Lost Places in Thüringen – Top 10 verlassene Orte (mit Karte)

Thüringen bietet einige Lost Places, die absolut sehenswert sind. Dazu gehören unter anderem verlassene Häuser, die die verschiedensten Geschichten, von den unterschiedlichsten Menschen erzählen. Aber auch spannende Bahnhöfe, die jetzt einen atemberaubenden Lost Place bieten. In diesem Artikel erfährst du die geheimen Ecken und Lost Places von Thüringen. Die Top 10 verlassenen Lost…

Die Top 19 Lost Places in Berlin und Brandenburg (mit Karte)

Wolltest du schon immer einmal die Lost Places in Brandenburg und  in der Berliner Umgebung erkunden? Dann zeige ich dir in diesem Artikel, wo du dich am besten umschauen kannst. Abenteuer, Geschichten, Technik, Geheimnisse – die Schlagwörter die mit Lost Places Orte in Verbindung gebracht werden können, sind vielfältig. Ob ein alter Bunker…

Lost Places in Bayern – TOP 12 der verlassenen Orte (mit Karte)

Ein Lost Place, also ein Ort, der verlassen ist und nicht mehr genutzt wird, lässt sich häufig tatsächlich einfach über Google Maps finden. Wenn du der Meinung bist, dass es Lost Places in Bayern gibt, liegst du goldrichtig. Das Bundesland mit der Hauptstadt München bietet eine Menge verlassener Orte, die insbesondere für Fotografen…

33 außergewöhnliche Reiseziele in Deutschland für 2023

Deutschland hat neben seinen touristisch bekannten Highlights noch unfassbar viele, weitere schöne Orte zu bieten. Oft sind es doch die ruhigeren Plätze, die einem am besten gefallen. Ich habe dir deshalb einige außergewöhnliche Urlaubsziele in Deutschland zusammengestellt, die du bisher vielleicht noch nicht auf dem Plan hattest. 33 außergewöhnliche Urlaubsziele innerhalb Deutschlands entdecken…

Die 22 schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Allgäu (mit Karte)

Fallen dir Dinge ein, die schöner sind als eine Reise in die Natur? Spätestens, nachdem du einmal ins Allgäu gereist bist, wirst du begeistert sein. Diese herrliche und zudem noch vielfältige Landschaft, die sich mit einigen Attraktionen mischt, ist mit nichts zu vergleichen. Im Folgenden erhältst du einen Überblick über einige Allgäu Sehenswürdigkeiten…

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland 2022 (inkl. Karte)

Was gibt es Schöneres, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen, als den Besuch eines Weihnachtsmarkts? Sie machen die Adventzeit besonders und lassen unsere Vorfreude auf den 24. Dezember nochmals wachsen. Um dir ein Bild machen zu können, welche die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland sind, habe ich dir die stimmungsvollsten zusammengefasst. Es gibt zwar…

Top 16 Würzburg Sehenswürdigkeiten 2023 (mit Karte)

Wenn man Würzburg einmal gesehen hat, kommt man aus dem Schwärmen fast nicht mehr raus. Die Sehenswürdigkeiten Würzburgs sind wirklich von besonderer Schönheit. Wohin man sieht, erblickt man hübsche und beeindruckende Bauwerke. Für einen Städtetrip ist das am Main gelegene Würzburg einfach ein wunderbares Ziel. Würzburg Entdecken: Die 16 Atemberaubenden Schönheiten der Bayerischen…

15 Dinge, die man in Hamburg machen kann – spannende Unternehmungen in der Elbstadt

Du warst noch nie in Norddeutschland und möchtest unbedingt mal dorthin? Dann ist Hamburg das perfekte Reiseziel, denn in der Hansestadt gibt es eine Menge zu sehen. Wenn du dich fragst, welchen Sehenswürdigkeiten du einen Besuch abstatten könntest, gibt es hier den einen oder anderen Tipp. Die Stadt bietet zahlreiche Dinge, die du…

Was kann man in Berlin machen? – 20 Ideen für deinen Städtetrip

Hast du als dein nächstes Reiseziel die Hauptstadt Deutschlands auserkoren? Bestimmt bist du nun auf der Suche nach interessanten Sehenswürdigkeiten und fragst dich: „Was kann man in Berlin machen?“. Das Angebot an Aktivitäten der Stadt im Nordosten Deutschlands ist schon fast überwältigend. Aus diesem Grund kann man das nicht kurz und bündig beantworten….

15 Schöne Städte in NRW: Vielfältig und bezaubernd

Hast du schon eine Ahnung, wohin deine nächste Reise gehen soll? Falls du einen Urlaub in Nordrhein-Westfalen (NRW) planst, gibt es da einige Städte, die du auf deine Liste setzen solltest. Ich habe sie dir zusammengefasst. Das sind natürlich noch lange nicht alle interessanten Orte, die es in NRW gibt. Die Auswahl wird…

Die Schönste Städte in Bayern: 15 Tipps für vielseitige Reiseziele im Freistaat

Bayern ist wirklich traumhaft. Wohin man auch sieht, befinden sich unvergleichliche Orte, die Lust auf einen Urlaub machen. Hast auch du schon länger vor, dorthin zu reisen? Das ist angesichts der gebotenen Vielfalt mehr als verständlich. Alles was du jetzt noch brauchst, sind ein paar Tage frei oder ein Wochenende um deinem nächsten…

Urlaub in Deutschland: Top 10 die schönsten Urlaubsziele

Egal, ob man als Backpacker, digitaler Nomade oder Familie reisen möchte – Deutschland ist ein ideales Ziel. Von Action bis Wellness und von Natur bis Kultur ist alles dabei. Auch Burgen, Schlösser und Nationalparks warten auf dich. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du gerne Sightseeing machst oder es lieber ruhiger angehen…

Die schönsten Städte in Deutschland für 2023

Möchtest du einen Städtetrip in Deutschland machen, hast aber keine Ahnung, wohin es gehen soll? Dann solltest du dir unbedingt meine Liste mit den schönsten Städten in Deutschland für 2023 ansehen. Von größeren und berühmten Sehenswürdigkeiten bis hin zu weniger bekannten Kulturschätzen ist alles dabei. Deutschland ist wirklich wunderschön – du musst dich nur…

Die besten Tipps für Sylt: die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten

Hast du schon einmal gedacht, zum Backpacking nach Sylt zu reisen? Falls nicht, solltest du das unbedingt ändern. Denn, auch wenn du es vielleicht auf den ersten Blick nicht vermuten würdest, ist die Insel wunderbar dafür geeignet. Abwechslungsreiche Aktivitäten, eine be-sondere Kultur und tolle Unterkünfte warten auf dich. Sylt ist nicht nur die…

Die schönsten Strände in Deutschland (mit Fotos und Karte)

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deinen Backpacking-Urlaub an den schönsten Stränden in Deutschland zu verbringen? Es ist nicht unbedingt nötig, in die Ferne zu schweifen, denn auch hier lässt es sich wunderbar reisen. Wenn du dennoch nicht auf das Meer verzichten möchtest, ist auch das kein Problem. Die schönsten Strände Deutschlands findest…