Backpacker-Paradies Südostasien: Das sind meine persönlichen Top 9!

Es gibt wohl kaum einen Backpacker, der noch nicht in Südostasien war. Für viele Rucksackreisenden sind Thailand und Co die Einstiegsländer. Warum? Weil sie leicht zu bereisen und günstig sind, als ziemlich sicher gelten und eine gute Infrastruktur haben. Außerdem sind dort viele Gleichgesinnte unterwegs, sodass du leicht Anschluss findest, wenn du allein…

4 Wochen Urlaub am Stück? So überzeugst du deinen Chef!

Ein fester Vollzeit-Job und eine lange Urlaubsreise – zwei Dinge, die nicht zusammenpassen? Und ob! Auch wenn du fest angestellt bist und nur 24 Tage Urlaub im Jahr hast, kannst du die Welt entdecken. So habe ich es zumindest über acht Jahre gemacht. Nur weil es bei mir geklappt hat, heißt das natürlich…

Wildes, grünes und sagenumwobenes Spanien: die Provinz La Coruña in Galicien

Im letzten Jahr habe ich viel Zeit in Nordspanien in Galicien, insbesondere in der Region La Coruña verbracht. Ohne den Jakobsweg hätte es mich wohl niemals in meinem Leben in diese Ecke verschlagen. Klar, Santiago de Compostela, das hatte ich auch vorher schon gehört, mehr aber auch nicht. Je häufiger ich dann da…

Yoga auf Reisen – meine persönlichen Empfehlungen

Viele Leute fragen mich immer wieder, wie ich es bezüglich Yoga und Meditation auf Reisen mache, welche Yogamatte ich nutze, welche Yoga Kleidung ich trage, welche Yoga Kurse ich besuche oder welche Yoga-App ich nutze und warum ich überhaupt Yoga mache. Ganz einfach: ich liebe Yoga! Für mich ist Yoga der perfekte Ausgleich…

Feli, wie war dein letztes Jahr? Was planst du so für 2018?

Ob du es willst oder nicht, der Jahreswechsel bringt eine gewisse Um- und Aufbruchstimmung mit sich: Nicht selten fällt der Satz: „Ich bin froh, wenn das Jahr vorbei ist!“, Freunde erzählen von ihren zukünftigen Vorhaben und vielleicht hast du selbst den einen oder anderen guten Vorsatz. Bilanz zu ziehen, Pläne zu schmieden und…

Mach 2018 zu deinem besten Jahr!

Die Wochen fliegen einfach so dahin! Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ich hab das Gefühl, 2017 ist mal mega schnell an mir vorbeigerast. Hast du alles schaffen können, was du dir vorgenommen hast? Nein? Dann unbedingt JETZT weiterlesen, denn ich habe die ultimative Lösung für dich gefunden! Kompass durch dein Jahr…

Slow Travel – Wie du nachhaltiger und wertschätzender reisen kannst

Anja ist Umweltingenieurin und schreibt auf Umweltgedanken über Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Sie möchte mit ihren Texten Menschen zum Nachdenken anregen und Tipps für ein bewusstes und nachhaltiges Leben geben. Dabei behandelt sie umweltrelevante Themen objektiv mit einem Hauch persönlicher Erfahrung. Für Anja ist Nachhaltigkeit kein Dogma, sondern das Engagement muss von Herzen kommen – dann…