Westküste und Kalifornien Roadtrip: Welche Tour ist die Beste?

Roadtrip entlang der Westküste und Kalifornien Welches Land wäre besser für einen Roadtrip geeignet, als Amerika? Dort, wo es unbegrenzte Möglichkeiten gibt, kannst du deine Freiheit auf Reisen vollends genießen. Was du unbedingt auf einem Roadtrip entlang der Westküste der USA und Kalifornien sehen solltest, kannst du hier nachlesen. Außerdem habe ich dir…

Santa Barbara – Backpacking an der „Amerikanischen Riviera“

Möchtest du mit dem Rucksack dorthin, wo Palmen, Strand und Meer sind? Santa Barbara könnte genau das richtige Ziel für dich sein. Es ist wirklich kein Wunder, dass sich viele Promis dort niedergelassen haben. Wer würde nicht in einer so traumhaften Umgebung wohnen wollen? Ich habe dir hier Informatives, die besten Tipps zur…

Washington D.C. – Backpacking in der amerikanischen Hauptstadt

Wenn du eine Amerika-Reise planst, solltest du in Washington D.C. vorbeischauen. Es gibt die Möglichkeit, während einer Rundreise einen Abstecher dorthin zu machen. Du kannst die amerikanische Hauptstadt aber auch als primäres Ziel besuchen. Ich werde dir erzählen, wie ich sie erlebt habe, was du dir ansehen solltest und wo du übernachten kannst….

21 Tage in Corona-Quarantäne: Ein Erfahrungsbericht aus China

Es scheint momentan kaum ein anderes Thema mehr zu geben, im Radio, im Fernsehen, in der Zeitung, im Internet: Coronavirus (COVID-19). Jeder Reisende weltweit fürchtet bei der Heimkehr in Quarantäne und strenge medizinische Überwachung zu müssen, auch in Deutschland wird dies mit steigender Zahl der Krankheitsfälle immer wahrscheinlicher. Kaum jemand aber kann sich…

Ein Tagesausflug zum Hoover Dam

Von dieser Sehenswürdigkeit in den USA hast du bestimmt schon einmal gehört. Planst du, für einen Tag zum Hoover Dam zu fahren? Die wichtigsten Informationen dazu habe ich vorab für dich zusammengestellt. Von geschichtlichen Fakten bis hin zu Ausflügen, die sich damit verbinden lassen, kannst du alles Wichtige hier nachlesen. Auch die Dinge,…

Yosemite-Nationalpark – Diese Orte musst du sehen

Seit 1984 Teil des Weltnaturerbes und im Hochgebirge Kaliforniens gelegen – das ist der Yosemite-Nationalpark. Als Backpacker erwarten dich dort unglaubliche Abenteuer. Was du auf keinen Fall verpassen solltest, kannst du hier nachlesen. Alle Highlights werden sich wahrscheinlich nicht in deinem Zeitplan unterbringen lassen. Du kannst aber mithilfe dieser Vorschläge schon eine Vorauswahl…

Tipp: America the Beautiful Pass – kostengünstigen Eintritt in alle Nationalparks

Im Rahmen der Reiseplanung für unseren Trip entlang der amerikanischen Westküste stand der Besuch des ein oder anderen Nationalparks auf der Liste. Glücklicherweise bin ich auf den America the Beautiful Pass aufmerksam geworden. Mit diesem Eintrittsticket, das nach Erwerb für ein ganzes Jahr gültig ist, kann man quasi alle nennenswerten Amerikanischen Nationalparks und…

New York für Backpacker – Abenteuer im Big Apple

Wenn du vorhaben solltest, in die USA zu reisen, steht New York bestimmt auf deinem Plan. Die Stadt ist der Inbegriff des American Dreams. Auch für Backpacker kann es dort wirklich attraktiv sein. Es gibt sogar einige Möglichkeiten, wie du dein Budget schonen kannst. Welche kostenlosen Möglichkeiten es gibt, etwas zu erleben, verrate…

Grand Canyon Helikopter-Tour – Die wichtigsten Tipps

Träumst du schon länger davon, dich einmal so richtig frei zu fühlen und Sightseeing aus der Vogelperspektive zu betreiben? Mit einer Helikopter-Tour durch den Grand Canyon kannst du dir deinen Wunsch erfüllen. Es gibt verschiedene Angebote, wovon manche in Kombination mit anderen Attraktionen gestaltet sind. Über den Grand Canyon Ich habe dir die…

Los Angeles und Umgebung: Das solltest du dir ansehen!

Falls du das erste Mal nach Los Angeles reist, gibt es ein paar Dinge, die du wissen solltest. Die City of Angels kann einfach traumhaft sein. Um für einen noch reibungsloseren Ablauf zu sorgen, kannst du einige Kleinigkeiten beachten. Deshalb habe ich dir nützliche Tipps zum Nachlesen zusammengefasst. Gut geplant ist halb gewonnen!…

San Francisco und die Bay Area – Reisebericht für Backpacker

If you’re going to San Francisco… Wer kennt das Lied, in dem Scott McKenzie die wunderschöne Stadt San Francisco besingt, nicht? Es war wirklich schon immer mein Traum, dorthin zu reisen. Dass Teile davon irgendwann mal im Meer versinken könnten, mag ich mir gar nicht ausmalen. Ich habe es aber glücklicherweise geschafft, meinen…

Prag: Die„Goldene Stadt“ an der Moldau für Backpacker

Suchst du nach einem Reiseziel, zu dem die Anreise nicht ganz so lange dauert? Prag wartet auf dich! Die Stadt ist sehr lebendig und moderner, als man denken würde. Noch dazu kommst du aufgrund der Nähe sehr günstig hin. Vor einigen Monaten habe ich als Backpacker ein paar Tage mit meinen Mädels dort…

Albanische Riviera – der Geheimtipp am Mittelmeer

Wenn man an die beliebtesten Reiseziele am Mittelmeer denkt, kommen einem sofort die bekanntesten südeuropäischen Urlaubsorte in den Sinn. Aber nicht die Albanische Riviera… Die wunderschönen Strände von Italien oder die verträumten Inseln von Griechenland. Dabei gibt es einige Länder, die mindestens genauso viel zu bieten haben, aber bisher von Touristen eher unerschlossen…

Auto mieten in den USA: Guide und Tipps

Unabhängigkeit kann etwas sehr Schönes sein – auch auf Reisen. Vielleicht möchtest du komplett flexibel von A nach B kommen. In diesem Fall würde ich dir raten, ein Auto zu mieten. Denn mit einem Mietwagen kannst du ganz unabhängig von Fahrplänen öffentlicher Verkehrsmittel herumkommen. Wie du in den USA ein Auto mieten kannst,…

Borneo Reisebericht für Backpacker: Die südostasiatische Insel erleben

Träumst du von Regenwäldern, endlosen Stränden und einer ausgiebigen Entdeckungstour durch Flora und Fauna? Auf Borneo könntest du finden, wonach du suchst. Die vielfältige und wunderschöne Natur ist atemberaubend. Aus diesem Grund habe ich für dich alles Wichtige über meine neuntägige Reise auf die Insel zusammengefasst. Möglicherweise können dir die folgenden Zeilen ja…

Konto in Georgien eröffnen: So einfach geht’s!

Die Nachfrage nach einem Konto im Ausland steigt seit einiger Zeit rapide an. Nicht nur digitale Nomaden und Dauerreisende sind in Zeiten der Niedrig- bzw. Strafzinsen auf der Suche nach einer Alternative für Ersparnisse und das alltägliche bezahlen von Rechnungen. Aus diesem Grund wollen wir heute Informationen rund um die Möglichkeit eins Bankkontos…

Hawaii: Reisebericht für Backpacker – Erfahrungsbericht

Aloha Hawaii! Überall Strände, grüne und teilweise unberührte Natur und der Pazifische Ozean. Wenn du den Titel des Artikels nicht gelesen hättest, wüsstest du wahrscheinlich spätestens jetzt, um welches Ziel es geht. Es war einfach eine wunderbare Reise und von genau dieser möchte ich dir heute berichten. Seit 1959 bildet Hawaii den 50….

Kosten für das amerikanische ESTA werden zeitnah auf 21 US-Dollar erhöht

Nachdem der Brand USA Extension Act durch den amerikanischen Kongress bestätigt wurde, werden die Kosten für die Amerikanische ESTA Einreisegenehmigung in Kürze auf 21 US-Dollar ansteigen, so berichtet das Reiseportal Reise vor 9. Die bisherigen Kosten für das ESTA, das Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dringend benötigen, sofern sie kein genehmigtes…

Bangkok: So aufregend ist die Hauptstadt Thailands

Träumst du schon länger davon, die Hauptstadt Thailands (Bangkok) mit dem Rucksack zu bereisen? Bist du sogar schon dabei, deinen Trip zu planen? Vielleicht findest du ja in diesem Artikel ein paar nützliche Tipps, die dir weiterhelfen. Eines kann ich dir vorweg verraten: Bangkok ist eine beeindruckende Metropole, die dir noch lange in…