Mit der freenet Hotspot-Flatrate weltweit mobil – die ultimative App für Vielreisende im Test

Hi, schön dass Du hier bist!
Kennst Du schon meine ultimative Backpacking Packliste und hast du dich schon für meinen kostenlosen Travelicia Newsletter eingetragen? Für mehr Tipps werde Fan auf Facebook und Teil der kostenlosen Travelicia CONNECT Facebook Gruppe!

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ dafür, der sich großartig Gedanken zum Thema Internetzugang macht, da ich mir bisher einfach immer egal in welchem Land ich auch war, vor Ort internetfähige Prepaid-Sim Karten gekauft habe. Die Preise hierfür können allerdings je nach Land und Aktion variieren, was also eine eher vage und unplanbare Sache war. Gerade in Brasilien zum Beispiel ist es richtig schwierig eine SIM-Card zu bekommen, denn dazu benötigt man eine CPF, die brasilianische Steuernummer. Doch jetzt habe ich die weltweit gültige Hotspot-Flatrate für Vielreisende für mich entdeckt, welche optimal zum Lifestyle ortsunabhängiger Digitaler Nomaden wie Marcus und mir passt.

Highspeed Internet auf Schritt und Tritt

Ich muss sagen, dass diese Erfindung längst überfällig war und bin sehr zufrieden mit dem Produkt von mobilcom-debitel, welches es uns als Digital Nomads ermöglicht, ständig auch von unterwegs aus mobil und erreichbar zu sein. Gerade wenn man so viel unterwegs ist wie wir ist es zum Beispiel oft so, dass wir unsere Arbeit an öffentliche Plätze verlagern, um Zeit zu sparen. So passiert es auch des Öfteren, dass wir jede denkbare Situation nutzen, um nochmal fix mit unserem Team zu kommunizieren bevor der Zug, Flieger oder Bus kommt oder ein paar anstehende Aufgaben zu erledigen. An öffentlichen Orten zu arbeiten, nutzen wir vor allem auch zum Zeitvertreib bei langen Warte- oder Umsteigezeiten am Flughafen oder Bahnsteig. Da kommt die freenet Hotspot-Flatrate gerade recht!

 

Freenet machts möglich - Internet überall

Hotspot-Flatrate 15 Tage kostenlos testen

Bis zum 31.12. hast du bei mobilcom-debitel noch die einmalige Möglichkeit, die weltweite Hotspot Flat kostenlos und unabhängig vom Tarif für 15 Tage zu testen. Und das geilste daran: Du kannst den WLAN-Zugang auch ganz bequem auf bis zu zwei mobilen Endgeräten gleichzeitig nutzen. Und zwar mit Highspeed Internet! Verfügbar ist die Flat sowohl für Android als auch für IOS Betriebssysteme. Das heißt, du kannst dir die App einfach via AppStore oder GooglePlay auf dein Endgerät laden. Normalerweise kostet diese monatlich kündbare Option 4,99 im Monat, wobei der erste Monat kostenlos ist. Voraussetzung für die dauerhafte Nutzung der weltweiten Hotspot Flat ist dann allerdings ein md-Tarif.

Kinderleichte Bedienung und Speed-Test

Ist der Zugang erst mal eingerichtet, wirst du automatisch mit dem nächstgelegenen verfügbaren WLAN verbunden. Du kannst aber auch ganz einfach über den Button „Hotspots in der Nähe“ nach einem Hotspot suchen. Eine weitere echt coole Funktion ist, dass man via „Speed Test“ direkt herausfinden kann, wie schnell das Internet des jeweiligen Hotspots ist. Super wichtig, gerade für diejenigen unter uns, die den Hotspot zum Arbeiten nutzen möchten. Nichts ist doch nerviger als ewig langes Seitenladen, wenn man gerade im Flow ist und vorankommen möchte.
Mega coole Sache, dass man anhand der App also schon vorher absehen kann, wie schnell das Internet der jeweilig auswählbaren Hotspots ist. So kannst du dich direkt vorab für das beste Netz entscheiden. Bei Android zeigen die Smilies auf der Home Seite an, wie gut ein Hotspot in der Vergangenheit war. Daraus kann abgeleitet werden, wie gut die Qualität ist. Der Speed Test kann durchgeführt werden, sobald man sich in dem Hotspot befindet. Dadurch schonst du dann gleichzeitig auch noch das oftmals begrenzte, mobile Datenvolumen. Und zudem verhinderst du dadurch lästige Roaminggebühren die normalerweise bei der Nutzung der mobilen Daten im Ausland entstehen.

Freenet App Speedtest

Weltweit mobil ohne Roaminggebühren

Problemlos ohne Stress von überall auf der Welt aus zu Höchstgeschwindigkeit surfen ohne das Datenvolumen zu belasten oder gar nervige Roaminggebühren zu bezahlen – Hört sich für mich als Digitale Nomadin wirklich traumhaft an. Ich bin heilfroh, dass ich jetzt durch die Flatrate von mobilcom-debitel die ultimative Lösung gefunden habe und kann es echt nur jedem ans Herz legen, der weltweit mobil sein möchte und zugleich nicht nur seine Nerven, sondern auch das Datenvolumen UND den Geldbeutel schonen möchte.

Der Test der App ist kostenlos und ich bin sicher danach bist du genauso ein Fan davon wie ich, denn es ist wirklich ein erstklassiger Begleiter fürs mobile Reisen! Erhältlich ist die “freenet weltweite Hotspot Flat” auch in den mobilcom-debitel Shops, in allen Media- und Saturnmärkten, im Fachhandel sowie unter www.md.de/hotspot. Los geht´s mit unbeschwertem Surfspaß mit dem weltweit größten Hotspot Netzwerk!

 


Für Deine Reisen empfehle ich Dir die kostenlose DKB Kreditkarte mit der Du weltweit kostenfrei Geld abheben kannst.

Meine Empfehlung: Die kostenlose DKB Karte

Ich freue mich auf deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  1. ShowBox app is a great app over the internet. Unlike most other apps on the genre which get you movies and TV shows to watch in return on a subscription or payment, Show Box is absolutely FREE! With amazing shows and movies to watch, and more being added every week. Get start with Showbox now.

  2. Manfred Haunstein

    Hi Felicia,
    schön das es dich gibt, auf deiner Seite konnte ich viele Tips für unsere Reisen, ( Bsp. Costa Rica oder aktuell für unsere bevorstehende Reise Chile-Argentinien allerdings auch mit dem Schiff, rund ums Kap Horn, Abflug FFM 17.01)
    Hast Du hierzu noch Hinweise. Super finde ich den Hinweis zu DKB Karte und die Hotspot-Flat weltweit. Hier hatte ich noch nach günstigen Möglichkeiten gesucht mit den Zuhause gebliebenen in Verbindung zu bleiben.
    Nach unserer Rückkehr ( März) berichten wir.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Lebensveränderung durch Reisen oder: Wenn du im Leben nicht weiterkommst – geh a... Ganz ehrlich, das ist der allerbeste Ratschlag, den ich dir geben kann, wenn du irgendwie nicht mehr ganz happy in deinem Leben bist. Egal warum. Vielleicht, weil sich eine Routine eingeschlichen hat....
Feli unplugged: Meine 10 verrücktesten Abenteuer rund um die Welt! Mir war es schon immer zu langweilig nur faul am Strand rumzuliegen. Geht dir das genauso? Es hat nie lange gedauert bis mir schon wieder die ersten Flausen im Kopf rum schwirrten. Wenn meine Fr...
Yoga auf Reisen – meine persönlichen Empfehlungen Viele Leute fragen mich immer wieder, wie ich es bezüglich Yoga und Meditation auf Reisen mache, welche Yogamatte ich nutze, welche Yoga Kleidung ich trage, welche Yoga Kurse ich besuche oder welche Y...
Langzeitreisen – 10 Tipps für Unterkünfte Als Digitaler Nomade bist Du nicht zwingend non-stop unterwegs. Ständig zu reisen und auf der Suche nach funktionierendem Internet zu sein kann auch sehr anstrengend sein. Um konzentriert zu arbeiten ...