3 Travel Companions die du auf deiner nächsten Reise unbedingt dabei haben solltest

Hi, schön dass Du hier bist!
Kennst Du schon meine ultimative Backpacking Packliste und hast du dich schon für meinen kostenlosen Travelicia Newsletter eingetragen? Für mehr Tipps werde Fan auf Facebook und Teil der kostenlosen Travelicia CONNECT Facebook Gruppe!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Bikini, Shorts, Sonnenbrille, Handtuch, Sonnencreme, … ! Gar nicht mal so einfach, an alles zu denken und sich gleichzeitig noch innerhalb des erlaubten Rahmens der Gepäcksbestimmungen der Fluggesellschaft zu bewegen! Marcus und ich reisen fast nur noch mit Handgepäck. Da ist wirklich kein Platz für Schnick Schnack! Doch was ich immer dabei habe und für mich auch auf jeder Reise, zumindest in warmen Ländern, ein must-have ist, erfährst du hier in diesem Beitrag.

Das perfekte Schuhwerk!

Dazu gehören für mich zwei paar Schuhe, die mega wertvoll auf jeder Reise ins Warme sind!

Mein absoluter Favorite sind ,meine Birkenstock Schuhe. Erstens sehen die echt cool aus und zweitens tust du deinen Füßen damit wirklich etwas Gutes! Ich lege viel Wert auf die Gesundheit meines Körpers und da dürfen Birkis auf keinen Fall fehlen.

Birkenstock Schuhe sind wirklich super bequem und stabil. Du rutscht nicht herum oder raus, sondern hast einen wirklich festen Sitz und ein super gemütliches Fußbett. Blasen habe ich mir damit auch nie wieder geholt!

Selbst wenn ich mal eine kleine Beachwanderung mache, sind sie immer mit dabei, denn sie haben Gripp!

Neben Birkenstock Schuhen gehören auf jeden Fall Havaianas in meinen Backpack! Warum zwei paar offene Schuhe? Birkenstocks sind super, wenn du mal etwas länger unterwegs bist oder auch abends weg gehst, da sie auch super aussehen. Havaianas Flip Flops nehme ich mega gerne mit an den Strand!

Dadurch, dass die Flip Flops aus einem gummiartigen Material sind, sind sie null wasserempfindlich und trocken mega schnell. Ich hab wirklich schon einiges an Flip Flops ausprobiert, doch Havaianas haben mich wirklich überzeugt! Sie sind super bequem und halten eine Ewigkeit. Da lohnt sich auf jeden Fall eine Investition in diese Flip Flops! Aber meine Lieblings-Flip Flops sind nach wie vor Ipanemas, deren Fußbett der absolute oberhammer ist!

Ich nehme sie auch super gerne mit in die Sauna, da sie auch hier die Feuchtigkeit aushalten und hygienisch sind. Für die Sauna habe ich zudem noch einen anderen super geilen Hack für dich!

 

Haman Strandtuch – das Multifunktionstalent!

Nicht nur für den Strand mega praktisch, sondern auch für die Sauna! Ein Haman Strandtuch hat eine richtig gute Größe, um sich darauf zu legen. In der Sauna finde ich den Stoff total angenehm, da dieser so leicht ist – besser als ein Handtuch. Zuhause hänge ich das dann kurz draußen auf und ruck zuck ist es wieder trocken!

Ein weiterer Pluspunkt ist das Gewicht! Ein Haman Strandtuch ist meega leicht und passt perfekt ins Handgepäck. Wie der Name schon sagt, ist es natürlich auch immer am Strand mit dabei. Dadurch, dass der Stoff keine groben Fasern wie ein Handtuch hat, löst sich der Sand super gut, sodass du in deiner Tasche und zuhause keine Sauerei hast.

Und das war noch nicht alles an Vorteilen: Ich binde mir ein Haman Strandtuch nämlich auch super gerne als Kleid um, wenn ich beispielsweise am Strand bin und ich mir nur kurz etwas umwerfen möchte. Oder auch im Flugzeug, wo es ja gerne mal etwas kälter werden kann. Dort kannst du es ganz einfach als leichte Decke, Kissen, Schal oder was dir sonst noch so einfällt, benutzen. Hier kannst du deiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen.

Für mich das Multifunktionstalent schlechthin! Wenn du also deine nächste Reise planst, schau unbedingt auch mal bei https://www.strandtuchshop.de/hamamtuch.html vorbei.

Hol dir meine Lieblings-Gadgets, sie werden dir treue Dienste leisten und einen mega Urlaub garantieren!

Wenn du noch mehr zu meinen Traveltipps erfahren möchtest, melde dich ganz easy zu meinem Newsletter an. Hier warten meine kostenlose Reisecheckliste, Packliste sowie Tipps die Welt so günstig wie möglich zu bereisen, auf dich!


Für Deine Reisen empfehle ich Dir die kostenlose DKB Kreditkarte mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

Meine Empfehlung: Die kostenlose DKB Karte

Ich freue mich auf deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Kommentare

  1. Lustig, ich habe exakt die Birkenstock auf dem Bild im Beitrag :D. Wollte auch mal loswerden, dass ich die Podcast Folgen besonders toll finde in denen du auch dabei bist. Macht weiter so!

  2. Huhu, hier meldet sich ein weiterer Birkenstock-Fan! 😀 Ein wirklich gelungener Blog insgesamt und ein hilfreicher Artikel. Eine Frage hätte ich allerdings, wenn ihr mit Handgepäck reist, ist es mal vorgekommen, dass es dennoch im Flugzeugbauch verstaut wurde? Ich fliege bald zum ersten Mal mit Handgepäck und Bekannte munkelten, dass dies bei der Airline, mit der ich fliege, vorkommen kann. Lohnt sich in diesem Fall ein Koffergurt oder benötige ich ähnliche Extras zur Stabilisation? Danke im Voraus!
    Ganze liebe Grüße
    Luisa

  3. Die guten, alten Birckenstock-Schuhe trage ich auch super gerne ;-)…
    viele Flip-Flops vertragen meine empflichlichen Füße nicht. Gerade die mit Gummisteg in der Mitte reiben nach einer Weile meine Füße wund.

  4. Mein Freund und ich wollen bald nach Indien Reisen, jetzt sind wir auf jeden Fall wieder ein Stückchen besser vorbereitet 🙂 Danke für die tollen Tipps, habe fleißig mitgeschrieben und die Karte wird glühen 😀
    Liebe Grüße 🙂