du…

Backpacker-Paradies Südostasien: Das sind meine persönlichen Top 9!

Es gibt wohl kaum einen Backpacker, der noch nicht in Südostasien war. Für viele Rucksackreisenden sind Thailand und Co die Einstiegsländer. Warum? Weil sie leicht zu bereisen und günstig sind, als ziemlich sicher gelten und eine gute Infrastruktur haben. Außerdem sind dort viele Gleichgesinnte unterwegs, sodass du leicht Anschluss findest, wenn du allein…

4 Wochen Urlaub am Stück? So überzeugst du deinen Chef!

Ein fester Vollzeit-Job und eine lange Urlaubsreise – zwei Dinge, die nicht zusammenpassen? Und ob! Auch wenn du fest angestellt bist und nur 24 Tage Urlaub im Jahr hast, kannst du die Welt entdecken. So habe ich es zumindest über acht Jahre gemacht. Nur weil es bei mir geklappt hat, heißt das natürlich…